|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
routentips für cres
hi leute,
wer kann mir tips geben für die anfahrt insel cres und fähre? ( mit 18 ft boot ) erste tour, wir fahren nächste woche freitag abend. mfg robert
|
||||
|
||||
Naja, direkt auf die Insel gibt es ja nur 2 Fähren (sonst wär's ja keine Insel).
Über Opatja ist es etwas kürzer, jedoch musst Du in Rijeka von der Autobahn runter und Dich durch den Ort quälen mit engen Kurven, Verkehr und (kleinen) Steigungen. Ist zwar ganz nett anzusehen, so die alten KuK-Villen, aber nervig zu fahren. Die andere Fähre geht über die Insel Krk. Auf die kommst Du über eine Brücke (35 Kuna für Hin- und zurück) und dann ist eine relativ gut ausgebaute Landstraße. Zur Zeit wird allerdings diese teilweise verbreitert, so dass auch da diverse Baustellen mit Ampeln sind. Rijeka umgeht man in diesem Fall auf einer Stadtautobahn - an deren Ende geht es spektakulär über eine freistehende Brücke nach unten bis Bakar - ziemlich steil, aber für Gespanne zu packen, denke ich. Bis Rijeka komme ich (als Süddeutscher) über den klassischen Weg: Alles Autobahn: München - Salzburg - Tauern- und Katschbergtunnel - Villach - Karawankentunnel - Ljubljana - Postojna - dann Landstrasse nach Rijeka München Stadt Krk: 620 km Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Wie weit sind die Bauarbeiten auf Krk schon ? Gibt es noch die Baustelle am Festland ? Dort musste ich zu Pfingsten am längsten warten . Und dann gabs eine Umleitung ab Malinska auf der alten Strasse durch die Dörfer, ich fahre am Sonntag. Herzliche Grüsse Josef ( Sepp) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Josef, bin zwar nicht Volker, aber aus gegebenen Anlass (fuhr vor zwei Tagen durch die Baustellen) kann ich dir sagen, es gibt noch eine durch Ampel geregelte ziemlich bescheiden zu fahrende mit Schotter und Sand aufgeschüttete Fahrbáhn - Baustelle, ansonsten sind sie bis auf Bodenmarkierungen für Kroatische Verhältnisse schon sehr weit gekommen. Also - gute Fahrt! LG Wolfgang
denn leben tut man nur einmal......... Geändert von topgunwolf (14.06.2008 um 19:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke Wolfgang für deine Info,
Ich werde dann mal wieder die andere Strecke runterfahren, zurück dann wieder über Krk. LG Josef |
|
|