![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich werde mit einigen Freunden die erste Septemberwoche in einem Ferienhaus bei Travemünde-Priwall verbringen. Wenn man schon mal an der Ostsee ist stellt sich die Frage, ob man nicht direkt das Boot mitnimmt. ![]() Daher als Frage an die Ortskundigen: Wie ist zu der Jahreszeit die Wind- und Wetterlage? Lohnt sich das mit einem 5 Meter Halbkajütboot? Wenn es draussen zu heftig bläßt, kann man dann in die Trave "flüchten"? Falls das alles Anfang September kein totaler Unsinn ist: Welche Seekarten/Revierführer sind empfehlenswert? Viele Grüße und vielen Dank vorab, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Anfang September kommt doch erst der richtige Sommer... Und Herbst ist da auch noch lange nicht.
Also wettermäßig brauchst Du Dir da weniger Gedanken machen und zur Not fährst Du in eine der vielen Buchten in der Trave. Allerdings haben wir auch schon seit 3 Wochen keinen Sommer mehr... Für die Kurztörns wären Karten für die gesamte Lübecker Bucht (Fehmarn bis Wismar) und die Trave ratsam. Geändert von Bossi (22.07.2008 um 15:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort
![]() Zitat:
Zitat:
http://www.bsh.de/de/Produkte/Karten...ee/Seite38.htm Mindestens 31,37,51,52 wenn ich das richtig sehe. Beim DK-Verlag würde scheinbar der "Satz 2" reichen: http://www.delius-klasing.de/verlag/...tensatz1-6.pdf Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Karten für das Gebiet? Wenn günstiger wird, hätte ich auch nichts dagegen... ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
ideale Zeit für nen Urlaub in Travemuende ! Nimm´das Boot bloss mit, Du würdest Dch anderenfalls ärgern ![]() Wenn´s zu windig/wellig ist, findest Du schon auf der "Rückseite" des Priwalls, also in der Pötenitzer Wiek, ein geschütztes Revier und nochmal ca 1/2 sm weiter die Trave entlang bist Du absolut windgeschützt. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Meine Kartensätze sind mindestens 10 Jahre alt und jetzt fahr ich nach Plotter.
Neulich hab ich die alten Karten mal wieder in der Hand gehabt und war erstaunt: Fehmarn war immer noch dort, wo es vor über 10 Jahren schon einmal eingezeichnet war. Für Travemünde und Wismar gilt ähnliches... ![]() Die Geschwindigkeitsbegrenzungstonnen und einige neue Fahrwassertonnen fehlen jetzt natürlich. Aber bei sinniger Fahrweise kann man sie alle sehen... ![]() Bei Interesse kannst Du sie Dir dann in Travemünde abholen und ausleihen! Oder kauf Dir einen neuen Satz und ich machen dannach gudden letzen Bestpreisss... ![]() Gruss Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
@ oliver:
freu Dich auf gutes Wetter! Alte Bauernregel: "Bringt der Juli heisse Glut, wird auch der September gut" ![]() ![]() ![]() Glühender als derzeit kann ich mir den Juli kaum vorstellen ![]() Gruss Lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() JA!!! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver
![]() Ich muß dir was erzählen was ich mal erlebt habe. Urlaub Ostsee. Wir sind ohne Boot gefahren. ![]() drinnen. Irgenwann nach ein paar Tagen sehe ich beim Einkaufen am schwarzen Brette eine Jolle mit 6 PS Motor zu verkaufen. ![]() Direkt angerufen gehandelt und gekauft. Ab den Tag war der Urlaub doppelt so schön auch für die Kinder. Ich will dir nur sagen: Nimm dein Boot mit. ![]() Gruß Susi ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Lars
Zitat:
![]() Hoffentlich bringe ich dann nicht das Juli-Wetter hier aus dem Westen mit. Auf Gewitter, Hagel und Starkregen kann ich im Urlaub nämlich gut verzichten ![]() Ansonsten: Boot gefahren wird in jedem Fall ![]() Noch frage ich mich, lohnt sich trailern, kranen und Gastliegeplatz...Oder lieber vor Ort 1-2 Tage eins mieten/chartern. Es sind ja auch Nicht Bootsfahrer dabei und ein paar Landausflüge sind auch geplant. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, das ist wohl eher eine Glaubensfrage oder evtl. auch eine Kosten/Nutzen-Frage. Ich persönlich bin am liebsten auf meinem eigenen Boot unterwegs, würde aber auch nicht jede Entfernung dafür auf mich nehmen. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, obwohl natürlich OSTSEE-Fotos mit Deinem (!) Boot 1000x besser sind als Bilder von einem Charter-Boot ![]() In Travemuende ist bspw. ein relativ neuer Vercharterer auch kleinerer Sportboote, der auch sehr neue und gut gepflegte Boote vermietet, aber über die Preise kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Lars
Zitat:
![]() Zitat:
http://www.hurricane-bootsvermietung.de Oder gibt es noch andere in der Gegend? Hab sonst "nur" Jollen und Strandcats gefunden. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
jau,
genau die fahren hier regelmässig herum. Einen anderen, der Boote in der Grösse verchartert, kenne ich in der Nähe auch nicht. ansonsten kannst Du in Grömitz chartern - alle Grössen ... gruss lars
|
|||
|
|||
![]()
... hab mir grad mal die Startseite seines Internetauftritts angesehen.
Nur am Rande: Warum hat der die PASSAT gefärbt ? ![]() ![]() ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
...das mit der Passat ist nicht dein ernst oder? Die liegt weiter links und auch weiter am Rand!
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
den Dampfer auf jeden Fall mitnehmen. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach direkt nach dem Urlaub unseren Dampfer auch für die letzten 4 Wochen an die Ostsee packen. Entweder nach Travemünde oder Neustadt, mal schauen, dann gibbet dat Mini BF Treffen da oben. ![]() |
![]() |
|
|