![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen Mercury EFI 40 PS. Bj. 2002. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Batterie während des Fahrens nicht mehr geladen wird. Der Regler und der Kabelbaum wurde letztes Jahr auf Garantie ausgetauscht. Die Batterie ist ebenfalls neu und hat volle Leistung. Der Motor stirbt irgendwann ab, da er keinen Strom mehr bekommt.
Wer könnte mir vielleicht einen Rat geben, was man überprüfen kann? Es grüßt aus der Nähe vom Rheinfall Uli ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lima defekt ?
oder ev. der Regler, falls die Ursache dessen welshalb der Regler beim letzten mal starb nicht behoben wurde.
|
|||
|
|||
![]()
Der Regler ist damals zu heiß geworden und ist verschmort. Es gab eine Rückrufaktion von Mercury über diesen Regler.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann würd ich mal messen was aus der lima rauskommt.
Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor hat nur ne Lichtspule im Stator....
![]() Regler wieder defekt Stator gestorben Oder einfach nur ein Kabel lose... @ OP mess mal den Widerstand zwischen den beiden gelben Kabeln...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo divefreak,
es war die Sicherung vom Regler. Da die Sicherung nicht im normalen Sicherungskasten enthalten ist, habe ich sie auch nicht überprüft. Aber man kann nicht alles wissen. Der Widerstand zwischen den gelben Kabeln war entweder 0,9 Ohm oder 9 Ohm. Ich bin kein Elektroniker. Nochmals danke für die Mühe. U. Herrmann Geändert von runrig1 (25.06.2008 um 17:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo divefreak,
habe auch solch ein Problem wo finde ich die besagte Sicherung ??? |
![]() |
|
|