![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe folgendes problem bei meinen 225er ist die benzinpumpe kaputt gegangen und eine neue kostet 600 euro auserdem hat die fördermenge bei dieser pumpe nie ausgereicht und bei vollgas sind die vergaser leergefahren und der motor hat bei 5500 umin leistung verloren . jetzt habe ich mir eine elektrische kraftstoffpumpe von pierburg eingebaut mit einen förderleistung von 95 liter in der stunde und der motor fängt jetzt schon bei 5000 umin an an leistung zu verlieren.
jetzt die pictonische idee und frage, ich baue mir 2 pierburg pumpen ein und versorge mit jeder pumpe 3 vergaser, geht das ![]() http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-PIERBURG...QQcmdZViewItem (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sollte die Ursache sein. Der Motor nimmt mehr als 95 L/h bei Vollgas. (kein Scherz)
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (07.07.2008 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
mehr wie 95 l in der stunde das hat mir der verkäufer nicht gesagt !
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir fällt nix ein warum das nicht funktionieren sollte. Ist deine kraftstoffleitung groß genug? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
meine kraftstoffeitung hat 10 mm .
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... dann brauchste bestimmt diese da, die hat 10mm anschlüsse ...
![]() http://www.kraftstoffpumpen.com/hard...0012-p-75.html Geändert von omas gurkenfass (08.07.2008 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das gleiche Problem dass mein AB, seit ich den Tank aus- und wieder eingebaut habe, sowie einen neuen Wasserabscheider dran hab, nicht mehr genug Sprit kriegt.
Frage: Kann man den max. Durchfluss in einer Leitung messen? Wenn ja, wie?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Komisch, ich kenne einen 225er yammi, der ganz ohne Pumpe seine volle Leistung entfaltet, obwohl der Tank im bug eingebaut ist ( längerer Weg ), der zieht sich selbst was er braucht - wozu eine Pumpe?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Pumpball heile, wenn vorhanden ? Nicht das der sich zusammenzieht. Bei uns hatte auch mal einer nen 225OMC mit Tank im Bug war kein Problem.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe doch geschrieben, dass er es sich ( mit seiner Pumpe ) selbst zieht. Kannst ja auch nen kleinen 24 liter Tank anschliessen.
aus Hagens Beitrag lese ich heraus, dass er eine externe Pumpe nutzen möchte. Kann aber auch sein, dass ich das total falsch verstanden hatte? Gruss Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
ich habe schon die zwei pierburg pumpen gekauft für 75.- das stück .
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... mir ist das ehrlich gesagt auch lieber als die serienmässigen pumpen, da fällt das nervige pumpen weg und blöden membranen können auch nicht mehr nerven ... zündung an und es ist selbst bei sehr niedrigem leerlauf und etwas älteren (harten) membranen immer ordentlich saft in den vergasern ![]() ... vor meinem xr2 hängt ne kleine holley tack-tack und die arbeitet wirklich vorzüglich ![]() http://www.holley.com/types/Marine%2...Carbureted.asp |
|
||||
|
||||
![]()
wie ist den die einzelne pumpe angebaut?? ist der anschluss nur "gebrückt von einer vergaserreihe zu anderen??
Wenn ja sollte das doch gehen,oder??? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
ich habe auch das Problem mit der Spritversorgung. Das System ist zwar schon etwas älter abeer möglicherweise hat ja von euch jemand eine Idee. Hier der link: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54204 Gruß Olaf ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dabei liegt der Tank auch noch tiefer als der Motor, mit Fallsprit is also auch nicht. Keine Ahnung wie der seinen Sprit zieht; ich denke mal nur durch den Unterdruck der Vegaser.
|
||||
|
||||
![]()
Der müsste eine Pumpe haben, es ist so ein viereckiges Teil im Motor, in dem sich eine Membrane befindet, die bei anderen Motoren sehr gerne kaputtgeht.
Ich kenne einen, der wechselt die fast jedes Jahr, weil die Membrane reisst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Er hat zwei viereckige Teile, mit Membranen drin. Das sind aber eher Rückschlagventile von der Funktion her. Die Teile haben 2 Kammern, der Sprint kann nur eine Richtung; das sind so kleine runde Metallplättchen drin die das Rücklaufen verhindern.
Es gibt keine elektrischen Anschlüsse, wie würden denn die Membranen "aktiviert" werden?
|
||||
|
||||
![]()
Unterdruck und du meinst garantiert deine Kraftstoffpumpe damit
|
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem kapier ich nicht wie die funktioniert...
![]() Wer oder was aktiviert die Membranen?
|
||||
|
||||
![]()
Kuckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Membranpumpe
![]()
|
![]() |
|
|