boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26

Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 12:34
Hardyskipper/In Hardyskipper/In ist offline
Cadet

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard dringende Warnung - Hafen Namitz - Emster Kanal

Am 13.07.2008 liefen meine Familie, mit unserem Boot gegen 18.45 Uhr den Hafen Nahmitz im Netzener See an.
Dieser ist in unserer Sportschifffahrtskarte und laut Homepage des Betreibers als offizieller Sportboothafen ausgewiesen.

Nach dem wir unser Boot am Steg festgemacht hatten, wollten meine Kinder, 13 Jahre und 10 Jahre, in meiner Begleitung, wie üblich, den Hafenmeister in seinem Büro aufsuchen um uns als Gastlieger für eine Nacht anzumelden.
Auf halben Weg fiel uns plötzlich ein großer Hund (Kaukasischer Hirtenhundmischling) von hinten kommend an. Er biss mich in mein linkes Bein (Wade) und lies auch vorerst nicht gleich wieder von mir ab. Wir hatten das Tier bis zu diesem Zeitpunkt nicht wahrgenommen. Es hatte sich anscheinend auf dem Gelände versteckt.

Da der Hund nun auf meinen älteren Sohn losging, wusste sich dieser nicht anders zu helfen, als sich auf das Dach eines abgestellten Traktors zu retten. Im gleichen Augenblick riefen wir alle um Hilfe. Der jüngere Sohn nutzte den Moment, da der Hund abgelenkt war, um zu meiner Frau zurück an Bord zu laufen.
Glücklicherweise lies der Hund dann von uns ab und lief davon, so dass auch ich, mit Hilfe meiner Frau, wieder an Bord gehen konnte. Meine Frau versorgte die Wunde daraufhin notdürftig. Da die Wunde jedoch sehr großflächig und tief war, rief meine Frau im Anschluss mittels Handy den Notdienst. Vor Ort stellten die Sanitäter die Schwere der Verletzung fest und verbrachten mich zur medizinischen Behandlung ins Klinikum Brandenburg.
Dort wurde die Wunde gereinigt und verbunden.

Abschließend möchte ich dringend darauf verweisen, dass im Hafen Nahmitz keinerlei Schilder mit dem Hinweis auf einen bissigen Hund aufgestellt waren. Die Steganlage war frei zugänglich und nicht eingezäunt. Gastlieger werden an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass sich ein bissiger Hund frei auf dem Gelände bewegt.

Auch die mittlerweile anwesenden Polizeibeamten haben den Hundehalter und Besitzer des Hafens auf seine Pflichten hingewiesen und festgestellt, dass dringend entsprechende Warnschilder aufzustellen sind.

Suchbegriffe : Netzener See, Hafen Nahmitz, Kloster Lehnin, Brandenburg, Emster Kanal, Emsterkanal, Kloster See, Brauckmannboote
Alt 21.07.2008, 12:57
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain

Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hoffe Deine Wunde und der Schock heilen bald
und dass der Hundebesitzer zur rechenschaft gezogen wird!

Marco

Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2008, 14:00
Nana (m)
Gast

Standard

Ich bin seit vielen Jahren im Hundesport tätig inkl, Schutzhundausbildung, und bei dem was Du schliderst kommt mir das grauen.... da wir Hundesportler durch solche Hundehalter einen schlechten Ruf bekommen....

Bitte geh mit aller Energie und der Dir zur Verfügung stehenden Mittel gegen diesen Halter vor.

Ich würde Ihn anzeigen und neben der Polizei auch das zuständige Ordnungsamt informieren.

Ich kann aus Deiner Beschreibung nicht genau erkennen um was für einen Hund es sich handelt, war es wirklich ein russischer Hirtenhund (z.b. ein sibirischer Kafkase) dann hast Du Glück gehabt das Du/Ihr diesen Angriff überlebt habt, solche Hunde können in wenigen Momenten erwachsenen Menschen töten.

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2008, 16:14
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Zur Zeit keins
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Muss als Hundehalter @Nana zustimmen! Solche Hundehalter verunglimpfen alle Hundehalter und vorallem Halter von Gebrauchs und Schutzhunden, die viel Zeit,Arbeit und Liebe in Ihren Hund investieren um dann von unwissenden Leuten, die alle Hundehalter in eine Schublade schmeissen angefeindet zu werden.
Bitte zeige diesen Hundehalter an ! Hoffe das es Dir wieder besser geht und der Biss gut heilt ! Bitte Hundebisse nicht auf die leichte Schulter nehmen da ein Hundegebiss ein Infektionsherd ist....

Anbei von noch Bilder von unserem Krümelmonster!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2007 09  Hunde und Boote 050.jpg
Hits:	2324
Größe:	55,8 KB
ID:	93513   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder 2008 312.jpg
Hits:	2316
Größe:	77,0 KB
ID:	93514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder 2008 326.jpg
Hits:	2323
Größe:	51,0 KB
ID:	93515  

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2008, 10:18
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain

Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Ich hoffe auch, dass deine Verletzung gut wieder heilt und du jetzt nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm scherst.

Gute Besserung aus Düsseldorf
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2008, 10:29
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Wenn du in der Ambulanz warst, dann müssten die dort den Vorfall sogar aufgenommen haben und dem zuständigen Amt melden, dazu muß sich dann der Hundehalter äußern. So wurde es mir nach meiner Bissverletzung in der Notfallambulanz mitgeteilt. Dass die Schwester oder der Arzt, das weiß ich nicht mehr ganz genau, dies Melden musste. Es ist ja eh komisch in einem Yachthafen einen an scheinend gefährlichen Hund frei laufen zu lassen, oder sind alle Liegplatzbesitzer "Herrchen"

Na ich hoffe dir geht es gut...

Grüße, Tom
Alt 27.07.2008, 15:53
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.934 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Hauptsache der Hund ist nicht wider der leidtragende, denn meistens ist es leider so. Herrchen kommt mit einer geringen Geldstrafe davon der Hund bezahlt es leider mit der Freiheit oder noch schlimmer mit seinem Leben. Obwohl die Bestie immer am oberen Ende der Leine ist.

Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2008, 16:00
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab jetzt schon ein paarmal in den Thread reingeklickt, da man sich ja mit Vorstufen-Alzheimer auch nicht alles Elend dieser Erde klitzeklein merken kann.

Und jedesmal dachte ich beim Lesen der Überschrift an versiffte Badehäuser, überschwemmte Lokusbatterien, cholerische Hafenmeister oder ein kulinarisches Tschernobyl in der Hafenkneipe. Und jedesmal fand ich, dass mit dem Thread irgendwas nicht stimmt.

Jetzt weiß ich es, die Überschrift ist falsch. Der Hafen kann nichts für schludrige Hundehalter und ihre miserabel erzogenen Vierbeiner.

Also sollte man das ändern.

findet Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2008, 16:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.887 Danke in 9.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Jetzt weiß ich es, die Überschrift ist falsch. Der Hafen kann nichts für schludrige Hundehalter und ihre miserabel erzogenen Vierbeiner.

Also sollte man das ändern.

findet Ecki
Hi,

wenn ich richtig gelesen habe, gehört das bissige Vieh dem Hafenmeister? Wenn nicht, hat er dafür Sorge zu tragen, das die Menschen im Hafen vor solchen Ungeheuern geschützt werden!

Also ist es m. E. doch der Hafen, vor dem gewarnt werden sollte.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2008, 16:47
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Nö, lies nochmal.

Zitat:
Nach dem wir unser Boot am Steg festgemacht hatten, wollten meine Kinder, 13 Jahre und 10 Jahre, in meiner Begleitung, wie üblich, den Hafenmeister in seinem Büro aufsuchen um uns als Gastlieger für eine Nacht anzumelden.
Auf halben Weg fiel uns plötzlich ein großer Hund (Kaukasischer Hirtenhundmischling) von hinten kommend an. Er biss mich in mein linkes Bein (Wade) und lies....
Dachte ich auch erst, aber sie waren auf dem Weg zum Hafenmeister, als irgend ein Hund von hinten kam! Das ist ein erheblicher Unterschied und tut dem Hafen und seinen Leuten Unrecht!

Gruß Ecki, den neulich eine herrenlose Fußhupe im Treppenhaus angekläfft hat und dafür mit einem Fußtritt die Treppe runterbefördert wurde....

Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2008, 16:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Sinnig wäre vielleicht ein "- freilaufender bissiger Hund" angefügt.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2008, 16:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.887 Danke in 9.654 Beiträgen
Standard

Ja.

Oder "Herrenloser, bissiger, großer, freilaufender Hund der von hinten kommt"

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2008, 17:40
Helios Helios ist offline
Lieutenant

98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

nettes *Hündchen*

Mal Spässle beiseite - so ein Wassergrundstück mit Sliprampe und Bootsstegen ist doch Privatgelände??

solche Dinger gibts auf der Donau auch - unter der woche läuft da kein Mensch herum (oder sehr selten) - ich würd nicht auf die Idee kommen da anzulanden, wenn ich auf dem Grundstück niemanden sehe um zu fragen ob an Land gehen erlaubt ist.

Für mich hat der Hund seinen Job gemacht: Diebe verjagen (einen anderen Grund würd ich nicht kennen so ein riesen Teil zu halten).
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2008, 17:43
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Für mich hat der Hund seinen Job gemacht: Diebe verjagen (einen anderen Grund würd ich nicht kennen so ein riesen Teil zu halten).
Wenn die Gastliegeplätze anbieten, aber nicht gerade einladend.
Und das machen doch fast alle Clubs.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2008, 17:59
Helios Helios ist offline
Lieutenant

98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hi Wolf,

klar mein ich die Clubs an der Donau, da wohnt auch niemand, soweit kenn ich aber die Details nicht.

google map führt zu obigem Gelände - schmaler Seezugang - lauter Bootsabstellflächen - entgegengesetzt das Gebäude, dort auch einfahrt - Autobahn/Schnellstraße davor.

Geschäftsmodell laut Homepage des Eigentümers (is privat): du kommst dort ans Tor, kannst alles abstellen, Boot ins Wasser lassen und ne Hütte mieten - du kannst auch wegfahren und dein maritimes Gerümpel dort abstellen.
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2008, 17:26
Hardyskipper/In Hardyskipper/In ist offline
Cadet

12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche.

Das Tier gehört dem Hafenmeister\ Besitzer\ Betreiber . Laut seinen Aussagen ist das Tier abgerichtet, das Gelände zu bewachen.

Weiterhin haben wir seinen Aussagen zu Folge zu " Nachtschlafender Zeit ", allsooo gegen,wie polizeilich ermittelt - anhand unseres Notrufes- 18.45 !!!!! angelegt.

:w all:

Der Hafen ist ein offizieller Sportboothafen und wird auch auf der Homepage ( (googlen) so beworben.

Ich zitiere :

" Lernen Sie unseren Naturhafen kennen. Auf unserer Internetseite möchten wir Ihnen zeigen, dass es sich lohnt, hier mal den Anker zu werfen."

weiter :

Tipp: Besuchen Sie auch unser einzigartiges Vogelschutzgebiet "Rietzer See" mit über 260 festgestellten Vogelarten.

Ich möchte, zum jetzigen Zeitpunkt zumindest, nicht genauer auf die Sachlage eingehen.

Fakt ist, wir werden um den Netzeener See, insbesondere diesen Hafen, einen großen Bogen machen.

(Wer möchte kann selbstverständlich dort festmachen, ich kann mittlerweile einen guten Doc., der sich auch mit Hautverplanzungen auskennt, empfehlen.)

Im übrigen bin ich, sind wir, nach wie vor der Meinung, das Hunde und Sportboothäfen irgendwie zusammengehören.

Wir fahren seit nunmehr ca. 15 Jahren.

In Holland, Frankreich, Deutschland ... überall gehören Vierbeiner einfach zum Hafenalltag. Vielmals gehören diese Tiere dann Dauer- und Gastliegern.
In Holland kennen wir Häfen mit Streichelzoo für die Kids. Ebenso ist es nicht ungewöhnlich das der Hund des Hafenmeisters, meist in der Vor oder Nachsaison, auf dem Gelände des Hafens allgegenwärtig ist, aber niemanden etwas tut .

Das Tier an sich, so bin ich der Meinung, kann für sein Verhalten nichts. Es liegt eindeutig (fast) immer am anderen Ende der Leine ...
Alt 01.08.2008, 19:55
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Zur Zeit keins
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Ein "sauber" ausgebildeter Hund darf NIE jemanden beissen ohne das er vorher das Kommando dazu bekommen hat.
Er kann jemanden stellen und verbellen, aber er darf nicht beissen!
Wenn der Hafenmeister angibt das Tier sei abgerichtet, möchte ich lieber nicht wissen was er mit sem Hund angestellt hat.
Es gibt ja auch noch so Gehirnamputierte die sich brüsten Ihr Hund sei auf Kehle dressiert.....eine Unart die im keiner anständigen Hundeschule mehr gelehrt wird.

Meiner Meinung nach sollte man um diesen Hafen einen grossen Bogen machen da auch ich öfters erst gegen 19h00 in den Hafen einlaufe möchte man doch auch dann noch willkommen sein und nicht von einen sogennanten Wachhund angefallen werden da man ja zu Nachtschlafender Zeit einfährt....

Auch für mich gehören Hunde zum Hafen.

Bei uns in Corre läuft unser Hund auch frei, wenn Gastlieger kommen frag ich, ob sie ewt ein Problem mit haben, da er ja schon sehr gross ist ...aber normalerweise amüsieren sich die Leute eher über ihn und die Kinder versuchen auf ihm zu reiten....ist halt Frankreich dort geht man mit Hunden noch locker um, sie gehören halt einfach dazu.

Gruss Clairon
Alt 02.08.2008, 10:35
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant

Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Ich hab dort vor einigen Jahren meine "Belug 24 AK" gekauft.
Da waren es noch ZWEI Hunde (hattest also noch Glück im Unglück) - dieses Kaukasische Riesenkalb und ein Boxer. Sie gehörten beide dem Hafenmeister und bewegten sich frei im Gelände.
In der Nacht vor der Überführung schlief ich auf dem Boot und ging dann am Morgen danach in "Begleitung" der beiden zum Duschen. Sie waren absolut harmlos, was mir auch vorher versichert wurde.
Ich fand es aber trotzdem unvernünftig vom Halter und ich war auch nicht ganz unbeschwingt!
Alt 02.08.2008, 10:44
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Na dann hab ich nichts gesagt.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2010, 08:32
smokeman smokeman ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich hab die Hunde kennengelernt.Der Boxer war immer ein ganz lieber.Ich hab mich oft auf dem Gelände aufgehalten und hatte keine Probleme mit den Hunden.Natürlich darf so was nicht passieren.Die Betreiber von dem Hafen sind auch sehr nette Leute und haben das bestimmt nicht beabsichtigt.und mein Boot wird bewacht wenn ich nicht an Bord bin....finde ich von vorteil..
Ich werde dem Hafen treu bleiben,das steht fest..
Solch Leute wie Helios,der seinen maritimen "Gerümpel" uns vor die Füße schmeißt, ist das letzte.
Der Hund hat auf jeden Fall den falschen gebissen.

Geändert von smokeman (04.02.2010 um 13:50 Uhr) Grund: Und mehr..
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2010, 08:38
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.439 Danke in 18.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von smokeman Beitrag anzeigen
Ich hab die Hunde kennen kennengelernt.Der Boxer war immer ein ganz lieber...
...und sicherlich mittlerweile verstorben...

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2010, 08:52
smokeman smokeman ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ach du warst das...

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Hi Wolf,

klar mein ich die Clubs an der Donau, da wohnt auch niemand, soweit kenn ich aber die Details nicht.

google map führt zu obigem Gelände - schmaler Seezugang - lauter Bootsabstellflächen - entgegengesetzt das Gebäude, dort auch einfahrt - Autobahn/Schnellstraße davor.

Geschäftsmodell laut Homepage des Eigentümers (is privat): du kommst dort ans Tor, kannst alles abstellen, Boot ins Wasser lassen und ne Hütte mieten - du kannst auch wegfahren und dein maritimes Gerümpel dort abstellen.
Ach,dann war das Dein maritimer Gerümpel über den wir im dunkeln gestolpert sind.Das ist das letzte!!!Andere den Dreck von Dir wegräumen lassen.Kannste stolz drauf sein......
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2010, 11:16
mattiju mattiju ist offline
Commander

Boot: Marex 310 SC
299 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Solch Leute wie Helios,der seinen maritimen "Gerümpel" uns vor die Füße schmeißt ist das letzte.
mal zwischen den Zeilen lesen...

Zitat:
Der Hund hat auf jeden Fall den falschen erwischt.
unverschämt.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2010, 12:15
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Solch Leute wie Helios,der seinen maritimen "Gerümpel" uns vor die Füße schmeißt ist das letzte.
Der Hund hat auf jeden Fall den falschen erwischt.
Sag mal, kannst du auch lesen?
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2010, 12:23
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander

Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Also ich wundere mich auch, da wird ein Uralter Trööt nach oben geholt und dann noch zerissen.
Wer will das noch wissen, ausser der Hund ist immer noch dort oder es hat damit was zu tun.
Jürgen
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26