boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2008, 02:08
Benutzerbild von Pit1
Pit1 Pit1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei München
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gardasee...Übernachtung auf dem Boot

Hallo Skipper.

Ich würde gerne eine Woche am Gardasee verbringen. Aber nicht, wie gewohnt im Hotel mit Boot an der Boje.Sondern am liebsten am Steg in einer Marina, so dass ich auch auf dem Boot schlafen kann.

Kennt ihr irgendwo rund um den Gardasee derartige Marinas?

Bisher haben alle irgendwie abgeblockt. Z.B. werden die Plätze nur saisonal vergeben oder gehören wieder zur irgendeinem Hotel usw, usw.
Bin über jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße
Pit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2008, 08:07
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 163
Boot: Eigenbau
215 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Hallo Pit,
google mal über bardolino und marina nach,ich war vor 4 jahren dort und hatte dort einen Liegeplatz bekommen,weiß aber den namen nicht mehr von der marina.
Allerdings war das Boot von selbiger gemietet und es war auserhalb der Hochsaison.

Hab den Link gefunden: http://www.villa-la-bagatta.com/spor...en/index.shtml
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.07.2008, 23:23
Benutzerbild von Pit1
Pit1 Pit1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei München
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gardasee

Hallo wasch,
vielen Dank für die Antwort. Sieht ja sehr ansprechend aus. Anfrage läuft bereits.

Schöne Grüße
Pit
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.07.2008, 23:37
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich Du wäre, dann würde ich mein Boot aufladen und in eine Ecke fahren, wo ich nicht in meinem ganzen Urlaub nur auf einem einzigen See umhergondeln und um einen Liegeplatz betteln müsste.

Die mecklenburgische Seenplatte würde ich aber nicht empfehlen. Viel zu viele Mücken, unfreundliche Leute und viel zu voll.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.07.2008, 07:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wenn ich Du wäre, dann würde ich mein Boot aufladen und in eine Ecke fahren, wo ich nicht in meinem ganzen Urlaub nur auf einem einzigen See umhergondeln und um einen Liegeplatz betteln müsste.

Die mecklenburgische Seenplatte würde ich aber nicht empfehlen. Viel zu viele Mücken, unfreundliche Leute und viel zu voll.

Gruß Ecki
Du kennst anscheinend den Gardasee nicht, Ecki. Das ist eine ganz andere Nr. mit einem ganz anderen Klima, ganz anderem Essen und ganz anderem Feeling. Ich will nicht sagen, dass die MecPom Seenplatte nicht herrlich ist - im Gegenteil - nur wenn ich in München wohnen täte, würde ich keinen Gedanken an das verregnte D verschwenden. Da kann man mal außer der Reihe hin, für einen Kurzurlaub.

Zum Thema: Da gibt es noch ein Marina zwischen Lazise und Paccenga (oder wie der Ort heißt). Name der Marina kenne ich auch nicht: Die haben aber immer was frei. Benutze mal die Suche. Wurde, glaube ich, schon mal drüber geschrieben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.07.2008, 07:31
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Micha,

die Marina heisst

"Nautica Casarola" http://www.nauticacasarola.com/

Dort wirst du keinen Platz finden, ist total ausgebucht, über Jahre schon. Liegeplatz für ein Jahr und 6m >3000€

Wir schlafen in den Stadthäfen. Hasst zwar kein Wasser Strom und Toilette, aber umsonst

Ansonsten gondelst du Abends an eine Freie Boje und gut ist.

Es gibt da noch Sirmione 1 und 2.
http://www.bisoli.net/contact.htm

Und die hier bei Peschiera:
http://www.nauticapioppi.it/
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.07.2008, 07:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich meine den hier:

45°28'3.62"N 10°42'41.67"E

Da gab es jedenfalls bis vor drei Jahren immer einen Liegeplatz für Gäste.

Der Ort heißt Pacengo (kann ich mir nie merken).
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.07.2008, 16:18
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Das ist der Hafen in Pacengo ( 45°28'3.62"N 10°42'41.67"E) den du meinst.

Da mußt man aber auch was reservieren, frei ist da nie was in der Saison.
Kann man sich höchsten mal einen halben Tag irgendwo dazwischen
drücken.

Die kurzen Liegedauern kannst du bei Fabio im Hafen erfragen, die ganzjährigen in der Commune di Lazise.

In der Casarola und bei Pioppi hast du zwar tolle Marinas mit allem
drum und dran, aber wie schon geschrieben nur für mind. einen Monat
zu mieten. Ausser du hast Beziehungen, dann geht natürlich alles

Dieser Marina Camping-Tourismus mit übernachten auf dem Boot ist am
Gardasse nicht üblich. Deshalb sehen es die noblen Marinas auch nicht
gerne, wenn es in der Marina ausieht und zugeht wie auf dem
Campingplatz und deshalb nehmen sie auch nur längerfristige Mieter.

Günther
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.07.2008, 20:34
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Wir waren in 2000 14 Tage mit Boot auf dem Gardasee und haben auf dem Boot gewohnt.
Ich habe nachmittags rechtzeitig angefangen, einen Liegeplatz zu suchen und auch immer was gefunden. Allerdings außerhalb der Saison (Mitte-Ende September).
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.07.2008, 06:42
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Ausserhalb der Saison auch kein Problem, aber einen Liegeplatz mit Strom und Wasser bekommst du nie und nimmer.

Wir schlafen immer auf dem Boot ( 4-6x im Jahr für bis eine Woche) aber eben an Bojen oder vor Anker vor der Karnickelinsel oder in der kleine Bucht der großen Gardaseeinsel.

Hier
45°33'45,6N 10°33'42,9E
versuchen wir immer mal einen Stegplatz zu bekommen. Ist ein Gästeplatz bis max 2h von 8-19:00Uhr, danach jedoch frei. und ohne Wasser und Strom. Dafür mit Pizzerias in 0,5 Gehminuten
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.07.2008, 11:27
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Hi,

google 'mal nach Porto Dusano ( Hafen von Manerba, an der Südseite des Rocca) und Porto Portese ( in der Bucht von Salò ), beides Privathäfen mit Strom- und Wasseranschluß, ist gelegentlich schon mal was zu haben.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.