![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
weiß jemand ob man die Lippe bei Wesel mit einem motorisierten Schlauchboot befahren darf und (falls ja) wo man einen guten Zugang zum Wasser hat......... Danke und Grüße Flocki |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flocki,
ganz einfach zweimal nein Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Danke.......Schade
![]() Hast Du denn Tipps, wo man in "unserer Region" relativ entspannt (ohne starke Berufsschiffahrt) als Anfänger mit seinem 6 PS motorisierten Schlauchboot Erfahrungen sammeln kann?? Grüße Flocki |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Flocki,
in NL - von wesel aus evtl. in Mook auf den Mooker plas oder 3 km weiter den vielen Seen des Krajenberger Plaas - sehr schöne seen. Oder bei Well auf dem Leuker Meer (war ich Samstag auch)
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Ruhr, Kettwiger See, Baldeney See. Am Rhein im Baggerloch "de Biljard" ( ich hoffe richtig geschrieben ) hinter Emmerich. Auf den verschiedenen Kanälen. Möglichkeiten gibt es viele.
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ganz, es schreibt sich "de Bijland"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal in Google maps nach dem Leuker Meer geguckt.....sieht gut aus
![]() Wo kann man denn am besten "zu Wasser"?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() oder in Wanssum im Hafen (auf der anderen Maasseite 5 Autominuten vom Leuker Meer) Preis ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Flocki,( Wenn du ein Zerlegbares schlauchi hast) entweder so wie Pit beschrieben hat, oder aber du biegst ca 50 m vorm Jachthafen nach links ab und nach 100m wieder rechts. Da kannst du dann dein Boot aufbauen und ins Wasser lassen.
|
||||
|
||||
![]()
.....da werde ich mal gucken wie es da klappt!
Danke für die Anregungen.... Grüße Flocki |
|
||||
|
||||
![]() Hi, wieder zur ürsprünglichen Frage...... Letzte Woche bin ich auf dem Rhein unterwegs gewesen und an der Lippemündung unter der Rheinbrücke vorbeigefahren....... da war KEIN Verbotsschild, was für mich bedeutet: Ich darf mit meinem Boot hier reinfahren.....oder???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Lippe ist bei uns in Hünxe teilweise nur knöcheltief !! Es werden von Schermbeck bis Krudenburg "Baby-Rafting" Touren mit dem Schlauchboot angeboten aber keinesfalls mit Motor. Gruß Birgit |
![]() |
|
|