![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie der Stephan schon berichtete es ist alles in bester Ordnung.
![]() In dem Tank war noch eine "Restmenge" von ca 35 l Benzin/Disel- Gemisch die wir mit der Pumpe nicht herauspumpen konnten. ![]() Keine Ahnung wie die Tanks und die Einfüllstützen gebaut sind, aber es hat eine Ewigkeit gedauert bis wir die Ersten 60 l, schlückweise heraus bekommem hatten. ![]() Die Werkstattsrechnung lag bei 100 €. ![]() Noch mal Glück gehabt. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ich den Motor NICHT ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was glaubst du, womit einige T4-Fahrer unterwegs sind, sofern sie den ollen 2,4L-SD (Saugdiesel, bei Kennern auch als Schiffsdiesel bekannt) unterwegs sind
![]() Meine Frau war unlängst am fluchen, als sie das "billige" Öl bei Aldi einkaufen wollte, 40% teurer! ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Das auch kleine mengen Benzin die CDI Hochdruckpumpe eledigen wurde ja nun ausreichend geklärt.
Ich würde mir aber auch die Idee mit dem verunreinigten Benzin im Boot verkneifen. Wir haben bei uns einige Kollegen die auch das abgepumpte Benzin Diesel Gemisch, in ihren Autos verfahren wollten. Das ging bei allen versuchen gründlich in die Hose. Alle haben wieder abgepumpt und einen neuen Satz Zündkerzen verbaut. Auch wenn der Diesel Anteil noch so klein war. Es geht nicht. Da wird auch der Amy Motor keine ausname machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee mit dem Bauern war doch schon da. Die alten Traktoren schlucken auf jeden Fall Diesel-Benzin-Gemisch.
Ich hab das meinem alten Strichachter früher auch im Winter immer gegeben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der gute hatte auch ne Reiheneinspritzpumpe die das abkann ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Panik Jungs!
![]() Das Zeug wird vebraten entweder auf dem MoBo (Satz Zündkerzen werd ich mir für Fall der Fälle zulegen), oder dem Segler... Der braucht auf jeden fall etwas fettes! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du riskierst noch vorhandenen Kraftstoff im Tank zu versauen. Wenn du tatsächlich irgend eine Motorisierung findest die das Zeug ab kann könnte ich dir noch so 1000l liefern die wir zur Endsorgung in Kanistern gelagert haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der KHD konnte es vertragen. Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Früher wurde der Diesel doch so frostsicher gemacht. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein alter Audi 80 Vergaser frisst kleinstmengen diesel und 2taktreste vom Boot
![]() natürlich nur wenn mal n kleiner rest da ist |
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, es bleibt am ende jedem selbst überlassen was er sich in den Tank schüttet.
![]() ![]()
|