![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seit März 2005 ist es nicht mehr möglich, das kroatische Küstenpatent quasi im Vorbeifahren zu machen – also nur mit Heimstudium und dann bei der Fahrt in den Urlaub die Prüfung zu absolvieren!
Die Prüfung kann zwar gemacht werden, das Patent wird allerdings nicht mehr (so wie früher) gleich vom Hafenamt ausgestellt, sondern vom Ministerium in Zagreb! D.h. es vergehen einige Wochen, bis man sein Patent tatsächlich in Händen hat! Der Ausweis wird nach Ausstellung durch das Ministerium an das jeweilige Hafenamt gesandt, von wo es dann abgeholt werden kann! Also Vorsicht bei allzu kurzen Planungen was die Prüfung und einen ev. anstehenden Törn/Urlaub betrifft! L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt nicht!
Ich habe den Schein Cat. B heuer gemacht. Die Prüfung war Samstags und den Schein habe ich am Sonntag in der Marina abgeholt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
14.03.2005, 22:54
...vielleicht hat sich inzwischen (3,5 Jahre) etwas geändert ? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo hast du ihn gemacht!??
![]() Habe das gleiche vor ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Edwin! Alles wir einfacher! Warum die Leut nur so maulen? Jetzt könnens sogar zweimal für ein Patent nach HR fahren - ist doch eine nette Geste des Ministeriums in Zagreb. Somit stehen auch die Hafenkapitäne ohne jeglichem Verdacht - Kaffee zu trinken in der Amtstuben! Aber die in Zagreb? L.G. Ernst |
|
||||
|
||||
![]()
Wer LESEN kann ist im Vorteil der Bericht von Edwin ist aus dem Jahr 2005 und schon lange berichtigt worden !!!!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() (Wer es nicht geschnallt hat - das war ein Scherz ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Asche auf mein Haupt - ich hätte wohl nach Rückgängigmachung dieser Regelung gleich wieder hier Bescheid geben sollen!
![]() Also, das "Spielchen" mit den verspätet ausgegebenen Patenten hat nur ein paar Monate gedauert und nun bekommt man wieder gleich im Anschluß an die Prüfung seinen Ausweis in die Hand, da die Patente nun wieder von den Hafenämtern selbst ausgestellt werden! (zumindest bei unseren Prüfungen im Hafenamt Rijeka) L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Kommentar über die HR-Prüfmethoden war doch durchaus positiv und dafür das Edwin (Fachmann in HR+etc-Prüfungen) zwei Jahre verschlafen hat und plötzlich wachgeküsst und nicht auf die "Fresse" (Goscherl klingt verzeihlicher) gefallen, sondern weich gelandet ist, hat er nur dem Fallschirm zu verdanken. Du zitierst den Falschen! ![]() LG Ernst |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Schein vergangenes Wochenende gemacht, Kurs in Rovin und Prüfung in Pula, alles zusammen 1155 Kuna....
|