![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() und dann zögerst Du noch ?? für das Geld bekommst Du doch wirklich gute Boote wo es der Motor auch tut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Hier die versprochenen Bilder von der "Leiche" Muss an dieser Stelle eine kleine Korrektur vornehmen. Die Aussage URLAUBSKLAR, ist in dem Angebot des Käufer nicht enthalten gewesen. Habe da etwas verwechselt. Aber die Aussage: Das Boot ist immer problemlos gelaufen und alles hat funktioniert.Die elektronischen Geräte funktionieren alle, hab ich jetzt 1zu1 übernommen. Was ist eure Meinung dazu. Ich denke das in diesem ZUSTAND das Boot niemals gelaufen haben kann, geschweige denn gut. Abgesehen davon fuktionieren weder der Staudruchmesser, noch die Trimmanzeige und die Temp. anzeige. |
|
||||
|
||||
![]()
Was sagt denn der Verkäufer nun dazu ???
|
||||
|
||||
![]()
Der verkäufer sagt er weiß von nichts, und das Boot soll bis zum Schluss gut gelaufen haben.
Erst mal abwarten, ich hab ihm die Bilder geschickt. Nächste Woche sehen wir weiter Eine Frage zum OMC Cobra habe ich aber noch. Ist die Bezeichnung OMC Cobra schon die Bezeichnung an sich, oder gibt es davon noch unterschiedliche Modelle? Weiß jemand in welchem Fahrzeug Ford diesen Motor OMC 2,3l 140PS eingebaut hat? Gruss Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Abgewandelt läuft der in einigen alten Ami-Ford´s (ESCALADE und Taurus)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias,Sorry, aber da bist ein bischen übern Tisch gezogen worden
![]() Der Motor sieht nicht danach aus,als ob der gelaufen ist! Da ist ausser Rost nicht der Hauch eines Öltropfen zu sehen ![]() Der muß raus! Kannst natürlich auch Pockern ![]() Billigöl ausem Baumarkt (15/w40) 1-2 St. laufen lassen. Und danach Filter und Öl nochmal wechsel. Entweder tot oder er hatts überlebt Der Cobra hat meines Wissens nur diese Bezeichnung ![]() später ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Der sieht richtig übel aus der Motor, ob das Wasser schon letzte Saison reinkam bezweifle ich, dann hätte er sich nicht mehr ge´dreht, dies kann tatsächlich von der einen Fahrt jetzt kommen
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetzt mal den Kopf runter, der 4 Kolben ist so verrostet, das man meinen könnte er habe schon ei paar Jahrzehnte im Salzwasser zugebracht.
Was meint ihr zu dem Auslassventil? Zwischen M-block und dem Spiegel ist noch ein ziemlich großes Gehäuse angebaut, in dem das Schwungrad läuft. Ist da noch mehr drin, oder ....? Wer weiß bescheid? ![]() Matthias Geändert von 4 WINNS (29.07.2008 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
das ist doch alles nur Flugrost .... richtig verrostet sieht anders aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wie sieht die Laufbahn aus?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man nur die Bilder sieht, muss ich dir recht geben Karsten, da lässt nicht deutlich genug erkennen, wie tief die Löcher sind. Grob übern Daumen schätze ich ca.3-4mm tiefen Rostfrass am Kolben.
Werd bei Gelegenheit versuchen ein Besseres Bild zu machen. Aber selbst wenn der Rostfrass 3-4mm beträgt, was heist das, ist der Kolben dann im Eimer? Was meinst du mit Laufbahn Jörg? Wenn damit die Zylinderlaufflächen gemeint sind, die sehen alle noch sehr gut aus. Keine Fressspuren, Rost, oä. Geändert von 4 WINNS (30.07.2008 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich hatte die Zylinderlaufbahnen gemeint.
Im Prinzip denke ich, daß dein Motor zu retten wäre (entrosten, Ventile neu einschleifen usw... und einmal neuen Krümmer+Knie) Jedoch sieht man das erst hinterher ob dauerhaft läuft. Trotzdem würde ich mit dem Verkäufer ein ernstes Wörtchen reden und auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen
|
||||
|
||||
![]()
hau den Motor weg der ist es nicht wert !!!
Der Krümmer ist über BRP in Belgien nicht mehr zu bekommen. Dort steht seit 3 Wochen NLA !!!! Ich habe jetzt schon 2 aus den USA kommen lassen. Meiner Meihnung nach Pumpst Du extrem viel Geld in die Alte Kiste und die Teile dafür werden immer seltener !! Gruß Sven
|
||||
|
||||
![]()
ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten:
a zurück zum Verkäufer + Geld zurück oder Klage b. Wenn auf den Spiegelausschnitt vom OMC auch ein Volvo Antrieb passt eine günstige gebrauchte Antriebseinheit von Volvo verbauen. Evtl hat Andy = windy0386 soetwas ja auf Lager. Bei dem kannst du zumindestens faire Preise und ehrliche Behandlung erwarten. ( Gilt natürlich auch für Rene udn ko, aber die sind ja imho nicht unbedingt auf gebrauchte Motoren ausgerichtet)
|
||||
|
||||
![]()
Da paßt ohne Stichsäge nur der SX ehemals SX-Cobra oder die Antriebe von Merc
|