![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
wo im Netz finde ich Infos über eine Chaparral 2550 sx Bj 1993. Und zwar alle Masse, Gewicht, Innenausstattung,... Wie kommt man auf die Chaparral-site in USA? ![]() Kann, darf man das Boot bei uns noch trailern? Wie schwer ist es trocken? Wer kann mir da weiterhelfen?
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter, ja wenn wir unsere Moderatoren nicht hätten!!
![]() Das ging ja superschnell. Leider ist auf der Seite nichts mehr über ältere Boote zu finden. Hat irgendwer mehr Infos über eine Chaparral 2550 SX von 1993?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Cyrus,
ja die ist sicher nicht mit deiner vergleichbar. Ich steh aber eher auf die offenen Boote. Die Frage ist nur, darf und kann man das Boot noch normal trailern oder braucht man schon Sondergenehmigungen? Auch wegen der Anhängelast bin ich neugierig.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
vielleicht hilft dir dieser Link Gruß Rudi http://www.iboats.com/Chaparral_Boat.../bp/63b17075r0
|
|
![]()
Na dann mal viel Spaß beim Duschen!
Die 2550 nimmt jede Welle über. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
hallo cyrus,
das stimmt so nicht ganz. ich bin jetzt mit unserer rd 4000 km in HR rumgefahren, auch bei schlechtem wetter. sie nimmt keine welle über. aber das vom rumpf seitlich abgewiesene spritzwasser wird oft vom wind über das boot geweht. insofern ist sie tatsächlich ein nasses boot. ansonsten herrlich zum fahren. übrigens ist sie gut trailerbar, allerdings mit geländewagen. meine (bj 95) ist mit breite 2,55 eingetragen. grüßle dieter |
|
![]()
Mein Kumpel Horst war Chaparral Händler.
Er sagte genau das gleiche wie Du. Es ist ein tolles und nasses Boot. Er riet mir dann zu einer 2335 SSi ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal ich gefunden habe:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Gucke mal bei den OSO -s da fährt der Herry alias Chaparral SX so ein boot.
Der kennt das Ding in und Auswendig... Ich kann nur sagen....super robustes und zeitloses Boot. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
ich fahre zwar nicht das gesuchte Boot aber eine 265ssi diese habe ich dieses Jahr über die Waage gefahren Ergebnis Tank 2/3 voll incl Sigma 3500 Trailer und dem ganzen Schnick Schnack an Bord 3450 kg vielleicht hilft Dir das Gruß Martin
|
||||
![]()
Habt ihr mein Scan begutachtet?
![]() Da oben steht hull weight as tested. ![]() Das bedeutet das die Tester das Boot auf die Wage gefahren haben. ![]() Die Daten stammen von seinem Bootstyp und von keinem anderen. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
sorry
![]() ![]() ![]() ich nehme hiermit meine Angaben schriftlich zurück und entschuldige mich in aller Form , auch im Namen meiner Eltern, für den von mir geschriebenen Mist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Cyrus hat Recht erst lesen dann schreiben ich hoffe zu verzeihst mir Gruß Martin
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus ich fahre seit 12 Jahren eine 93er Chaparral 2850 sx ich würde mich sehr freuen wenn du auch für dieses Modell die Performance Daten einstellen könntest .Da dieses Modell sehr selten ist habe ich auch keine vergleichsdaten von anderen 2850 sx aus diesem Baujahr. Ich glaube die wurde nur 2 Jahre gebaut und ist Baugleich mit der 2750 sx die noch seltener ist.
Mfg Holger |
|
![]()
Moin moin,
leider habe ich keine Daten über dein Boot. Ich würde einfach mal bei der Werft anfragen.
|
|||
|
|||
![]()
Schade Schade aber danke für den Tip !
Mfg chap |
![]() |
|
|