![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde
Sicher haben viele den Bericht gesehen in welchem Jamie Oliver Küken tötet um auf die Katastrophalen umstände in der Kafigzucht aufmerksam zu machen. Sicherlich ist es nicht richtig, dass Tiere in Käfigen Gehlaten werden allerdings ist meiner Meinung nach eine Versorgung der Befölkerung ohne diese Methode nicht zu Gewährleisten. Hiezu eine Kleine Rechnung: Jamie Olver sagt selbst das jeder Bürger ca 25 kg Hahncénfleich pro Jahr verzehrt. Dies macht bei 82 000 000 Bürgern in Deutschland 2050 mio. Kg Hahnchenfleisch. Ein Hähnchen hat abzüglich Knochen und innereien ca 2Kg Verwertbares Fleisch was wiederum heißt das in Deutschland pro Jahr 1025 mio Hähnchen gegessen werden. wenn man davon Ausgeht das ein Huhn 4 Wochen bis zur Schlachtreife benötigt werden 14 Generationen Hahnchen also Gleichzeitig (1025 mio / 14 Generationen) 73 mio Hähnchen in Deutschland gezüchtet. Jamie oliver Verlangt nun, dass alle nur noch Hühner aus Freiland oder Bio-Anbau verzehren. In der Freilandhaltung ist es Vorschrift, das pro Huhn neben dem Stall noch mindestens 4m² Auslauf zur Verfügung stehen das sind bei 73 mio. Hühnern also 292 mio m² für unser Hühner. oder 292 km²
|
||||
|
||||
![]()
Hat das denn wenigstens noch geschmeckt?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na und, das klappt doch! Natürlich nicht, wenn ein halbes gegrilltes Hähnchen 2,49 € kostet. Fleisch, Wurst und Käse müssten wie in anderen Ländern wesentlich teuerer und dafür hochwertiger werden. Dann würden nicht mehr solche Riesenmengen gefressen, die Leute wären weniger fett (mir inclusive) und gesünder.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache die Haut ist schön knusprig!
Ich lass mir doch nicht alles schlechtreden! Gruß bootsmann!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und so argumentieren die Grünen bei den Spritpreisen, der Naturschutz bei Auslandsflügen, wieder andere bei Strom, Milch, Autos, Kleidung usw usw usw GÄHN -> Folgen: alles wird teurer -> kein Problem wird gelöst -> das Blabla kann weiter gehen... ![]() By the way, who the f... is Jamie Oliver ?????????????
|
||||
|
||||
![]()
Ein quotengeiler Fernsehkoch?
Na dann....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sehr schön gerechnet wieviele km² haben, incl der stillgelegten, deutschlands gesammelte hühnerställe 292 km² und das alles voller hühnerkaxxe, unvorstellbar
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() habt Ihr schonmal mit Bewußsein so eine Hähnchenfabrik gesehen? Sicher nicht, sonst würdet Ihr nicht solche Kommentare von Euch geben ![]() Wie Eckaat schon geschrieben hat: die Brathähnchen sollten 10 € kosten, isbesondere für Ignoranten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach Theo, gähn...
Wie gut nur das Du nix aber auch garnix zu sagen hast... Gäääähnnn...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wann hast du dir den letzten 2,50 EUR Gockel in die Figur gedrückt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
1945 steht doch da
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
..ja hab ich ..zu taträzeiten hab ich als ferienjob in ner kim ( kombinat industrielle mast) gearbeitet...sicherlich sind die haltungsbedingungen völlig indiskutabel ....aber wenn sich so ein fernsehkochkasper mit so einer aktion profilieren will kommt mir die galle hoch. die probleme sitzen doch viel tiefer wenn zb. in deutschland die broilermast durch bodenhaltung um das 10 fache teuerer wir kommt das billigfleisch halt wo anders her .oder glaubt irgeneiner im ernst das die mehrheit der konsumenten das teure produkt kauft wenn nebendran der import nur nen bruchteil kostet
|
||||
|
||||
![]()
Leute. Kann man denn nicht auch mal verschiedener Meinung sein, ohne sich gleich vollzuprollen?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal im ernst: wie lange braucht so ein Küken?
|
||||
|
||||
![]()
Gedünstet oder gebraten?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1 monat
und 1061 gr körner
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sowas ist schrecklich und eigentlich nicht akzeptabel, aber ich find es einfach hirnverbrannt immer nach höheren Preisen zu schreien !!! Das ist nicht die Lösung ! Mach alles was sch... ist, oder ungesund oder unvernünftig so teuer das es sich niemand mehr leisten kann, ist das Leben dann noch lebenswert ? Ist es von Nöten das wir in der Freizeit Motorboot oder Segelboot fahren, anstatt armen notleidenden Menschen zu helfen ? ![]() Herr Theo sollte einfach eine realistische Möglichkeit aufzeigen, wie man die Situation ändern kann, dann bin ich so weit möglich bei ihm ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das nur zur Frage, ob ich Veganer bin. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denn auch bei deinem Bauern werden den Hühnern die Köpfe mit der Axt bei lebendigen Leibe abgeschlagen! ![]()
|
![]() |
|
|