boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2008, 13:32
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.194 Danke in 1.505 Beiträgen
Standard Material-Bezugsquellen Hamburg-Schwerin für Subkompakt-Kajütsegler

Salüt,

ich brauche mal ein paar Tipps. Etablierte Händler bieten nur sehr teure "Feinkost" für teuer Geld (man sieht es am Fuhrpark der Kunden vor den Läden) und bestechen mit mir unbekannten Fachbegrifflichkeiten (vielleicht weil Sie selbst auch nicht wissen, was sie da gerade verkaufen wollen?). Die Tipps von Kollegen im Segelclub sind nie da, im Urlaub oder seit Jahren pleite bzw. im Ruhestand und die Versandhändler sind gut für Leute mit richtig Ahnung, die genau wissen was Sie wollen und sich Wandstärken und Eignung anhand eines kleinen Fotos oder der Dame in der Auftragsannahme (wir tauschen alles ORIGINALVERPACKT und EINGESCHWEISST...) - alle anderen verkaufen es meist 1-2 Jahre abgelagert bei Ibäh an den nächsten, wo es auch nicht paßt...

Ein Neuling der Subkompakt-Kajütbootsegler (Oceanix TS) bittet auch nach intensiverem Studieren des Forums um Hilfe. Wo im Raum Hamburg-Schwerin gibt es gute, preiswerte und kompetente (hast mal 'nen Tipp) Bezugsquellen für
- Fensterzuschnitt und Dichtungen (mit prakt. Einbautipps)
- Sprayhood und Kuchenbude (einschl. Näharbeiten, Gestänge vorhanden)
- Beschläge (was kommt wohin? Zahle auch gerne die Beratung extra...)
- Zubehör für Bootshebeanlagen (im Bootsschuppen)...
- Polyester in kleinen Mengen (keinen überlagerten Ibäh Mist aber auch
keine V... Apotheke)
Also im Ernstfall Läden, wo man das Altteil hinschleppen kann, damit alle wissen worüber man redet...? und was man (also ich) will...?

Vorab gesagt, das Boot ist komplett und segelfertig, wollte es aber nicht wie alle seine Vorgänger bei mir verbrauchen sondern erhalten, da es mir als ein optimaler Kompromiß von allem erscheint... und Substanzmäßig ganz gut dasteht...

Meine letzten Erfahrungen mit dem Sportbootwerften sind mal gut (wenn Zeit und Liegeplatz da) aber in letzter Zeit auch eher auf schnellen Euro ausgerichtet...

Danke Euch allen!!!
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.