![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wo würdet Ihr Mitte September Urlaub machen? Wichtig ist uns.... Sonne, Campingplatz oder Ferienwohnung und eine Möglichkeit unser Boot fest zu machen. Leider haben wir dieses Jahr nur 7 - 10 Tage Zeit. Also viel weiter wie 6-7 Stunden Fahrt von München sollten es nicht werden. War letztes Jahr auf Cres. Hat uns super gefallen. Danke für eure Tips! Micha
|
|||
|
|||
![]()
Hej Micha, da du dir ein Zeitlimit gesetzt hast, bleibts ja im Rahmen.
Etwas weiter und auch bisschen mehr los ist wahrscheinlich die Gegend um Zadar und Trogir. Da hast du die Krka Wasserfälle in Sibenik nicht weit und die Kornaten sind für manche eh das Höchste. Ich versuche immer die Inseln zu meiden, ausser man kann mit Brücke drauf fahren, da sind die Ausflüge aufs Festland besser zu regeln als mit Fähre. Meist funktionierts ohne Anmeldung, einfach runter, da gibts dutzende Häuser mit Schild "zu vermieten", da sieht man die Lage besser und kann vor Ort entscheiden und verhandeln. Eine Überlegung wäre natürlich auch Südfrankreich, denn Cannes,Nizza,St. Tropez usw. sind spitzenmässig und in der Nachsaison gibts massig Platz und Bedienung. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]()
empfehle branko in nin bei zadar. fahrtzeit aber eher 10 std von M.
guckst du hier: www.mitglied.lycos.de/dieterlb grüßle dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das schaut wirklich super aus. Werde ich auf jeden Fall im kommenden Jahr mal genauer unter die Lupe nehmen. Es sind von mir aus nur leider fast 13 Stunden. Da macht meine Frau nicht mit. Trotzdem vielen Dank für den tollen Tip ! Bin gespannt was sonst noch kommt.....
|
|||
|
|||
![]()
Empfehle Insel Krk - Punat! (erreichbar über Brücke - keine Fähre nötig) Von München aus in 6 Std. erreichbar. Super Buchten in unmittelbarer Nähe - sehr schönes Städtchen mit einigen Campingplätzen, Hotels, Privatunterkünften sowie top Restaurants, Eisdielen, Cafés, Shops usw. Siehe z. B. www.marina-punat.hr, dort kannst Du Dir einen kurzen Überblick verschaffen....
Vorab schon mal - SCHÖNEN URLAUB ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus Micha !
-> http://www.capalonga.com/ ( ist hier im Forum schon gut beschrieben/erwähnt = SuFu ) Da habt Ihr Alles was Ihr braucht ![]() Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir "kennen" lediglich den Campingplatz PILA. Er liegt direkt an der Hafenein-/ausfahrt, da wir dort immer mit dem Boot vorbei fahren. Sieht aber recht nett aus... Ansonsten kennen wir noch das Hotel Kanajt (liegt oberhalb der Marina) -siehe hierzu www.kanajt.hr (hat sehr schöne Zimmer mit und ohne Meerblick, tolle Terrasse.....) Viele Grüsse
|