![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich brauche hilfe, mein honda bf 15 bj. 1995 lässt sich nicht mehr schalten. neutral bekommt man nur noch rein wen man zwischen neutral und rückwärts festhält. rückwärts bekommt man garnicht mehr rein schalthebel steht am anschlag an,und vorwärts kann man den schalthebel nicht bis in die richtige endposition ziehen so das die gasbegrenzung von neutral jetzt im vorwärtsgang ist. als ob alle positionen ein stück nach hinten gerutscht sind und mit den Positionen vom schalthebel nicht mehr übereinstimmen. schaltgestänge verrutscht?von außen nichts zu erkennen! gruß frank Geändert von ducyy (28.06.2008 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
hab nochmal nachgeschaut, von außen ist nichts zuerkennen. schalthebel lässt sich nur nicht mehr richtig nachvorne ziehen blockiert kurz vor dem anschlag. muß wohl am gestänge im gehäuse liegen oder? hat jemand eine explosionszeichnung vom bf 15 ? gruß frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast Du ne Fax Nr ?? Gruß Sven |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Sven,
Fax hab ich leider nicht. Gruß frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke mal das dort irgendwas in dem gestänge vom hebel zum getriebegestänge nicht stimmt oder die rast unterstützung kaputt ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo motoriker,
das glaube ich auch,kenne aber das innenleben vom gestänge nicht. ist wie beim fahrrad wen der schaltzug zulange oder zu kurz ist, dann passen die gänge nicht mehr auf die rasterung vom schalthebel. gruß frank |
|
||||
|
||||
![]()
Erst einmal Fernbedienung abklemmen und am (Motor-)Schalthebel schalten. Wenn es hinhaut ist die Schaltung nur verstellt. Wenn es am Motor-Schalthebel auch nicht funkioniert, hat sich das Klemmstück(Verbindung Motoroberteil u.-Unterteil) vom Schaltgestänge gelockert und verstellt.
|
|||
|
|||
![]()
hallo Roland,
motor wird nur über motorschalthebel geschalten. hebel lässt sich nicht in die richtige rasten position bringen. hat keiner ein handbuch vom honda bf 15 bj.1995? gruß frank |
|
||||
|
||||
![]()
Mir hatte Sven (littlebert) mit seiner Zeichnung sehr geholfen. Allerdings per Fax. Leider brauchte ich nur die Zeichnung vom Handstarter, sonst hätte ich es für dich eingescant und gemailt.
|