boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2008, 08:42
lady albatros lady albatros ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 138
56 Danke in 33 Beiträgen
Standard Buchstabengröße der Registierungsnummer

Hallo,

wir haben unser Boot bei der WSA in Duisburg registrieren lassen und eine entsprechende Nummer zugeteilt bekommen. Ich weiß, dass es für deutsche Gewässer eine vorgeschriebene Mindestgröße für die Aufklebebuchstaben und Zahlen gibt, aber wie sieht es damit in den Niederlanden aus?
Da wir nie in Deutschland fahren, würde ich die in Deutschland vorgeschriebene Größe gerne unterschreiten (nur wegen der Ästhetik ! )
MfG

Sabine
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2008, 09:00
Benutzerbild von rabfanfamilie
rabfanfamilie rabfanfamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 106
Boot: Galaxy 195 cc
142 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,
soweit ich das weiß, muß ein in Deutschland zugelassenes Boot auch den deutschen Bestimmungen gemäß beschriftet sein, auch wenn es nur im Ausland fährt.

Außerdem war die niederländische Kennzeichnung (als man sie noch extra brauchte) viel größer.

Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.07.2008, 09:30
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Sabine

Wenn ich richtig bin muß die Schrifthöhe 10cm betragen. Die länge ergibt sich ja dann aus dem Namen bzw. der Nummer.

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.07.2008, 21:06
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Warum meldet ihr euer Boot nicht als Seeschiff an? Dann fällt die blöde Nummer weg und man braucht nur den Schiffsnamen und den Heimathafen.
Ein Seeschiff darf doch auch Binnen fahren.
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.07.2008, 21:52
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Warum meldet ihr euer Boot nicht als Seeschiff an? Dann fällt die blöde Nummer weg und man braucht nur den Schiffsnamen und den Heimathafen.
Ein Seeschiff darf doch auch Binnen fahren.
Überleg noch mal. Welche Nummer hat denn die VW? Und wo hast du die angemeldet?

Seeboot braucht man gar nicht anmelden, Binnenboot immer. Sonst hast du die Weißhemden ruckizucki auf der Pelle.

10 cm ist korrekt. Dunkel auf hellem Grund oder umgekehrt. Back- und Steuerbords oder gut sichtbar am Heck. So hab ich das und bin damit immer durchgekommen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.