![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich suche einen Bauplan für ein kleines Beiboot
sollte nicht länger sein als 2,60 wenn möglich aus stahl oder alu will es im winter zusammen bauen hat jemand eine idee? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier haste ne Anleitung.....
http://www.palstek.de/admin/download...uanleitung.pdf Aber das mit dem Stahl das lass mal lieber.... ![]() Aber Alu geht bei dem Bötchen. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum?
Warum sollte man denn ein zweieinhalb Meter Bötchen aus Stahl bauen? Was für einen Vorteil hätte das? Aus Alu, mit einer Blechstärke die gerade mal so eben die nötige Beulsteifigkeit hat ist es ja schon schwer genug, aber da kann ich mir dann sogar noch den Anstrich sparen. Aber bei Stahl? Ein kleines Bötchen zu bauen, bei dem ich schon ein versierter Schweißer sein muß damit das Ding nicht aussieht wie eine zerknüllte Coladose, bei dem ich auch noch viel Mühe ( und Geld) für den Korrosionsschutz ( der dann nicht mal von Dauer ist) aufwenden muß und das ich warscheinlich nicht mal mit zwei Mann tragen kann...? Nee...., beim besten Willen nicht. Es gibt so Sachen, die muß man nicht aus Stahl bauen. Gruß, Norbert Geändert von Liebertee (29.06.2008 um 19:59 Uhr)
|
![]() |
|
|