![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
für Alle die ich noch nicht begrüßt habe, nochmals HALLO. Ich heiße Andreas und bin mit einem kleinen 4,80 Gleiter auf dem Sund unterwegs. Das Forum ist wirklich sehr interessant. Ich bin auf der Suche nach einem Propeller für meinen alten Mercury 50PS 4 Zyl. 2 Takt. ich hab hier auch ne Propellernummer gefunden. 48-73 140 A40 hab schon rausgesucht 10 1/8 x 15 ist das jetzt was drauf ist. Ich suche so einen Prop oder ne Nummer kleiner das der Motor etwas höher dreht. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Niemand?
|
|
|
||||
|
||||
|
sicher müssen auch die schreiber hier im BF mal schlafen
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo dicken,
das Problem ist, daß alle Propeller aus der gleichen Serie die weniger Steigung haben, im Durchmesser größer sind, das bringt dich also nicht wirklich weiter ich würde deinen Propeller nach Gröver schicken und flacher drücken lassen
|
||||
|
||||
|
Bei meinem Prop ist leider ein Stück rausgebrochen. Ich suche immer noch oben genannten Propeller.
Gruß Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Und immer noch
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier, da hast du für kleines Geld einen nagelneuen Prop. Ich würde es mit dem 10 x14 versuchen. Ruf da morgen mal an, und gib denen die Motordaten durch. Ich habe meinen neuen 11.1 x 14 auch da her.
http://cgi.ebay.de/Propeller-Yamaha-...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
|
Na danke, werd ich dann wohl machen. Kann man die zur not auch umtauschen?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Laß Deinen alten Prop bei Gröver reparieren und auch gleich auf 14" pressen. Der ist dann wie neu . Gruss Bernd
|
||||
|
||||
|
Um wieviel soll denn der Motor höher drehen, einfach ne Nummer kleiner ist etwas ungenau.
Es gibt z.B. noch 10-7/8 X11, 10- 5/8 X12, 10-3/8X13, 10-1/4X14 , kosten auch nur 110€ neu
|
||||
|
||||
|
Ich möchte die drehzahl um ca. 700 1/min steigern, da ich momentan mit ca 4600 1/min unterwegs bin. In eienem anderen Tröt hab ich herausgefunden, dass die Vollastdrehzahl für meinen Merc so bei 5500 1/min liegen soll. Was schlägst du in dem Fall vor?
|
||||
|
||||
|
Ich würde mal auf 10 5/8X12 tippen, sieht man aber letztendlich erst wenn man es probiert hat, zumindest sollte es dich in etwa an die gewünschte Drehzahl bringen,mit 10 7/8 X 11 könnte schon zu hoch drehen
|