![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
seid gut einem halben Jahr hab ich jetzt mein neues Boot. Seid beginn habe ich Last mit Ölvelust. Leider sitzt der Händler 400 km entfernt, so dass ich noch nicht wieder mit Boot hingekommen bin um den Mangel beheben zu lassen. Da es jetzt in den Urlaub gehen soll will ich das Problem selber beheben und brauch daher euren Rat. Immer wenn der Öltank gefüllt ist verliert mein Boot Öl. Bisher habe ich einfach nicht mehr voll getankt und habe somit dass Problem umgangen. So wie es aussieht läuft das Öl immer nur aus wenn der Ölpegel über den schwarzen Verschluß steigt. Kennt einer von euch das Problem und vielleicht die Lösung??? Es handelt sich um einen Yamahar Motor 90 PS BJ 2002. Danke für eure Hilfe. Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hardy,
Habe bei meinem 90 PS das gleiche Problem,allerdings ist meiner JG 89.Meiner verliert das Oel wenn er hochgeklappt ist beim Trailern. Laut der Werft kommt das Oel über die Vergasser /Luftfilter und nicht vom Tank. Er meint man kann nichts dagegen machen . Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruss Oliver
|