![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Biete einen ganz neuen Laser 2 Propeller von Mercury.
Originale Best. Nr.: 48-16544A46 Mit der passenden Flo-Torq Wechselnabe passt der Prop auch auf viele andere Motoren, z.B. Johnson/Evinrude, Suzuki, Yamaha, Force, etc. Ist noch nie gelaufen und kommt in Originalverpackung. Durchmesser: 14" Steigung: 19 Anzahl Blätter: 3 Rotation: Rechtsdrehend Material: Edelstahl Preis: 290 EUR inkl. Versand |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe eine Sunbird 200 mit Lebendgewicht ca. 1200kg. Volvo 3.0GS. Würde der passen? Gruß Der Öhrl |
|
|
||||
|
||||
|
Könnte funktionieren...
Was hast Du jetzt für einen Prop montiert, wie schnell läuft das Boot und was dreht der Motor bei Vmax? Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist Aluprop von Volvo Penta mit 14x19 dran.
So dreht der Motor 4400U/Min, 4600 wären besser. Geschwindigkeit 55km/h also 30kn. Kommt jetzt etwas träge raus. Ob´s mit dem Wunderstahl besser wird? Gruß aus dem Süden Öhrl |
|
|
||||
|
||||
|
mmhh....möcht nicht stänkern aber augrund des cups und des progressiven anstellwinkels ist es möglich das es nicht den gewünschten effekt bringt...
|
||||
|
||||
|
Besonders nicht bei so schwachen Motoren, der Laser braucht Power.
Pder hat ihn an seinem 3 liter IB getestet, ergebnis in der Suchen Funktion zu finden. Der Laser2 ist der ideale Prop für LEICHTE Boote mit POWER. Das ist deines definitiv nicht.
|
|
|||
|
|||
|
Passt er den wenigstens mechanisch drauf?
Volvo Penta SX- Antrieb. Frage: Was bringt das Teil nun, wenn es wahrscheinlich nicht bessere Beschleunigung ist. Evt. mehr Speed? Wenn ja, wieviel etwa? Oder sieht´s nur gut aus? Öhrl |
|
|
||||
|
||||
|
mit innenbordern kenne ich mich nicht so aus.
theoretisch müsstest du es testen.aber wenn du dich praktisch ansch***t hast du geld umsonst ausgegeben. ich vermute du wirst einen 0-effekt erleben. aber entscheiden kannst nur du. und ich glaube volvo hat doch linksdrehende motoren??
|
||||
|
||||
|
Nun ja, am richtigen boot bringt er topspeed und gute Beschleunigung, mit deinem Boot kann es dir passieren, dass er sogar noch schlechter läuft als ein stinknormaler Aluprop.
Dein Gewicht / PS Verhältnis stimmt nicht, das mag der Laser nicht und dankt es dir sehr oft mit ventilation und erhöhtem Spritverbrauch
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ventilation bei normaler anbauhöher..aber wie gesagt ich glaube er passt sowieso nicht,das müsste doch aber im prop als prospekt mit beiliegen,auf was für motoren er passt??
|
|||
|
|||
|
Ihr habt wahrscheinlich Recht, habe nicht das richtige Schwimmzeug und nicht den richtigen Antrieb für den Schönling.
Schade, er wäre auch preislich voll o.k. gewesen. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, ob ich durch Wechsel des Prop noch was gewinnen kann. Schönen Abend noch. |
|
|
||||
|
||||
|
wäre der prob für mein quicksilver 470 mit 90ps e-tec geeignet? passende nabe gibts auch?
suche noch einen für topspeed und das boot wiegt mit motor grade mal 600kg. der orginale 13,25x17 ist defekt und ich hab grade nur einen edelstahlprop in 13,75x13.war ein notkauf,da kein anderer zu bekommen war. der macht mächtig druck,aber bei 35 meilen ist ende und er ist seht schwer! vorher waren das fast 45 meilen.also eher was für wasserski. mfg michael |
|
|
||||
|
||||
|
Allgemein wäre der Laser ein Kandidat für dich, nur das ist ein V6 Propeller für die grosse Nabe, also passt er nicht, da zu gross vom Nabendurchmesser.
Gruss Andi @oehrl: wenn der Preis gut ist, würde ich den Kaufen und testen, wenn er nicht bei dir läuft machst du wohl keinen Verlust, der Prop wird oft gefahren und ist beliebt! Gruss Andi
|
||||
|
||||
|
ok,danke für die info! wo kann man so einen prop günstig neu erwerben?
vielleicht kennt jemand eine gute bezugsadresse die einen auch etwas beraten können. der 13,75x13 ist auch jeden fall viel zu extrem fürs normale fahren.daher muß zugig was anderes her. mfg michael |
|
|
||||
|
||||
|
und nach oben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo...
Haben ne Fletcher Arrowbeau 170 mit nem Merc 1150... Das wäre eigentl okay oder? Wiegt mit Motor ca 660 kg. Lg, Sascha |
|
|
|||
|
|||
|
... 1150 hat 4" gearcase, da passt der prop nicht, nur gerade steigungen
|
|
|
||||
|
||||
|
sowas... hm
aber danke... lg sascha |
|
|
||||
|
||||
|
Kann den keiner brauchen???
Ich reduziere mal den Preis auf 250,-EUR inkl. Versand... Gruß Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
225,-
|
|
|
||||
|
||||
|
Jemand für 200 ???
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Prop ist immer noch da
![]() Ich kann in der gleichen Größe (14x19) auch den neuen "Enertia" Propeller von Mercury anbieten... Gruß Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Brauchst Du einen Prop für deine Fletcher? 13 1/4 x 20 LASER II ist auch im Angebot Gruß Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Wo?
Verkaufst du noch einen Prop? |
![]() |
|
|