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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Chris Craft 30/Bilge
Hi
Hat hier noch jemand ne CRIS CRAFT EXPRESS CRUISER 30? ich hab hier jemandem bei dem in beiden Längssträgern vorne und hinten gebohrte Löcher (ca 30mm) sind... Und damit sind beide Bilgen verbunden..... Ist das normal bei diesem Boot? Irgendwie ist das suboptimal wenn der Siff ausm Motorraum nach vorne läuft.. Dicht setzen kann ich die leider erst im Winterlager, wenn die Ruderkoker abgedichtet sind...
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MFG René |
#2
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Moin, moin,
neee is nich normal..........dichtsetzen, vorher gut austrocknen, nicht das in den Löchern schon die Eumel am Werk sind... Gruss Martin |
#3
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Meine Wellcraft hat das auch - egal, wo was reinläuft, es kommt immer in der Motorraumbilge an.
Gruß Torben |
#4
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Hallo Divefreak!
Bei Aquatron und bei der Maxum gehören diese -Bypassbohrungen- zum guten Standard. Bloß nicht abdichten, die Bohrungen sind doch so angebracht, dass eigentlich kein Wasser von der Bilge in die Längsträger laufen kann. Auf der anderen Seite aber, kann sehr wohl eingetretenes Wasser z.B. über eine schadhafte Scheuerleiste, aufgrund des begrenzten Raumes, am Slip, über diese Bypassbohrungen in die Bilge lenzen. War bei mir jedenfalls so. Im Bereich der Pantry, meist unter dem Kühlschrank, ist dann noch ein ca. 4cm Durchmesser grosses Inspektionsloch im Längsträger. Sollte hinten der Bypass geschlossen sein, wird eingetretenes Wasser unter der Pantry hochgedrückt werden. Auch nicht so nett. Hoffe geholfen zu haben.
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Gruß von der Ostsee... |
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