![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...uff Mosterhähnchen! Bei 2 Kg verwertbarem Fleisch.
![]() Da sind höchstens 600g dran. Hähnchen werden nach ca. 4 Wochen Mast geschlachtet. Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem ist, dass ich in einem Discounter wie ALDI oder Lidl so was Tolles wie frisches Lamm oder Rindslende aus ordentlicher Produktion gar nicht bekomme, weil das kein Mensch kaufen würde. Die meisten Leute kaufen dort Fertiggerichte, bei denen es egal ist, was man als Basis nimmt, Hauptsache billig, macht keine Arbeit und satt. Ich hab mal in einem Nettomarkt einen 96er Rijoja völlig verstaubt in einer Ecke entdeckt. Flaschenpreis: 2 Euroirgendwas. Ne Flasche mitgenommen zum Probieren...mmmmh. Nächsten Tag wieder hin und Einkaufswagen vollgekracht. komm an die Kasse: "Na is heute Party?" "Ja, sie sind eingeladen." "Oh ja, ist das süßer?" "Leider nein." Dachte ich mir. Äääh, das saure Zeug steht ja auch schon ewig hier rum! " ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
@Eckaat, los sei nicht feige, stell Dich Wolf und mir einem Testessen mit feinem und weniger feinem Fleisch
![]() Andie bruzelt und Panna reicht uns Kümmel um den Gaumen zu neutralisieren ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wenn die ordentlich in käfigen gehalten werden würden (was garantiert möglich ist) ist das ja auch noch i.O. aber manchmal ist es echt abartig wie die gezüchtet werden... da möcht ich kein huhn sein...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe hier mal einen Artikel aus unserer Regionalzeitung, aus dem hervorgeht, daß sich vernünftiger Anbau auch wirtschaftlich lohnen kann. http://www.hutzelhof.de/files/sulzba..._220206_29.pdf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() dann lass dessen Rezepte nicht den Ecki sehen, dem ist der Schmorbraten viel zu verbrannt / trocken ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, aber der vermarktet es mit.
Meinen findest du auf der Liste an 2. Stelle: http://www.bioland.de/fileadmin/biol...007_Bayern.pdf |
|
||||
|
||||
![]()
Zusätzlich zum Platzbedarf der Freilandhühner kommen ja noch -zig Kilometer Geländer, damit sich die halben Broiler und Hähnchen abstützen können.
|
||||
|
||||
![]()
Ha Wolf, das man mit sowas und noch nem bisken mehr Kohle ohne Ende scheffeln kann wissen wir hier auf dem Lande
![]() ![]() http://www.prickings-hof.de/prickings-hof.htm Werf mal nen Blick rein, einer der bekanntesten Bio-Party-Alarm-Bauern Deutschlands ![]() Busseweise werden die Püttis angekarrt hehehe
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.metzgerei-hafner.com/html/home.htm das ganze verkommt jetzt vermtl. zu einem regionalem Einkaufsempfehlungsthread ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür war es bisher eine selten nette und anregende Diskussion.
![]() Wir können auch verschiedener Meinung sein ohne uns zu kloppen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also ich peröhnlich ziehe es vor zu rauchen,
damit halte ich meine geschmacksnerven im zaum und kann somit auch bei aldi einkaufen das bio-rind vom freund, aus hausschlachtung, wird selbstverständlich mitgenommen, genauso wie der bison vom bauer 2 käffer weiter oder die straussenfarm vom wuerthverkäufer seinem nachbarn
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jederzeit! Ohne Kümmel. Der kommt später. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wir wohnen nur etwas arg weit auseinander.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man nicht Hobbykoch, sondern Knecht seiner hochsolventen Kundschaft ist, dann ist der Experimenzbogen natürlich nicht unendlich dehnbar. Aber deine Gerichte sind spektakulär (hab schon 2 nachgekocht) und natürlich für ein gut angesiedeltes Restaurant und seine Gäste genau richtig. Ist aber nur eine Vermutung. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Ex hat auch Massentierhaltung gehabt!
Sie hat immer so 100 bis 200 Weinbergschnecken gesammelt und sie dann in eine Kiste mit Mehl gesetzt. Dort blieben die Schnecken so 4-6 Wochen. Nachdem sie nur Mehl gefressen haben hörte dann irgendwann die schleimige Spur auf, sie haben sich quasi sauber gefressen. Dann wurden sie lebendig aus dem Häuschen gezogen und gekocht. In die leeren Häuschen kam eine Kräuterbutter und anschließend wurden die gekochten Schnecken wieder in die Häuschen zurück gestopft. Ein paar wurden gleich gegessen, der Rest wurde eingefroren. Und soll ich euch was sagen....DAS WAR SOOOOOO LECKER!!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|