|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  anderes boot,jetzt mit funk,was ist zu tun? 

hallo, meine (wahrscheinliche) neuerwerbung hat auch ukw-funk an bord, welche voraussetzungen muss ich mindestens erfüllen um diese auch betreiben zu dürfen? mein fahrgebiet ist ausschliesslich holland. grüsse detlef | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

-Frequenzzuteilungsurkunde von der Bundesnetzagentur beantragen -Sprechfunkzeugnis -Atis-Kennung, da die NL`er im Prinzip fast überall Binnenfunk betreiben Ob SRC reicht bzw. ob Binnensprechfunkzeugnis für Ausländer in NL nicht vonnöten ist müssen andere beantworten 
				__________________ Gruß Kai 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

warum bundesnetzagentur ?
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Weil die die Aufgaben der RegTep (Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation ) übernommen haben. Wenn Du als D auf einem D-Boot offiziell eine Funke betreiben möchtest brauchst Du eine Urkunde über die Frequenzzuteilung, die Dir die BNetzagentur ausstellt gegen einige Fragen bezgl. des Bootes und der Funkanlage. http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/2866.pdf http://www.bundesnetzagentur.de/enid/seefunk 
				__________________ Gruß Kai Geändert von KaiB (25.06.2008 um 20:22 Uhr) 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo derdepp, wenn das Boot fest in NL bleiben soll kannst du auch mit einer NL-Zulassung fahren, das Funkgerät kannst du dann in NL anmelden (ist kostenlos) den passenden Funkschein mußt du natürlich haben hast du keinen Funkschein würde ich das Funkgerät ausbauen 
				__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.  Bertrand Russell 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

also das boot bleibt fest in holland, was wäre dann der passende funkschein...? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   
				__________________ Gruss, Axel   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

...mal ne weitere Frage zur BNetzA. Ich habe meine Quäke im Mai angemeldet. Wann kann ich denn mit der Rechnung rechnen? Oder sammeln die jetzt die Gebühren über 5 Jahre und dann kommt die "dicke" Rechnung?

__________________ Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.deNec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 ich habe mein erstes Funkgerät an und nach 4 Jahren wieder abgemeldet, jetzt im Frühjahr mein nächstes Gerät wieder angemeldet und soviel ich weiß, bis heute noch keine Rechnung bekommen  Gruß Hartmut 
				__________________ Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. | 
|  | 
| 
 | 
 |