![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Ersatz Kurzwellenfunkanlage zusammen mit dem Antennentuner, Kabel, Entstörglied, DSP Prozessor und Noise Canceller steht zum Verkauf an. Wir hatten die Anlage auf unserem Katamaran vorwiegend als Ersatzanlage dabei gehabt. 2005 wurde der Transceiver bei ICOM in Auckland geprüft und alles war in bestem Zustand. Seither war die Anlage nicht mehr in Betrieb.
Der Preis für die kpl. Anlage ist EUR 700,-- einschließlich versichertem Transport innerhalb Deutschland (ohne Inseln) Die Anlage besteht aus: ICOM Kurzwellentransceiver IC-728, die Anlage ist geöffnet, d.h. es kann auf allen Frequenzen gesendet werden, sowohl in allen Amateurfunkbändern wie auch auf allen Seekfunkkanälen. Zum Gerät wird das deutsche und englische Handbuch, sowie der kpl. Schaltplan geliefert. Eine Autohalterung ist ebenfalls mit dabei. techn. Daten Transceiver IC-728 Frequenzbereich für Senden und Empfangen: 1,8 - 30 MHz Speicher für 26 Kanäle Antennenimpedanz ist 50 Ohm nominal Temperaturbereich -10 - +60°C Stromversorgung 13,8 V. Gleichspannung +/- 15% Stromverbrauch, Senden bei 100 Watt, 20Amp. bei 13,8 Volt Abmessung B241, H 94, T239 mm Gewicht 4,6 kg Sendeleistung: SSB, CW, FM 100 Watt, AM 40 Watt Trägerunterdrückung über 40 dB Seitenbandunterdrückung über 50 dB Mikrofonimpedanz 600 Ohm ICOM Antennentuner AH-3 für Stag- oder Stabantennen einschließlich 0,7 m Erdungskabel 16 qmm, je 7 m Steuerleitung und Koaxkabel fertig montiert einschließlich Stecker zum Anschluß an den Transceiver, einschließlich Beschreibung in englisch ICOM Entstörfilter einschließlich Leitungssicherungen und insgesamt ca. 2,7 Meter Anschlußkabel 1 Stück Anschlußkabel zum Anschluß eines SCS Pactor Modem PTC-2e an den Transceiver 1 Stück JPS ANC-4 Antenna Noise Caneller, dieses Gerät wird in die Koaxleitung zwischen Transceiver und Antenne geschaltet, eine eigene Antenne des ANC-4 nimmt das Signal aus der Umgebung auf, z.B. das Schiff und vergleicht es mit dem Antennensignal. Es filtert Störungen, die im Nahbereich entstehen, aus dem Antennensignal aus. Ein deutsches und ein englisches Handbuch mit allen Details über Funktion und Installation gehören dazu. 1 Stück JPS NIR-12 Professional Dual DSP Prozessor, dies ist einer der besten DSP (Dual Signal Prozessor) und verbessert ganz wesentlich die Verständlichkeit des NF Signals. Ein deutsches und ein englisches Handbuch mit allen Details über Funktion und Installation gehören dazu. Es sind 2 Hochleistungs DSP Prozessoren eingebaut die auch schwierige Verbindungen wesentlich verbessern. Bei meiner Anlage war dieses Gerät neben der Stabantenne die wesentliche Verbesserung für schwierige Verbindungen Verbindungen. 5 Stück Porzelan Isolatoren zum Aufbau einer Antenne |
|
||||
|
||||
![]()
hier noch mehr Fotos vom Zubehör und der Dokumentation
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr geile Anlage !!!!
Ich mache auf der "tribble 5" im Sommer Betrieb damit. Verkaufst Du den Nochfilter auch solo??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ist das mit dem Frequenzbereich richtig? 1,8-30 Mhz Liegen die Seefunkkanäle nicht höher? Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja wir sind auch von der Anlage begeistert, eben vor allem wegen den Zusatzgeräten. Ich will mal sehen wie es läuft, die Kombination dieser Geräte hat super funktioniert, vor allem die vielen Nebengeräusche auf unserem Katamaran haben wir so bestens im Griff gehabt. Vorerst sollten die Geräte zusammen bleiben. Viele Grüße Bernd www.bernd-christine.de |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Joachim, nach 13 Jahren Hochseesegeln und ca. 65.000sm bin ich mir sicher, dass die KW Seefunkkanäle damit abgedeckt sind. Vielleicht dachtest Du an VHF (UKW). Viele Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Info! Ich hatte im Hinterkopf das normale UKW und bei den Amateurbändern den 2m-Bereich. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Kiste ist vom 10m - 80m Band durchgängig!! Ich hatte dieses Jahr schon Verbindungen auf 10-11m USB mit: Ungarn Ukraine Irland Schottland Dänamark Frankreich Österreich Spanien Portugal Italien Kroatien und Teneriffa alles 5 by 9!!!! Und der Sonnenfleckenmaximum ist noch lange nicht erreicht!! Wer dieses Funkgerät kauft hat was wirklich gutes am Start!!! 100Watt sind auch genug ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Erfahrung ist, dass das A und O beim Funken auf Kurzwelle die richtige Propagation ist. Man muß auch etwas Geduld haben bis das Fenster für die richtige Frequenz aufgeht.
Wir haben ab 2000 "Sailmail" für Emails per Kurzwelle verwendet und Sailmail, bzw. Airmail verwendet das “ICEPAC” Propagation Programm im Hintergrund. Dieses Propagation Programm ist in Verbindung mit Sailmail sehr einfach und übersichtlich. Wer Interesse daran hat kann sich kostenlos das Sailmail oder Airmail Programm herunterladen unter: http://www.airmail2000.com/sailmail/amsm33081.exe Auf dieser Seite ist auch das Propagation Programm zum kostenlosen download verfügbar unter : http://elbert.its.bldrdoc.gov/pc_hf/itshfbc_080121.exe Weiters bietet Airmail/Sailmail interessante Wetterfax Programme an. Die größte Innovation kam für uns als per Email die Grip Files verfügbar wurden. Damit ist weltweit jede gewünschte Wettervorhersage für jeden Ort der Welt und für einen forecast bis zu 144 Std. per Email erhältlich und das alles ohne zusätzliche Kosten. Mit der Anlage die ich hier anbiete hatte ich im Pazifik fast regelmäßig Kontakt mit Günther auf Contadora, Las Perlas bei Panama. Von Fiji aus waren es dann etwa 10.000 km. Allerding ist zu sagen, dass Günther eine super Anlage mit Richtantenne hat. Viele Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
solang Du die Dir zugewiesenen und erlaubten Frequenzen benutzt ist dagegen auch nichts zu sagen.Ich hatte nur bemerkt das auf diesen angegebene QRG diese Betriebsart nicht gestattet ist.ok?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
na ja, das mit den zugewiesenen Frequenzen ist so eine Sache. Je weiter Du von Europa weg bist um so weniger interessieren Dich die Gesetze, Vorschriften, Zulassungen und was sonst noch. So mitten im Pazifik entstehen eigene Gesetze. Keiner wird irgendeine Frequenz aus Jux und Tollerei verwenden, es wird immer die Frequenz genommen auf der sich eine Gruppe trifft und wenn diese Frequenz nicht gesetzeskonform wäre so interessiert das keinen Menschen. Die deutschen Amateurfunker nehmen in Ihrer Einstellung eine besondere und für die meisten anderen Ländern unverständliche Haltung ein. Das ist keine Polemik, das ist jahrelange Erfahrung. Ich weis, das ist pure Ketzerei wenn ich so etwas in deutscher Sprache schreibe, aber die Welt ist halt größer als Deutschland. Viele Grüße Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Na klar ,Du kannst natürlich auch einen 40 Tonner LKW fahren mir der
Führerscheinklasse 3,wenn Du solch einen hast,wenn nicht ist auch nicht schlimm,nach Deiner Meinung
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
No comment!! Wenden wir uns schöneren Themen zu, z.B. dem Endspiel am Sonntag mit Spanien. Liebe Grüße Bernd ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guck ma da............... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Putzemer fott die Iberianer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind ab Mittwoch, bis zum 21.7. mit dem Boot unterwegs.
Ich hoffe es eilt nicht mit dem Verkauf, da ich an dem Nochfilter immer noch Interesse habe..... ....und "oben" ist die Anzeige auch wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schieb!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
die Anlage geht in Kürze zu eBay
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte noch keine Zeit für eBay (eBay username fan_chuan). Noch ist die Anlage kpl. zu haben
Viele Grüße Bernd www.bernd-christine.de |
|
|||
|
|||
![]()
SSB ist auf 11m doch erlaubt, also warum nicht?
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]() 27,41527,995 SSB
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! ![]() Geändert von dl4ydm (27.07.2008 um 15:53 Uhr) Grund: halte mich raus |
|
||||
|
||||
![]()
??????
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! ![]() Geändert von dl4ydm (27.07.2008 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hier stelltest Du doch den USB Betrieb auf 11m generell in Frage!
Und auf den erlaubten Frequenzen für den CB Funk ist auch SSB Betrieb gestattet. Gruß Klaus |
![]() |
|
|