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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wissen für Mercury AB gesucht
Hallo,
benötige eure Hilfe für meinen AB. Es ist ein Mercury 650, 65 PS, Seriennummer 9068184, aus Belgien. Laut Motornummer Bj 1975. Hat jemand folgende Daten zum Motor Hubraum, max. Drehzahl, Mischungsverhältnis. und zum Propeller 3 Blatt, mit der Nummer 48 7314074 15P Danke |
#2
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..hab noch irgendwo ein Handbuch für den Motor, sehe mal nach.
Gruss Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
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#3
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Hallo,
solange Bernd noch sucht, dürfen auch alle anderen ihr Wissen bekannt geben |
#4
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Aus dem "Stand" kann ich Dir sagen, Du hast einen 15 Zoll Propeller hast und das Mischungsverhältnis 1 : 50 beträgt. Den Rest müsste ich nachschauen.
Gruß Walter |
#5
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Vollgasdrehzahl sollte bei 4800-5300 rpm liegen. Hubraum sind 49,8 Cubic Inches. Möchtst du noch etwas wissen ?
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#6
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moin moin,
kann mir jemand die Vollgasdrehzahl von meinem Mercury 50 PS 2 Takter Vierzylinder Bj. 79 nennen? bin laut Drehzahlmesser bei 4600 1/min, fahr ich zu zweit ist sie nur noch bei 4300 1/min. mein Boot ist 4m lang 1,60 breit und ich komme bei 4600 1/min auf 40km/h mit einer Person. bei zwei Personen komme ich auf 30km/h laut Staudruck. kommt mir etwas wenig Drehzahl vor und vor allem etwas langsam. Das boot wiegt mit Benzin und Motor komplet ca. 240Kg. Jetziger Prop ist ein 10.1/8 * 15. Für Tips zur Drehzahl und zu Optimierung bin ich echt dankbar. Vielen Dank!
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Mit sportlichen Grüßen Andreas |
#7
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...sorry hab's wohl vergessen, melde mich
Gruss Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! |
#8
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Zitat:
gleicher Motor, Boot ist auch 4 x 1,60 max. Drehzahl 5500 U/min -laut Datenblatt- dabei ist die Geschwindigkeit mit einem 4m Boot 50 -55 km/h er dreht sogar bis auf 6000, da ich einen Prop mit kleinerer Steigung zur besseren Beschleunigung bei Wasserskifahren habe. Komme leider z.Zt. nicht an den Propeller ran daher keine Größenangabe. Servus Ed |
#9
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Zitat:
aller besten Dank für die Auskunft. Wär dann mal noch super interessant was du für einen Prop. verbaut hast. Meiner scheint wohl zu groß zu sein.
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Mit sportlichen Grüßen Andreas |
#10
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Hallo,
der 50-er und 60-er haben 816ccm Hubraum. Bohrung 72,9mm Hub 65,1mm Drehzahlbereich bei Vollgas ca. 5300 - 5800 upm. Unterwasserteile sind vom 35-er bis 65-er gleich so weit ich weiß. MFG Peter |
#11
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was ist den der unterschied zwischen dem 50er und 65er. ist da nur die vergaserbedüsung anders oder wo kommen 15ps mehr her?
ich fahre noch einen 72er mercury 500 mit zündverteiler. bekomme ich da mehr leistung raus? gruß thorsten |
#12
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Das ist ein wenig gemischt worden hier. Die erwähnten 816ccm sind Dreizylinder. Dein 50er 4 Zylinder und der 65er 4 Zyl. sind nicht identisch.
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Gruß Gunnar |
#13
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wäre ja auch zu schön gewesen. habe mir sowas schon gedacht. danke für die info!!
gruß thorsten |
#14
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Motordaten
Also es geht um den 650er Merrcury, 65 PS, Seriennummer 9068184, aus Belgien lt. Motornummer Bj 1975.
Der 650 ist ein 3 Zylinder ,..gelle ? ....also, spät aber doch noch geschafft, da wären : Zu verwendende Zündkerzen sind : Champion L 76 V oder AC V 40 FFM Zündfolge : 1-2-3 / 120° ) erster PickUp 0°-2° VOT Elektrodenabstand : Nicht einstellbar Max. Vorzündung : 23° VOT Vollgas Drehzahl : 5.300 U/min. Lehrlauf Drehzahl Vorwärtsgang :550 - 600 U/min. Vergaserdüsen je nach Höhen (Einsatz-/) bereich :0,074 ", 0,072", 0,070" ( von niedrig nach hoch ) Richtwerte für Lichtmaschine : 1,0 - 1,5 Ohm Hubraum : 816 ccm Wenn Du was spezielles benötigst, kann ich auch mal 'ne Seite scannen und per mail versenden. ....gibts da noch was wichtiges ? Gruss Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! Geändert von capitano02 (09.07.2008 um 19:34 Uhr) Grund: vervollständigt |
#15
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Hallo,
such mal hiernach im Forum. Ist echt super Mercury anleitung 1965-2005 download Gruß Peter |
#16
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Hallo,
ich muß diesen Tread nochmals aufmachen, weil ich meinen Drehzahlmesser nicht in Gang bringe. Ich habe für den Motor den angehängten Schaltplan. Das braune Kabel sollte ja das Signalkabel sein oder liege ich da falsch? Was mir jetzt nicht klar ist, ist die Fortführung dieses Kabels aus dem Verteiler heraus. Das müßte doch von dort irgenwie auf der Zündspule liegen oder ist das intern verschaltet und bekommt das Signal über die grüne Leitung von der Zündspule? Kann ich mit einem Voltmeter das Signal gegen Masse messen und wenn ja wie solten dann die Werte sein? Falls es wichtig ist, ich habe einen Universaldrehzahlmesser, der auf 2-6 Zylinder eingestellt werden kann. Er rührt sich jedoch gar nicht. Ach ja, noch ne Frage: Was bewirkt der Schalter mit der Bezeichnung "Mercury Switch" ? Danke Jürgen Geändert von jessig1 (09.09.2010 um 16:19 Uhr) |
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