boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.06.2008, 12:43
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
nun ist uns bei lauter Fragen, Anregungen und Hypothesen der Fragesteller abhanden gekommen. Wäre schon interessant, von Pitt noch mal zu hören.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.06.2008, 12:50
e-mixer e-mixer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 43
Boot: die von meinen Kunden
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Moin moin

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
nun ist uns bei lauter Fragen, Anregungen und Hypothesen der Fragesteller abhanden gekommen. Wäre schon interessant, von Pitt noch mal zu hören.
gruesse
Hanse


da schließe ich mich doch an

gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.06.2008, 14:20
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
nun ist uns bei lauter Fragen, Anregungen und Hypothesen der Fragesteller abhanden gekommen. Wäre schon interessant, von Pitt noch mal zu hören.
gruesse
Hanse
... der ist sicher durch die Massivität der Hypothesen (völlig) erschlagen. Wenn sich die Witwe meldet sollten wir Blumen spenden ...
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.06.2008, 21:52
Pitt Pitt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Düren (LP Heerenlaak-Maaseik)
Beiträge: 118
Boot: Doral Monticello, Vega Mistral GTO, Seadoo GTX
53 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HUR450502 Beitrag anzeigen
... der ist sicher durch die Massivität der Hypothesen (völlig) erschlagen. Wenn sich die Witwe meldet sollten wir Blumen spenden ...
Hallo An Alle!

Zunächst ganz herzlichen Dank für die vielen Ideen und Anregungen und nein, ich bin nicht erschlagen... mußte nur zwischendurch auch mal arbeiten.

Ich werde aber den Gedanken mit der Blumenspende weitergeben, man weiß ja nie...

OK, jetzt zum Fortgang der Geschichte. Ich nehme es gleich vorweg, es ist nichts elektrisches und insofern kann ich die ganzen Thesen und Hypothesen leider nicht stützen bzw. entkräften.

Die Winde läuft ohne Kette - Kettenauslauf ganz normal (auch mit Kette). Beim Einfahren ohne wie mit Kette zieht sie zu, verklemmt sich etwas im unteren Getriebe. Sowie man die Drehrichtung wechselt ist sie sofort wieder frei. Es ist also ein mechanisches Problem welches ich nun lösen muss...

Aber, ohne Eure wäre ich wohl nicht so vehement im weiteren probieren gewesen.

Viele Grüße
Pitt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.06.2008, 22:13
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
... Die Winde läuft ohne Kette - Kettenauslauf ganz normal (auch mit Kette). Beim Einfahren ohne wie mit Kette zieht sie zu, verklemmt sich etwas im unteren Getriebe. Sowie man die Drehrichtung wechselt ist sie sofort wieder frei. Es ist also ein mechanisches Problem welches ich nun lösen muss...
Liest sich wie Prinzip "Küchenmaschine". Dort wanderte eine Welle. Eeine kleine Stahlkugel an der Stirnseite - Bohrung in der Welle war schon vorhanden und eine kleine Stahlplatte als Gegenlager hatten da das Problem behoben (war die schnellste Lösung). Die Welle konnte nicht mehr wandern und die Zähne / Schnecke standen immer richtig zueinander. Vielleicht ist es ein ähnliches Problem - vielleicht sind Lager durch einen Fertigungsfehler oder fehlende Schmierung ausgenuddelt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.