boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.06.2008, 23:10
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Ich habe keine ahnung. Gehe davon aus, das man reinfahren kann, weil am ende eine kleine Marina ist;)
Na bis dahin darfst Du ganz sicher nicht.
Spätestens an den gelben Tonnen ist schluss.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.06.2008, 23:11
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Ersteinmal wurde das gesamte zubehör gekauft

1. Leinen Anker (2 Stück)
2. Einen super Tube-Reifen
3. Ein paar Wasserski +Leine
4. Signalpistole
5. Rettungsring
6. Klappfahrraad
7. Fender
8. Boje
9. Flaggen
10.Paddel
11.Karabinahaken
12.Trimmklappen mit anzeigen etc.
13.etc.etc.etc

Boot- und Trailerzulassung wurde veranlasst.
Momentan wird wie schon oben gesagt der komplette Motor geprüft (der insgesamt aus Bj.93 insgesamt nur 160 Betriebsstundnen hat) und ein neues Antifouling aufgetragen. Eine Heckdusche sowíe eine Hunderterzulassung für den Trailer werden ebenfalls gemacht

Darf man die mit nach Kroatien nehmen?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.06.2008, 23:12
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Nur der Interesse halber, was hast du denn für einen Zugwagen, .... Touareg o.ä.?

??? hat die Hunderterzulassung denn was mit dem Zugfahrzeug zu tun???
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.06.2008, 09:17
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 344
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.330 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
??? hat die Hunderterzulassung denn was mit dem Zugfahrzeug zu tun???
Ja, von der Hunderterzulassung hast du nur etwas wenn dein Gespann bestimmte Gewichtsverhältnisse aufweist. (siehe z.B. hier: http://www.ra-melchior.de/anhenger.html, dort wird es ganz gut beschrieben finde ich)

Der Anhänger kann zwar die 100er Zulassung haben, wenn dein Fahrzeug dann aber zu leicht ist (Leermesse des Zugfahrzeugs gegenüber der zulässigen Gesamtmasse des Anhängers) darfst du trotzdem nur 80 fahren und hättest dir die 100er Zulassung auch gleich sparen können.

Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 05.06.2008, 14:02
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Darf man die mit nach Kroatien nehmen?

Ich glaube schon. Ist ja eh nur für denn Notfall, den ich nicht hoffe zu haben
Als Zugwagen habe ich ein Mini Cooper Cabrio vorgesehen
Nein natürlich nicht. Ein MercedesGL420CDI soll im Sommer sei bestes geben. Hunderterzulassung ist mit diesem Gespann überhaubt gar kein Problem. Selbst mit einem 3 Tonnen anhänger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.06.2008, 14:39
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Schönes Boot... ich bräuchte die große Sonnenliege nicht..
( auch wenn der Motor darunter ist )
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.06.2008, 15:29
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Wir sind fünf und haben einen Jungen und zwei mädels. Meine Frau und die Mädels sind absulute Sonnenanbeter und wollen umbeding große Liegeflächen. Sonnenpolster für das vorderschiff ist ja auch dabei;)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.06.2008, 16:58
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: PORTUGAL
Beiträge: 503
2.370 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Boah ey!!!!!!!!

Hallo Benedikt
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Boot
Tolles Boot!
Gruss
Susi
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.06.2008, 17:31
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch sieht doch gut aus der Renner, das mit der Sonnenliege kann ich nachempfinden, war bei uns immer ein Kaufkriterium.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.06.2008, 10:36
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Danke Danke.
Ja die Sonnenliege ist ganz wichtig. Diese 2x2 Meter bei mir sind echt super klasse. Leider ist das Boot immernoch beim Händler und wir können es nicht bei diesem klasse Wetter testen. Schade schade.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.06.2008, 19:44
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Samstag wird endlcih abgeholt. EInweisungsfahrt uns so weiter;)

Hat jemand nuch ein Wakeboard rumliegen. Sollte mindesten 75kg aushalten. Bindung wäre auch nicht schlecht;)
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.06.2008, 13:15
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Ein Antifoulinganstrich ist schon drunter. Er war mal blau und ist nun unschön verblichen. Das passt einfach nicht zum Boot. ein weißer kommt drauf.
Es wird auch kein Wasserlieger sein. Es liegt maximal nur drei wochen im Somerurlaub in Croatia. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viel spass haben werden.
...über den AF -Anstrich würde ich unter diesen Bedingungen auch aus optischen Gründen nochmal nachdenken, siehe hier :http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=35604
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.06.2008, 13:39
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Ja so kann es aussehen, wenn das Boot über eine Saison im Süßwasser liegt. Und das wird es auf keinen Fall!
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 10.06.2008, 14:04
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

...wie lange wird der AF Anstrich halten ?
Ist 'ne Mörderarbeit das AF runter zu bekommen. Der PU -Lack hält viele Jahre, wenn er nicht mehr so top ist , schleifst Du minimal an und kannst neu lackieren, die Oberfläche ist dann so glatt wie Gelcoat .
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 10.06.2008, 15:55
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

ICh weiß noch nicht, wie lange es halten wird. Das nächste mal werde ich mir den PU-Lack auftragen lassen.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.06.2008, 07:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Halo Benedikt....

...dann ist es dieses WE ja soweit.....hoffe bei euch wird das Wetter besser werden als es bei uns sein soll.

Was dein "Sonnenschutzdach" angeht.... ...ci hweiß nicht, wie es und ob es noch möglich ist auch für die "alte" 607er Baureihe bei Performance Zubehör zu bekommen. Aber frag doch einfach mal nach.
Das wird vielleicht nicht unbedingt die günstigste Lösung werden ( ganz sicher nicht) aber vermutlich eben auf dein Boot abgestimmt.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.06.2008, 12:28
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Habe ich auch schon überlegt. Ein Binimi bei einem Sattler zu machen kostet mindestens ca. 1300€. Der neupreis eines Binimi in 1993 von Performance lag bei 1600 DM. Soviel geld habe ich eigendlich nicht vor, auszugeben.
Vielleicht aber nach dem Sommerurlaub;)
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.06.2008, 12:31
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon überlegt. Ein Binimi bei einem Sattler zu machen kostet mindestens ca. 1300€. Der neupreis eines Binimi in 1993 von Performance lag bei 1600 DM. Soviel geld habe ich eigendlich nicht vor, auszugeben.
Vielleicht aber nach dem Sommerurlaub;)
Ganz sicher wenn dir die Sonne ein paar Stunden auf den Schädel gebrannt hat
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.06.2008, 13:08
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Deshalb ja der Bootssonnenschirm. Der ist nur leider nicht während der FAhrt anwendbar.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.06.2008, 11:08
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard Endlich ist es soweit.

Gestern war es endlich soweit! Ins Wasser geslippt und los ging es!
Erste Festellung, nach fünf Minuten: Es ist verdammt schnell! Und dann nichteinmal mit Vollgas, sonstern Marschfahrt mit etwa 40 mp/h und 6 Personen an Bord
Am Abend dann das Boot rausgeholt und vor unserer Haustür eimal gründlich geputzt. Heute habe ich vor, dass Boot mal zu pollieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2553.jpg
Hits:	152
Größe:	50,2 KB
ID:	89235   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2554.jpg
Hits:	156
Größe:	48,5 KB
ID:	89236   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2555.jpg
Hits:	151
Größe:	45,9 KB
ID:	89237  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2558.jpg
Hits:	145
Größe:	39,3 KB
ID:	89238   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2578.jpg
Hits:	149
Größe:	30,8 KB
ID:	89239  
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.