![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Nester nur nachts angehen!!!!
Wenn Du z.B. am Tag auf ein Erdnest einen Eimer stellst, werden die Viecher nur aufgeregt herumschwärmen und nach dem Eingang suchen, das Problem wird nur größer und Stiche wahrscheinlicher!!! Die adulte Wespe benötigt Zucker, die Larven hingegen Fleisch. Deswegen machen sich beim Frühstücken die Wespen über die Marmelade UND den Wurstteller her. Stelle je eine Schale davon extern ca. eine halbe Stunde vorher auf einen Tisch (am Besten mit einer Decke mit Blumendekor bzw. für Wespen auffälliger Farbgebung). Wespen welche bei euch am Tisch auftauchen und es schaffen zu naschen, sofort töten, da diese im Nest als Kundschafter fungieren.
|
||||
|
||||
![]()
Gegen ein Erdnest voll Hummeln hat gut PU-Schaum geholfen, bei vermehrtem Wespenaufkommen im Garten nehme ich einfach den Staubsauger und sauge alle auf.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...was hast Du denn gegen Hummeln ?!?!?
![]() Die nimmt mein Kleiner (5) sogar auf die Hand... Also Wespen, klar - deren Stiche sind nicht witzig und sie sind agressiv. Bienen muss man schon ziemlich ärgern, bevor sie was machen. Aber Hummeln ??? Deren eigene Kraft reicht in der Regel nicht einmal aus, die Haut zu durchstechen (anders wenn man drauftritt oder sie fest in die Hand nimmt). ...sind doch soooo süß ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...außerdem stehen sie unter Naturschutz, also vorsicht mit rabiaten Tipps!
|
||||
|
||||
![]() ![]() leider nur 3 meter von der Dachterasse entfernt usw. also muss ich den Biestern leider zu leibe rücken bevor sie es bei meiner Famielie machen ich habe schon 2 mal eine fette dosis von so einem wespen schaum(hersteller neudorf) da reingepumpt leider one erfolg das zeug kann gar nix kostet nur richtig kohle auch das verschliessen mit bauschaum in der anflugschneise hat nur 2 tage gehalten heute werde ich es noch mal mit einem mittel namens Blatanex versuchen das soll wohl den gewünschten erfolg bringen ich werde berichten ob das was geholfen hat ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Visara. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Heute noch erfolgreich erledigt bei zwei Nestern im Boden:
Sicher anziehen, eine Person gräbt das Nest aus und die zweite Person hat einen großen Bunsenbrenner in der Hand und feuert drauflos. Habe die Königin in einem Zweikampf erledigt. Habe bei sowas ein schlechtes Gewissen, aber das Nest befand sich mitten auf einem Weg eines von mir gepachteten Grundstückes und da haben sich schon mehrer Leute viele Stiche eingefangen.
|
||||
|
||||
![]()
hornissen sollen ganz gut gegen wespen sein
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
meine Oma hat eine Zwiebel aufgeschnitten und drauf gehalten... dann musst du nicht draufspucken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das funktioniert, das kann ich bestätigen. allerdings zur abwehr... da müsste man der wespe die zwiebel an den kopp schmeißen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, wenn ich am Boot bin und so Mistflieger ärgert mich, Stück Holz und eine drüber ziehen( am besten sind solche Pfannenwender aus Holz
![]() ![]() Gruß Harald
Drehzahl braucht der Propeller Geändert von sea ray v8 (06.08.2008 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich die Zahl, wer die höhere hat, der gewinnt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
was gibt's Neues an der Wespenfront? Haste das mit den Kupfermünzen mal probiert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte ein Erdwespennest direkt neben der Wintergartentür, die waren ein wenig aufdringlich. Die sind allerdings nicht ganz so agressiv wie die Oberirdischen..... Gruß Martin ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Heisse zwar nicht Jörg, aber wir haben das auf der Terrasse probiert und es hilft ! Vorher beim Essen so um die 10 Wespen gehabt, jetzt maximal eine die sich mal verirrt aber schnell wieder abhaut ! ![]() Guter Tip !!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sehen die Wespen dann als Feind und greifen an... ![]() Wespen und Bienen haben wohl eine Art vererbtes "Zielobjekt". Das sind drei dunkle Stelle die sich auch bei Menschen hervortun: Auge-Auge-Mund. Bei der Notwehr/bei einem Angriff versuchen sie dort zu stechen. ![]() Das nutzen auch die Schädlingbekämpfer aus, die sich mit diesen mutierten "Mörderbienen" (bescheuerte Wort) herumschlagen müßen. Sie stellen in der Nähe der Nester weiße Pappscheiben mit drei schwarzen Punkten auf. Ein großer Teil der Angreifer fällt dann auf die Pappkameraden rein.
|
||||
|
||||
![]()
Zu den Münzen:
Habe an mehreren Stellen Kupfer-Centstücke ausgelegt gehabt letzten Sonntag (so wie beschrieben 5 Stück) Erfolg konnte ich leider keinen feststellen ![]() Die Wespen waren am Sonntag all´gemein weniger, aber schon vor der Auslegung der Münzen, die Wespenfalle war wieder voll ca 200-300Wespen, irgenwann muß das Volk ja mal hinüber sein
|