![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Ein guter Freund hat in seiner Excel einen Volvo-Penta 430/SX aus dem Jahr 1990 drin. Im Verteiler (Prestolite IDU 7601A) sind 2 Federn gebrochen, die eigentlich die Fliehkraftgewichte zur Zündverstellung im Zaum halten sollten. Gibts diese Federn als Ersatzteil? Laut unserem ansässigen Volvo Schrauber muss in dem Fall der ganze Verteiler getauscht werden ![]() Um den Rest der Saison noch zu Retten, bitte ich Euch um rasche Hilfe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Federn gibt es laut Explo nicht einzeln.
Vielleicht hat ja einer einen defekten Verteiler mit ganzen Federn. Bin in HR und kann leider nicht nachsehen, sorry Andy
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand?!?!?!?
Müssen die Federn eigentlich von genau DEM Verteiler sein, oder ist das Innenleben hier bei anderen Verteilern (Mallory z.B.) gleich?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex,
habt Ihr eigentlich noch Federn für den Zündverteiler gefunden oder musste ein komplett neuer Verteiler gekauft werden? Ich habe einen Volvo 431A und habe an meinem Zündverteiler ebenfalls 2 gebrochene Federn entdeckt. Besten Dank für Deine Rückinfo Gruß HANS |
|
||||
|
||||
![]()
Rüste das doch lieber gleich auf Elektronik um, Du sparst Dir dann die Wartung der Kontakte.
Wenn das Ding mit den Gewichten keine hat ,ist das jetzt Gegenstandslos ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Besitzer hatte die Schnauze voll und wollte auch mal fahren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Nachrichten. Ist schon der Hammer, wenn man wegen 2 solcher Cent-Artikel gleich mal wieder 900 Euro hinlegen kann.
![]() Ich hatte gehofft, dass es die Federn irgendwo einzeln gibt oder dass ich einen alten Verteiler finde, wo die Federn noch brauchbar sind. Vielleicht schau ich aber doch nochmals auf dem Schrott nach, ob etwas Brauchbares zu finden ist (bin halt doch ein Schwabe!!!). Gruß - HANS |
![]() |
|
|