boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2008, 21:36
Hort-kind-1981 Hort-kind-1981 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 19
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wo kann mann gut das Boot im Süden von Berlin zu Wasser lassen?

Hallo an die Berliner ! Könnt Ihr mir gute Adressen geben wo mann im Südlichen Raum von Berlin sein Boot gut Trailern (zu Wasser lassen)kann ? Mfg

Geändert von Hort-kind-1981 (07.06.2008 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.06.2008, 22:14
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin!

Wird das nicht auf Dauer etwas langweilig, immer nur so um Berlin rumzutrailern?

Vom südlichen Berlin aus würde ich auch mal Richtung Westen trailern, die A2 ist dafür geradezu prädestiniert: Wenig Steigungen, kaum Kurven, keine nennenswerten Geschwindigkeitsbegrenzungen... Da kannst Du soviel Trailern wie Du Lust hast, und wenn Du mal was anderes haben willst, biegst Du in Hannover einfach rechts ab und entscheidest Dich bei Walsrode, ob Du zur Nord- oder Ostsee willst. (Bietet sich besonders an, wenn man ein Boot mitführt, dort kann man das dann auch mal nutzen, wenn man schon mal da ist.)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.06.2008, 23:10
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

>>Wird das nicht auf Dauer etwas langweilig, immer nur so um Berlin rumzutrailern? <<
Nö Martin, gibt doch auch viele Stegsegler, die nicht rausfahren. Trailern statt Stegsegeln ist doch 'ne klasse Idee. Spart die Kosten für den Wasserliegeplatz, Boot kriegt viel frische Luft, keine Osmose und man kann sein Boot auch viel rumzeigen.

Südlich Berlin finde ich die A9 unschlagbar. Ganz breite Autobahn, glatter Ashalt. Und dann noch eine Adresse für den Ausflug: Die Mövenpick-Marché-Raststätte Fläming Ost an der A 9, war Testsieger.

Sunbeamer

------------------
Sorry Hort-Kind, fand's zu lustig. Kenne mich leider im Berliner Raum nicht gut aus - außer der Raststätte.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2008, 07:15
Hort-kind-1981 Hort-kind-1981 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 19
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke für euer Interesse , aber ich meinte eigentlich Orte wo mann das Boot gut zu Wasser lassen kann . mfg Monty
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2008, 08:00
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Monty,

versuch`s mal hier:http://www.yachthafenpotsdam.de

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.06.2008, 07:17
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Allert marin GmbHD-14542 Werder/Havel
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2008, 18:52
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Oder Marina Groß Köris!!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.