![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Habe folgendes Problem. Mercury 402 aus 1972. Impeller samt Steigrohr komplett dicht mit Kalk, ich kann stochern ohne Ende, kommt immer mehr raus. Jetzt möchte ich vorsorglich den Block runter nehmen und Zylinderkopf und Auspuffplatte abnehmen und säubern. Wie bekomm ich jetzt den Block runter ? Habe die Schrauben unter der Außenschürze abgeschraubt, teilweise waren die stark verrostet, und 2 Schrauben von außen unten an der Wanne. Was nun ? Jemand einen Tipp ? Ich vermute festgegammelt.. Unterwasserteil ist ab. Mfg Jan
|
||||
|
||||
![]()
andere Sache :
Kann ich mir das vielleicht sparen ? hat der Motor einen Thermostaten ? Wenn ja wo ? ich hab etwas derartiges gefunden, und darunter sahen die Kühlkanäle einiger Maßen sauber aus. Gibt es vielleicht einen Weg den Motor irgendwie anders sauber zu machen ? Mit Entkalker laufen lassen ? andere Tricks ? MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Kommt denn überhaupt nen Kontrollstrahl? Wo kein Strahl kommt ist auch kein Durchfluss also kommst du auch mit Reingern nicht weiter.
Ansonsten wird immer wieder nen Kübel mit Frostschutz empfohlen. Entweder nen paar Stunden darin laufen lassen oder ne kleine Tauchpumpe über nacht ans steigrohr anschliessen.
|