boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 113

Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 13:36
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Hurra, nur noch qualitativ höchstwertiges Fleisch und jedem Tierchen seinen eigenen Stall mit Royalverköstigung und 100m² Garten,
ich kanns mir leisten.

Sollen die Kinder sozial schwacher Familien doch Grünzeugbeilagen essen.
Das Kraut kann sich das Pack zur Not auch noch selber pflücken,
die haben ja eh nichts anderes im Kopp als Alufelgen und M-Anker...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 13:37
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Ich wohl
Haben früher mal 30 Küken gekauft, in nen alten Schweinestall eingemietet, nen bisken Rotlicht, nen paar Körner und Wasser mit rein, nach nen paar Tagen dann die Tür geöffnet und mit dem Kükenrudel über die Wiese gerannt

Zu fressen hatten die reichlich, hat auch nix gekostet

Das ging solange bis der Vater meines Freundes uns anhielt die zu schlachten, waren nämlich mittlerweile wahre Flugsaurier geworden

Hab die dann erst wieder gesehen, als die abisoliert und verpackt waren

War ne geile Zeit damals als man noch die Schweine und anderen Tiere auf die Wiese jagen konnte und die noch ein halbwegs anständiges Leben fristen konnten...

Evtl. sollten mal Gesetze und nicht Preise realistischer gestaltet werden...
...evtl.
Das ist ja für unsere Generation kein Wunderbaum, mein Vater hatte mal den Ehrgeiz 16 (!!) Schafe über den Winter zu bringen und zwar ohne Maschinen, Heu wurde ausschließlich mit der Harke gemacht.

Aber ich meinte mit den 5 Euro pro Hähnchen eigentlich die Kosten bis zum Endverbraucher. Und das ist auf deutschem Boden mit herkömmlichen Mitteln nicht zu schaffen, da muss man tricksen, wenn man nicht draufzahlen will. Und in dem Fall zahlen die Viecher drauf.

Und mal was Grundsätzliches, damit hier niemand auf den Gedanken kommt, der dicke Ecki wäre jetzt zur Körnerfresserfraktion konvertiert. Ganz im Gegentum.

Ich bin nur nicht bereit, minderwertiges Zeuch zu essen und Fleisch von gequälten Tieren gehört da unbedingt dazu.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 13:37
Theo1945 Theo1945 ist offline
Ensign

47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Dann würde ich in deiner Stelle nur noch Salat futtern! Oder was meinst Du, wo und wie die anderen Tiere wie Schweine, Rinder u.s.w. gehalten werden? Nicht jeder kann sich Fleisch aus "ökologischer "Haltung leisten!
Zitat:
Zitat von Hamish Beitrag anzeigen
Nicht zu kontrollieren, aber zu steuern.

Geh zu einem Discounter und du zahlst für ein Stück Rindfleisch 16-17 €, geh zum Metzger deines Vertrauens und du zahlst 26-28 €. Das Erstaunliche, wenn Du beides dann auf dem Teller hast schmeckst (oder kaust ) Du den Unterschied.
Vor allem, wie sieht das billige nach dem Braten aus? Nur noch 1/2 so groß und schmeckt nach schuhsohle
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 13:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn wir den Hühnern 292 km² zugestehen müssen wir den Schweinen und Rindern eine ebenfalls angemessene Fläche zugestehen. wenn ich rechne das eine Sau ca. 100 mal und ein Rind 300 mal soviel wiegen wie ein Huhn brauchen wir als für dies Gattungen ca. 1000 km² Frei Fläche. Hinzu kommt noch die Flache für den Anbau von Futter dann wird es in Deutschland ganz schön eng.

Bitte nicht Missverstehen ich bin wirklich kein Freund von Kafighaltung. Ich zahle auch gern mal mehr um ein gutes Stück Fleisch zu Haben. Aber wenn man sich so Umschaut haben wir in Deutschland keinen Platz um diese Produktionskapazitäten unterzubringen. Man mußte schon alle Wälder roden um die in Kafigen und zu engen Stallungen gahaltenen Tiere irgendwie unterzubringen. Daher gibt es meiner Meinung nach, so Schade es ist keine Alternative zur Kafighaltung denn wir alle wollen ja schließlich satt werden.
Wollen wir wetten, daß allein die stillgelegten Flächen, für die Prämien bezahlt werden, ausreichen würde?
Wenn du skeptisch bist, rechne einfach noch einen Teil der Golfplätze, die es bei uns mittlerweile in fast jeder Gemeinde gibt dazu, dann reicht der Platz sicher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 13:43
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Genau , dann könnte man sich das Rasenmähen sparen und die Golfer glitschen dann übers grün!

Aber "Stillegungsprämien" sind schon wieder nee andere Baustelle! Dienen ja eh nur dazu , die Preise stabil zu halten!
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 13:45
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign

597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Hurra, nur noch qualitativ höchstwertiges Fleisch und jedem Tierchen seinen eigenen Stall mit Royalverköstigung und 100m² Garten,
ich kanns mir leisten.

Sollen die Kinder sozial schwacher Familien doch Grünzeugbeilagen essen.
Das Kraut kann sich das Pack zur Not auch noch selber pflücken,
die haben ja eh nichts anderes im Kopp als Alufelgen und M-Anker...
sag mal, ist dir der Grünkohl in den Kopp gestiegen

Du willst demanch sozial schwächeren nur noch minderwertiges Fleisch auf den Teller legen , bei denen mit allen Haken und Ösen versucht wurde billig zu produzieren unabhängig ob das dem Endkonsumenten auf dauer bekommt - Mahlzeit

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 13:46
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.984 Danke in 21.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wollen wir wetten, daß allein die stillgelegten Flächen, für die Prämien bezahlt werden, ausreichen würde?
Wenn du skeptisch bist, rechne einfach noch einen Teil der Golfplätze, die es bei uns mittlerweile in fast jeder Gemeinde gibt dazu, dann reicht der Platz sicher.
Könnte sein das du recht hast (glaub ich zwar nicht ist aber egal). Da kommen wir aber dan wieder zu dem Thema wer bewitschaftet eine solche Fläche ???
Bei uns wurde vo 10 Jahren auch ein ganzes Stück bestes Ackerland zum Golfplatz umfuntioniert. Dies war Ackerland was e brach lag und da keiner mehr auf einem Acker arbeiten will. is ja eh einfacher alles im supermarkt zu kaufen.
Die Spargelbauern kotzen sich jetzt schon jedes jahr über Ihre Ernthelfer aus und bei den restlichen Bauern ist es nicht anders.
WEnn also die Mentalität der Bevölkerung so ist das es im Supermarkt um die ecke eh billiger ist als es selbst anzubauen wird sich auch an der Haltung der tiere nichts ändern.
andererseizts haben wir seit wir den Golfplatz haben ein sehr schönes Naherholungsgebiet mit vilen sletenen Tieren ( Teilweise vom Auissterben bedrohte Arten).
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 13:51
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Ich fahre lieber ein altes Auto und esse und trinke gut.
Böse Böse
Tja, dann kommt der Rest der Welt, und beschimpft Dich als Umweltsünder mit Deiner ollen CO2 schleuder...
Nur damit Dein Hähnchen vernünftig essen und frei leben darf...
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 13:51
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander

Boot: Lund 1675 Impact SS
837 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nicht zu kontrollieren, aber zu steuern.
Geh zu einem Discounter und du zahlst für ein Stück Rindfleisch 16-17 €, geh zum Metzger deines Vertrauens und du zahlst 26-28 €. Das Erstaunliche, wenn Du beides dann auf dem Teller hast schmeckst (oder kaust ) Du den Unterschied.
Damit ist zwar noch nix über die Tötungsmethode gesagt, aber über die Aufzucht (Dauer, Haltung, Futter etc.) - und der Erzeuger, der hier bereits das Geld für Qualität in die Hand nimmt, behandelt das Vieh vermutlich nicht wie den letzen Dreck.
Bitte Leute wacht doch mal auf...
"Der Metzger Deines Vertrauens"
Mann mann mann in letzter Zeit ist oft genug bewiesen worden, das so gut wie niemand von Euch den Unterschied schmecken würde, selbst Sterneköche haben den Test nicht bestanden. Die Qualität von Aldi-Fleisch, Bofrost und Eismannfraß steht der aus den "Lieferanten Eures Vertrauens" in nichts nach, in überhaupt nichts.

Ihr zahlt mehr um Euer Gewissen zu befriedigen und redet Euch ein das das Erworbene bedeutend besser ist, weils so sein muß

Hoher Preis = hohe Qualität ???

Nee, das weiß jeder...
Nicht ? Enttäuscht mich ja nicht
Alt 17.07.2008, 13:53
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Dies war Ackerland was e brach lag und da keiner mehr auf einem Acker arbeiten will. is ja eh einfacher alles im supermarkt zu kaufen.
Die Spargelbauern kotzen sich jetzt schon jedes jahr über Ihre Ernthelfer aus und bei den restlichen Bauern ist es nicht anders.
Für gutes Geld liesen sich auch Arbeiter finden.

Für 3€ die Stunde will sich natürlich keiner abrackern.

Wobei wir wieder beim Preis für Lebensmittel und dem Erhalt der Landwirtschaft wären.

Wir zahlen halt lieber etwas weniger fürs essen und schimpfen dabei über die hohen Abgaben, mit denen wir u.a. den arbeitslosen Kleinbauern das Geld geben, damit er auch bei Aldi & Co einkaufen kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 13:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Nochwas zum Thema:

Huhnerhaltung auf dem Dorf ist zum Aussterben verdonnert weil immer mehr blöde (ich kann es nicht anders sagen) Städter aufs "ruhige" Land ziehen und sich dann am Krähen eines Hahnes Stören der morgens halt mal Kräht. Meinem Großvater wurde aus diesem Grund gerichtlich untersagt Hühner zu halten. Er hatte sie ja erst 50 Jahre und der Städter war 3 Mionate in der Nachbarschaft.
Also bitte den Tieren ihren Freilauf lassen aber bitte nicht bei mir ??? Diese Einstellung ist ja wohl auch die Falsche.

Bei uns im Ort wurde sogar der Kirche untersagt von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens die Glocke zu vollen Stunde zu Schlagen weil so ein Blöder depp genau gegen über der Kirche eingezogen ist und sich am Glockenlärm störte.
Ich kann die LEute manchmal nicht verstehen ich zieh doch auch nicht auf den Fischmarkt in Hamburg und beschwere mich dann das die Fische stinken und verlange das der Fischmarkt verlegt wird.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 13:56
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Theo1945 Beitrag anzeigen
Vor allem, wie sieht das billige nach dem Braten aus? Nur noch 1/2 so groß und schmeckt nach schuhsohle
Bei dem neuen genmanipuliertem Viechzeugfleisch soll angeblich nix mehr in der Pfanne schrumpfen...
Alt 17.07.2008, 14:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Mann mann mann in letzter Zeit ist oft genug bewiesen worden, das so gut wie niemand von Euch den Unterschied schmecken würde, selbst Sterneköche haben den Test nicht bestanden. Die Qualität von Aldi-Fleisch, Bofrost und Eismannfraß steht der aus den "Lieferanten Eures Vertrauens" in nichts nach, in überhaupt nichts.

Ihr zahlt mehr um Euer Gewissen zu befriedigen und redet Euch ein das das Erworbene bedeutend besser ist, weils so sein muß

Nee, das weiß jeder...
Hoh Preise = gute Qualität Stimmt schon LAnge nicht mehr zumindest nicht beim Fleisch.
Geh doch mal zum Metzger deines Vertrauens und frag nach ob er noch selber schlachtet. Die meisten Metzger können sich das gar nicht mehr leisten. Die bekommen Ihr Fleisch aus der Großschlachterei und dort wird auch das Fleisch für ALDI, LIDL und Co. geschlachtet.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 14:06
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Nochwas zum Thema:

Huhnerhaltung auf dem Dorf ist zum Aussterben verdonnert weil immer mehr blöde (ich kann es nicht anders sagen) Städter aufs "ruhige" Land ziehen und sich dann am Krähen eines Hahnes Stören der morgens halt mal Kräht. Meinem Großvater wurde aus diesem Grund gerichtlich untersagt Hühner zu halten. Er hatte sie ja erst 50 Jahre und der Städter war 3 Mionate in der Nachbarschaft.
Also bitte den Tieren ihren Freilauf lassen aber bitte nicht bei mir ??? Diese Einstellung ist ja wohl auch die Falsche.

Bei uns im Ort wurde sogar der Kirche untersagt von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens die Glocke zu vollen Stunde zu Schlagen weil so ein Blöder depp genau gegen über der Kirche eingezogen ist und sich am Glockenlärm störte.
Ich kann die LEute manchmal nicht verstehen ich zieh doch auch nicht auf den Fischmarkt in Hamburg und beschwere mich dann das die Fische stinken und verlange das der Fischmarkt verlegt wird.
Also das mit der Kirchenglocke würde ich auch unterschreiben.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 14:06
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich stelle gerade fest, daß Jamie Oliver sein Ziel errecht hat! Es wird drüber diskutiert! Bravo!

So, ich muss jetzt in dn Garten, die Hühner und Karnickel füttern!

Gruß Dierk
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 14:14
Theo1945 Theo1945 ist offline
Ensign

47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:

Nee, das weiß jeder...

Was für ein kompletter Unsinn!! Du hast offensichtlich noch kein Fleisch gegessen von Tieren, die wirklich gut gehalten wurden. Bei meinen würdest Du anschließend nie mehr in den SB-Markt gehen!
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 14:15
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Komisch, daß alle, denen ich einmal gutes Rindfleisch vermittelt habe, begeistert sind.
Selbst nach der Zubereitung incl. Gewürzen etc. ist das Fleisch zarter. Beim zubereiten haben alle, die vorher im Großmarkt gekauft haben erstaunt gesagt, daß daß Fleisch beim braten seine Größe behält.

Nach Aussage von meinem Metzger kommt es auch sehr darauf an, wie das Fleisch abgehangen ist etc.
Die meisten Metzger würden heute auf Masse und nicht auf Qualität arbeiten meint er und ich meine das schmeckt man auch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2008, 14:21
Benutzerbild von Skorpio
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Theo1945 Beitrag anzeigen
Was für ein kompletter Unsinn!! Du hast offensichtlich noch kein Fleisch gegessen von Tieren, die wirklich gut gehalten wurden. Bei meinen würdest Du anschließend nie mehr in den SB-Markt gehen!
Na da hab ich doch mal ne richtig hohle Nuß getroffen
Alt 17.07.2008, 14:26
Benutzerbild von Skorpio
Commander

Standard

Zitat:
Komisch, daß alle, denen ich einmal gutes Rindfleisch vermittelt habe, begeistert sind.
Selbst nach der Zubereitung incl. Gewürzen etc. ist das Fleisch zarter. Beim zubereiten haben alle, die vorher im Großmarkt gekauft haben erstaunt gesagt, daß daß Fleisch beim braten seine Größe behält.
Nach Aussage von meinem Metzger kommt es auch sehr darauf an, wie das Fleisch abgehangen ist etc.
Die meisten Metzger würden heute auf Masse und nicht auf Qualität arbeiten meint er und ich meine das schmeckt man auch.
Ach Wolf, einer meiner besten Freunde hat hier auf dem Land eine Metzgerei mit ca. 30 Beschäftigten, mir muß niemand etwas über Qualität erzählen, hab von ihm einiges erzählt bekommen über Wissen und Nichtwissen von Ottonormalverbraucher aber das gehört hier nicht hin

Fleisch bekomm ich immer zum tollen Kurs und wo ich damit auftauche ist man ob der Qualität immer sehr begeistert

Is auch egal, Thema durch...
Alt 17.07.2008, 14:26
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign

597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na da hab ich doch mal ne richtig hohle Nuß getroffen
könntest Du mal deine Umgangsformen rekalibrieren - oder untersuch mal welche Hormone dein letztes Schnitzel hatte

Zu deiner vorherigen Aussage. Wenn Du den Unterschied nicht schmeckst - Dein Geschmack, sag mir aber bitte nicht was ich schmecke

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 14:29
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Fleisch bekomm ich immer zum tollen Kurs ...
Ich zahle 85 € für 10 kg Rind, fertig verschweißt und beschriftet für die Kühltruhe. Die Tiere standen auf der Weide und der Metzger ist auch ein sehr guter Freund.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 14:33
Benutzerbild von Skorpio
Commander

Standard

Zitat:
- ...sag mir aber bitte nicht was ich schmecke
Nee, das sag ich nicht, das denk ich mir bei dem was Du von Dir gibst
Alt 17.07.2008, 14:35
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.540 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Ich habe auch keine Geschmacksnerven mehr.
Ich hätte wohl bei den letzten Halsschmerzen nicht mit Wodka gurgeln sollen.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 14:35
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Und das merkt man eben am Preis, da können wir noch stundenlang weiterzanken. Wenngleich es so ist, dass vernünftiges Fleisch nicht immer gleich Unsummen kostet, so wie das immer noch durch die Hirne der breiten Masse geistert.

Ein deutliches Beispiel für die Trickserei ist zum Beispiel Hackfleisch. Dem wird beim Cuttern in großen Supermarktketten und Discountern viel mehr Eis beigemischt als notwendig. Das Wasser verteilt sich in den Kapillaren des Hack und erzeugt Gewicht. Man bezahlt also 500 g Hackfleisch und bekommt 400 Gramm Fleisch und 100 g Wasser, das man dann zu Hause beim Braten plötzlich in der Pfanne kurz wiedersieht, weil die ganze Pfanne schwimmt, bevor das Fleisch trockengebraten ist.

Wenn ich beim Schlachter ein Pfund Hackfleisch verlange, dann bekomme ich auch ein Pfund. Damit gleicht sich der Mehrpreis wieder aus.

Und so wird im großen Stil beschissen und getrickst, nur um mit billigen Preisen die angebotstreuen Hindukühe zum heiligen Tempel zu locken.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 14:40
Benutzerbild von Skorpio
Commander

Standard

Zitat:
Ich zahle 85 € für 10 kg Rind, fertig verschweißt und beschriftet für die Kühltruhe. Die Tiere standen auf der Weide und der Metzger ist auch ein sehr guter Freund.
Wir sollten wirklich mal beim nächsten BF-Treffen nen Test machen, würd mich mal interessieren.
Habe diverse Tests mal im TV gesehen und war sehr erstaunt, das Sterneköche teilweise Fertiggerichte von frischen nicht unterscheiden konnten, Weinkenner sich bei Billigaldiweinen und sauteuren Edelweinen verhauen konnten, Ottonormaltester haben sich eh völlig verrannt
und Billigfleisch je nach Zubereitung nicht von edlem Fleisch unterschieden werden konnte...

Ich fands sehr interessant und wir sollten evtl. beim nächsten mal in Damp 10 verschiedene Lieferanten ausprobieren und mal schauen welch edler Gaumen günstig von teuer, oder gut von schlecht unterscheiden kann
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 113