![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, melde mich wenn es mind. 90% Rabatt fürs
![]() ![]() ![]() P.S.: Hatte schonmal etwas in dieser Grössenordnung gehört, wollte die Kanzlergattin nicht glauben. Jetzt habe ich es schwarz auf weiss! DANKE! ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für uns beide is das sowieso nüscht. Einmal Flachköpper und du kannst für 20 Euro Wasser nachtanken. Das geht auf Dauer ganz schön ins Geld. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Schwimmteich mit ca. 200 m² Fläche und einer ca.-Tiefe von 1,50 hat incl. Pflanzen, Reinigungsteich, Skimmer und Rollrasen drumherum 16.000 gekostet. Ich könnte mir vorstellen, dass mit Eigenarbeit viel zu sparen ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber wenn du mal in der Nähe sein solltest komm vorbei und probier es aus, ich hab auch immer ein kühles Blondes im Kühlhaus ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir bauen Teiche mit kristallklarem Wasser und nicht nur im Winter. Senkrechte Wände, Betonboden usw. mit 16.000 kannste die ne dauerbaustelle kaufen, hab ich schon zu hauf gesehen. ![]() Wir bauen dir halt den Mercedes unter den Teichen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Senkrechte Wände kommen bei einem Teich nicht infrage. Dann ahst Du einen modifizierten Pool. So etwas hat ein Nachbar und isr nicht glücklich damit. Dauerbaustelle ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nicht sagen vielleicht ob das ein Gogomobil ist aber bei 16.000 würde ich dankend ablehnen zu bauen, der wird zu mindesten erdmodelliert sein ohne Bodenplatte. Bauzeit bei unseren Anlagen 4 Wochen mindestens und dann der Preis nö nö.
Mein Teich ist übrigens im 8ten Jahr ohne Probleme. In jedem Fall sollte man sich vorher gut informieren über die verschiedenen Leistungen der Systeme und auch mal ältere Anlagen anschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Jo zum Abkühlen reicht der auch aber der Schwapp ist dann nicht ohne
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber mir "Mitte 30" kann ich es meiner Frau viel besser ausreden!!! ![]() Und Eigenarbeit? Das letzte Bild von mir mit ner Schaufel in der Hand ist von 1968 - Camping in Ostermade, da war ich sechs... ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ICH hab mich vorher informiert. ![]() ICh habe 6 Anlagen vorher besichtigt. ![]() Bei uns haben die Bauarbeiten annähernd 6 Wochen im November/Dezember gedauert mit Restarbeiten im Frühjahr. Und Beton wäre das letzte was bei mir in einen Schwimmteich kommt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir auch - der kommt unter die Folie
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe meinen "Pool"(nen 4 Meter Gummiboot ![]() ![]() Ich habe an einem Kupfer Wasserrohr an der eine Seite einen schlauch mit einer Trinkwasserpumpe (12 Volt... Wenn Wasser drankommt macht's nicht gleich tot) ![]() und an der andere Seite einen normalen schlauch befestigt. schlauch und Pumpe in den Pool, Pumpe anschmeißen, und das Rohr über das Feuer. Bei ner stärkeren Pumpe einfach 2 oder 3 Wasserrohre "in Reihe" schalten. Bei einem Rohr und 8 Litern Durchfluss die Minute wird das wasser aus dem Schlauch schon zu heiß zum anfassen... Ich hoffe es hift jemandem...
|
|
|||
|
|||
![]()
ich hab bei "dem" Auktionshaus noch etwas gefunden...
http://cgi.ebay.de/Solarabsorber-Poo...QQcmdZViewItem (PaidLink) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja ja das liebe heizen des Pool s
Mein Opa hat im Garten einen überdachten Pool und der wird mit einem großem Wärmetausche beheizt. Ist alles im Haus installiert. Entweder mit Öl heizen und arm werden oder mit Feuer beheizen..... Da ich evtl. Das Haus später mal übernehmen werde fragte ich mal irgendwann was er da so an Holz verheizt...... Die Antwort war : Bubb jeden Tag um 10 lege ich Holz auf bis ca. 17 Uhr...... Wassertemperatur von April bis Oktober 32 grad. Bei um die 40m2 Heizkosten mit Holz 300€ im Monat und das ist nicht gesägt..... Ich denke mal mit Öl wären wir Vierstellig im Monat.... Man denkt nicht was so ein Pool kosten kann.. Da ich dort aufgewachsen bin ist man an das warme Wasser gewöhnt.... Die Eltern meiner Frau haben auch einen Pool aber ohne Heizung und da kommt nicht mehr als die Hand rein |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hast du an der Antwort 4,5 Jahre gefeilt ?
|
|||
|
|||
![]()
Scheise
![]() Komisch irgendwie im Forum unterwegs gewehsen aber absolut nicht aufs Datum geschaut...... Mist |
|
||||
|
||||
![]()
Ik hab aber noch was.
Billig und 2 Mücken mit einer Klatsche. Die Dachgeschosswohnungen sind im Sommer ja immer recht heiß. Man legt nen Schlauch vom Pool bis ins Dachgeschoss und wieder zurück. Im Dachgeschoss dann einen Kühler vom Auto an Zulauf und Ablauf des Kühlers mit dem Schlauch anschließen und nen 30 Watt Ventilator hinter den Kühler stellen. Ich nahm nen recht großen, weil ich den noch hatte. Dann im Garten noch eine Pumpe angeschlossen und fertig war die Dachgeschoßkühlung u die Poolheizung. Funktioniert richtig gut weil der Kühler wesentlich mehr Warme tauschen kann als der Schlauch allein. Das Dachgeschoß wurde etwa 7 Grad runtergekühlt.Das wären ein Haufen Kilowatts gewesen mit einer herkömmlichen Klimaanlage. Die Konstruktion brauchte am ganzen Tag ein gutes Kw. Und der Pool wurde auch gut warm. Ca 8 m3 Wasser. Gr Daniel Düsentrieb Nobby
Wissen ohne Goggggggggel ![]() Geändert von JETSTREAM (12.02.2013 um 23:17 Uhr) Grund: Druckfehler
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und zu Deinem Problem wie man den Pool für kostnix beheizt - gib den einfach im ![]() W |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
dann ist sogar das "sonnenöl" auf dem wasser für lau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
![]() |
|
|