![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen!
Kann jemand einen Edelstahlverarbeitungsbetrieb, der über das übliche Sortiment auch Sonderanfertigungen herstellt? Anbei eine Skizze des anzufertigenden Bauteils. Bisher habe ich die einschlägigen Adressen angefragt, aber (bisher) keine Antwort bekommen. Nun sitzt mir ein wenig die Zeit im Nacken, Ende des Monats wird an die Ostsee verlegt und bis dahin wollte ich es eigentlich fertig haben:-/ Darüberhinaus suche ich eine Motorhalterung wie den von Haase angebotenen "Motorlift für Drachen" (Bild anbei) Kann jemand helfen? Geändert von kmdx (26.09.2010 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hab sowas von meinem ansässigen Schmied machen lassen. War gut und günstig. Im Prinzip kann jede Schmiede das. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Halterung gibt es in anderen Läden durchaus günstiger, wenn ich das richtig entsinne, zu dem Geländer / Reling schließe ich mich meinem Vorredner an.
|
||||
|
||||
![]()
in welchen läden denn zb?
|
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich in den üblichen Versandhäusern, wie Gründl, Schwenkner usw.
|
|||
|
|||
![]()
Versuchs mal hier
Manfred Breitenstein Bootsreparatur Schlossereien Wangern 15 23999 Insel Poel Tel. (03 84 25) 2 18 41 Fax. (03 84 25) 2 18 41 |
|
|||
|
|||
![]()
sowas wie auch jede andere Sonderanfertigung macht Dir z.B. auch Prasolux (Peter Prass KG) in Solingen. Ich war mit ihnen sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo kmdx (komischer Name?)
kannst Du die Relingsfüße näher spezifizieren, dann kann ich das mal eben durchrechnen lassen. Wir können so was auch mal schnell dazwischen schieben. Feinschliff oder polierte Ausführung? Grüße Peter aus Köln |
|
|||
|
|||
![]()
Der von mir gezeichnete Bugspriet wurde sehr schön und verständig von der Fa. Niro Petersen in Flensburg gebaut. Inzwischen habe ich von vielen derartigen Firmen gehört (gelbe Seiten), aber Erfahrung mit Einzelanfertigung im Bootsbau sollten sie schon haben.
se u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Dum gelaufen- ich habe bei Edelstahl Haase beauftragt, weil icj dort gute Erfahrungen gemacht hatte. Nur leider habe ich dann heute erst erfahren, dass man dort erst in der 27.KW liefern kann. Das dumme: da wollte ich längst auf See sein. Bezahlt habe ich auch schon die Hälfte:-/
Jetzt droht mein Urlaub wegen der Mototrhalterung zu platzen. Hat jemand einen Tipp, wo man trotz allem in Rekordzeit eine Mototrhalterung bekomen kann? .
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (17.06.2008 um 10:59 Uhr) |
![]() |
|
|