![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Leutz, passt vieleicht auch zum anderen Thema, mache aber lieber ein eigenes auf.
Hab gestern abend beim blöd rumsurfen auf einen Link geklickt ![]() ![]() Habe dann Spybot - mbam Malware und Hijackthis mit Logfile Analyse laufen lauffen lassen, die beiden letzten als aktueller Download und den ersten nach frischer Aktuallisierung, Nochmal Avira antivir runtergeladen und angeschmissen. Spybot brachte 12 Warnungen, mbam 2 Warnungen und Hijackthis eine Datei ohne Bewertung ( eine .dll), die ich aber finden konnte und ein Eintrag von 2006 war.Ansonsten keine Meldung von Hijackthis. Kann ich meinem Rechenknecht noch trauen, so für onlinebanking und so? ![]() Habe direkt auch Kontoauszüge geholt.Ist noch alles da. Besten Dank für die Antworten ein verschreckter Flip
|
||||
|
||||
![]()
Du surfst folglich auch als Admin durch das www?
Ohne Details aus den Logs, wirst du hier keine adäquate Antwort erwarten können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flip,
poste mal die Logfiles von Spybot und Hijackthis. Ohne Logfile kann keine Aussage getroffen werden. Poste auch dein Betriebssystem damit man weis wo dran wir sind. Wenn du es hier nicht öffentlich posten möchtest sende mir es gerne per Mail ich schau es mir dann an. Beste Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, war halt mit meinem Standarduser im inet, scheint ein Fehler gewesen zu sein.
Und welche Logs ? Hilfe? Achso, vergaß, Kerio Firwall lief mit. Hilfe!
|
||||
|
||||
![]()
@Stefan: Danke für das Angebot, werde ich heute abend mal machen.
So long der Flip
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Flip,
die Spybot und Hijackthis Logfiles. Beide Programme legen die Files normalerweise an. Mach dir keine zu großen Gedanken. So eine Meldung hatte ich erst heute Morgen bei einem meiner Kunden. Dort war dann auch nichts. Nur überprüfen musst du es trotzdem. Gibt im Moment einige Firmen die versuchen dir nach so einer Meldung Security Software zu verkaufen Beste Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute das war lediglich ein "Spaßprogramm"
![]() Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Schalte den MS-Dienst "Nachrichtendienst" ab, dann bekommst Du keine solchen Meldungen mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich simpler FLASH Popup, nichts schlimmes.
Bei sowas immer gleich Screenshot des ganzen Bildschirms machen, dann können Profis meist einen Tipp geben. Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]()
So, da sind die Dinger, System ist Windows xp.
Beschten Dank
|
||||
|
||||
![]()
So is es, wer klaut meldet nix.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hast wohl Glück gehabt, das Hijack-Log ist zumindestens in Sachen Trojaner und solches Zeug sauber. Da laufen aber einige Dienst, die auch abgeschaltet werden könnten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flip,
die Logs sehen gut aus. Wie Ulli schon geschrieben hat könnten einige Dienste abgeschaltet werden und einige Deiner Einstellung solltest du überprüfen z.B ob Du mit Adminrechten unterwegs bist. Wenn Du Fragen hast melde Dich gerne bei mir. Beste Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Leutz,
da kann ich ja wieder beruhigt schlafen und werde mir mal angewöhnen, nicht mit den Admineinstellungen zu surfen. Ich wusste, hier kann mir geholfen werden. Besten Dank So long der Flip
|