![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin heute mal als Zeuge für einen guten Bekannten mit bei einem Schietsmann gewesen.
Ging um eine Grundstücksstreitigkeit und ich brauchte weder irgendwas machen noch sagen, da der Schietsmann sehr umgänglich und diplomatisch vermittelte. Das nur am Rande. Mir hat es aber imponiert das sich manche Dinge eben auch ohne lange Wartezeiten, teure Anwälte und viel Streit regeln lassen. Meine Frage wäre nun: Wer bestimmt solche Schietsmänner/-frauen ![]() Was muß man als Schietsmann/-frau für Qualifikationen besitzen ![]() Von wem bekommen die die " Fälle " ![]() Machen die das umsonst ![]() Machen die das immer in ihrem Wohnzimmer ![]() Bitte versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht als LA Law selbstständig machen ![]() ![]() Ich fands nur ungemein interessant ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schiedsmann werden ist nicht schwer: beim ordnungsamt oder bei parteien melden. der rat wählt dann den schiedsmann für 5 jahre. das ehrenamt kann jeder unbescholtene bürger antreten. ist aber eine stressige angelegenheit und im weitesten sinne strafe mit freizeitentzug.
|
||||
|
||||
![]()
Und warum machen das dann manche
![]() Ich habe mitbekommen das mein Bekannter Gebühren zahlen mußte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man muss sich mit Schiet auskennen.....das sach ich dir so frei weg aus meinem Glashaus raus....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der Schiedsmann /frau wird mit d geschrieben, weil das Amt sich Schiedsamt nennt.
Gurgel liefert wie immer viele Informationen, z. B. : http://de.wikipedia.org/wiki/Schiedsamt http://www.schiedsamt.de/
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (03.07.2008 um 10:44 Uhr) Grund: Nach Tip von Giligan verbessert |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte am Ende eher ein n oder ein u vermutet....
![]() ![]()
|
![]() |
|
|