![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, Volker.
Dann genieße das Leben. Das mit der Umsegelung würde ich trotzdem im Kopf behalten. Ein Pfarrer (hatte ebenfalls mehrere Infarkte und Krebs) ging trotzdem auf Weltumsegelung, wo er dann eines Tages auch verschwand (das Schiff wurde leer gefunden). Aber er hatte Spaß gehabt. (die ganze Geschichte konnte man in einem Buch (Schult oder Hympendahl???) nachlesen). Das mit dem implantierten Schrittmacher solltest Du mal näher angucken, das wäre etwas. Das Ding springt ja nur im Notfall an.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da denke ich einmal mehr, man sollte seine Träume leben, so man denn kann. Salopp ausgedrückt aber nicht böse gemeint: Klar ist unterwegs Ärger schwieriger zu behandeln aber Ärzte gibt es auch woanders. Dann doch lieber mit Risiko in den Traum starten als hier auf eine Besserung zu warten, die evt. mittelfristig gar nicht gewertet werden kann und man gar nicht erst loskommt. Meine Eltern z.B. die beide sehr krank waren haben ihre Segelreisen so geplant das sie zu den turnusmäßigen Untersuchungen in der Nähe einer Klinik waren.
|
||||
|
||||
![]()
Na das hört sich ja den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht an!
Also geniesse Dein Glas Rotwein! Nimm halt einen Guten der ist schon ab dem ersten Schluck gut, da braucht es keine paar Gläser bis er schmeckt! Das Segeln nicht sein lassen, oder wenigstens das Boot fahren, vielleicht steigst Du ja irgendwan mal auf ein MOBO um und geniess den Roten abends im ruhigen Binnenhafen an Deck.... Gruss Clairon
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich jetzt mal auf Volkers Antwort gespannt.
![]() Hallo Volker, schön mal wieder von dir zu hören. ![]() Dein Plan hört sich gut an. Finde ich gut, daß du das zweigleisig machst und dir alle Optionen offen läßt. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Erstmal: Du weist nicht wie froh wir sind das du dich wieder gemeldet hast. Ich weiß das du jetzt andere Probleme hast aber eins will ich dir sagen. Erstens: Haben wir uns sorgen gemacht. Zweitens: Deine sachlichen und erfahrende Beiträge haben wir vermißt. Drittens: So wie ich dich einschätze strahlst du trotz Krankheit noch viel Kraft aus. Mit Hilfe von deiner Frau bin ich mir sicher wirst du das schon alles schaffen. ![]() ![]() ![]() Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
ich kann nur schreiben: Lebe dein Leben! Egal was kommt! Die besten Wünsche und alles Gute.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
auch wenn wir bisher nichts miteinander zu tun hatten, wünsche ich dir alles erdenklich Gute und hoffe für dich und deiner Familie, dass du dich von diesen Umständen nicht unterkriegen lässt. Kopf hoch und schau nach vorne, schon dich und genieße was du hast... Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Also wer alleine schon meine Altersversorgung kennt, weiß, dass ich mir MoBo-fahren schon gar nicht leisten kann. Das MoBo ja vielleicht, aber der Sprit.......
Aber was ich mir noch so vorstellen könnte, wäre mit einem Boot wie Charly hat oder einer Penichette die Binnengewässer Europas unsicher zu machen. Das hat - in meinen Augen - auch 'was. Aber als eingefleischter Segler sind das abwägige Träume - ich segele los, so lange ich nur krabbeln kann - basta! Euer Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Bist Du anfang Sept. noch am Segeln ? Gruß Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ende August bis 5. September bin ich in Köln auf der SPOGA (Messe für Gartenmöbel etc.) für meine französischen Kunden, danach wollte ich wieder nach HR fahren bis 14 September.
Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
"Bei richtiger Pflege und keiner übermäßigen Anstrengung hält der so lange wie's Auto"
Das Problem ist, daß ich nicht merke, ab wann "übermäßige Anstrengung" ist, weil das Herz nicht weh tut und sich erst meldet, wenn es am absoluten Limit ist. D. h. man weiß und merkt gar nicht, ob und wie man sich belastet. Wenn man ins Pusten kommt, ist man schon weit über das zulässige Maß hinaus ... Nur so als ( wahrscheinlich 1357. ) Tip Norbert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unsere ist immer noch zu haben ![]() Gruss Clairon
|
||||
|
||||
![]()
...dann müsste ich aber meine JASNA verkaufen und das geht nun wirklich nicht!
Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Mast gelegt ist, kann das Ding doch auch die Kanäle unsicher machen.
In diesem Sinne: no risk, no fun. Jetzt erst recht (das habe ich meinem Vater auch noch gesagt, als wir letztes Jahr die Diagnose des Lungenkrebs erhielten. Am 15 März diesen Jahres war die Sache nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt gelaufen, vorher aber hatte er noch einige Dinge verwirklichen können).
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Alter,
lese leider erst gerade die Geschichte und kann es kaum glauben. Drück dir erst einmal die Daumen, das die Pumpe weiter hält und du dich wohl fühlst und dir damit die OP sparst. Wie du weißt sind wir ja Leidensbrüder und zur stärkung der Pumpe hab ich unter anderem meine Pülverchen - manche lachen darüber, ich nicht - die die Pumpe auf trab halten und ganz ohne Nebenwirkungen. Werde dir als PN mal die Namen rüberschicken, kannst dich dann mal kundig machen. So, ich geh mal davon aus, das die die Ohren schön steif hälst, und ich werd mal sehen, ob wir uns nicht mal ein RW in Köln dann sehen. Meld dich, wenn was ist. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für PN - Du hast eine zurück mit meinen Privatmittelchen Für die Termine Köln siehe oben - bin Ende August, Anfang September für fast 2 Wochen in Köln wegen SPOGA Grüße und gute Besserung von Volker ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wollte nur kurz "Tschüss" sagen - bin ab morgen für 3 Tage in Krankenhaus um die Vor-Untersuchungen für eine Transplantation durchzuziehen.
Aber keine Angst - diese steht zur Zeit absolut nicht zur Diskussion - es geht nur darum, auf die Warteliste zu kommen mit dem Hintergrund, falls es sich bei mir verschlechtern sollte und ich dann ein neues Herz benötigen würde - und es mehrere Kandidaten mit der gleichen Dringlichkeit gibt - dann kommt der dran, der zuerst auf der Liste stand! Bin Freitag - hoffentlich - spätestens wieder draußen, weil Montag muss ich nach Eckernförde und Mittwoch in Urlaub. Macht's gut Volker SY JASNA |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann viel Erfolg bei den Vorbereitungsuntersuchungen, aber hoffen wir mal, daß diese Tranmsplantation nicht so schnell nötig werden wird
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht dein Rechner immer noch nicht?
Ansonsten wünsch ich dir auch einen schönen Urlaub und ein gute Ergebnis bei der Untersuchung. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So ein Mist
![]() ![]() Haben mich gerade aus dem Krankenhaus geworfen. Gerade noch das Mittagessen konnte ich einnehmen. Nachedem ich gestern die diversesten Untersuchungen hab' über mich ergehen lassen, vom EKG bis Ultraschall, vom Radeln (Ergometrie) bis Luftdruch/-mengen/-qualitäts-Messung meinte heute der Arzt, dass ich ein medizinischen Phänomen wäre wie es ihm in seiner lamgjährigen Professorenzeit noch nicht untergekommen: Wie man mit so wenig Pumpleistung so leistungsfähig sein kann! (Beim Radlfahren auf höchstem Widerstand habe ich nach 10min gefragt, ob ich aufhören soll, wenn ich in Augsburg angekommen bin... ![]() Demzufolge meinte er, wir sollten den ganzen Transplantationssch... vorerst vergessen, ich soll so weiter machen wie bisher und mich in einem halben Jahr mal wieder melden (falls sich nichts gravierendes in der Zwischenzeit ändert). Tschüss, aus, auf Wiedersehen Keiner fragte die trauernden Krankenschwestern, ich weiss gar nicht, wie ich das jetzt mit den 3 wichtigsten (nettesten/hübschesten) auf die Reihe bringe.... Jööööörch - Hiiiiilfe! Mach doch mal ein Foto von Dir mit Bart und Pferdeschwanz, ob Du während meines Urlaubs einspringen kannst! |
|
||||
|
||||
![]()
Besser so als wenn sie Dich gleich in den OP Schieben ...
ist meinem Freund passiert der zum Doc ging weil es mal wieder weh tat. 4 Stunden später Not-Op mit 4 Bypässen... Nun sieht er das Leben und den Job alles etwas lockerer..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hm...jetzt kriege ich die Hydrovane nie!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...könnte es evtl. sein, daß die Diagnose mit den 10% vielleicht ein wenig inkorrekt ist...
|
|