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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 5ps fängt wenn er warm ist das stottern an und geht aus !!!
Ai Ai, ich habe ein hofentlich kleines problem mit meinem 5ps hobel von yamaha baureihe 661 bj. 1980 (luftgekühlt).
Wenn ich ihn ungefähr eine halbe stunde auf halbgas fahre fängt er das stottern an und hat fehlzündungen .Nach weiteren 5 minuten geht er dann aus und springt erst nach 10 minuten wieder an. zuerst läuft er glatt. was könnte das probelm sein ??? meine vermutung ist zünkerze vllt. nicht die richtige (Gek b6hs) oder sonstiges mit der zündung Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen . |
#2
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Das deutet auf ein Kühlungsproblem hin. Ich würde mal den Impeller checken.
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. |
#3
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Zitat:
Zündspule schlägt durch. Und herzlich willkommen im (Erster)
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! Geändert von Balu2000 (13.06.2008 um 20:00 Uhr)
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#4
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Ooops, das habe ich doch glatt übersehen - Sorry.
Mit Luft kann ja auch nicht richtig kühlen
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. |
#5
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Zündspule schlägt durch.
jap das könnt sein .. mal seh |
#6
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heisst das dann das die zündspule im arsch ist oder hat es andere gründe das sie durchschlägt ???
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#7
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hab bei meinem archimedes ein ähnliches problem. wenn ich am ball pumpe kann ich ihn noch ein paar minuten am laufen halten bis dann erstmal nichts mehr geht. wenn du am pumpball was machst läuft er dann noch?
ich habe bei mir die benzinpumpe in verdacht. gruß thorsten |
#8
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hab bei meinem archimedes ein ähnliches problem. wenn ich am ball pumpe kann ich ihn noch ein paar minuten am laufen halten bis dann erstmal nichts mehr geht. wenn du am pumpball was machst läuft er dann noch?
ich habe bei mir die benzinpumpe in verdacht. das hatte ich zuerst auch vermutet und das gefühl hat man auch aber ich kann meinen motor im leerlauf 2 stunden laufen lassen ohne das er mucken macht aber unter belastung verhält er sich wie beschrieben und das liegt dann an der zündung irgentwie. |
#9
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Eine nicht funktionstüchtige Zündung und Krafstoffmangel führt beides zum Leistungsverlust bis hin zum Stillstand. Daher kann man alleine daran keine Diagnose stellen. Bei einem Zündungsproblem hast du meist einen leichten Benzinfim auf dem Wasser,da unverbrannter Kraftstoff. Weiterhin kannst du sofort nach Stillstand des Motors (also noch im heißen Zustand) noch den Zündfunken kontrollieren. Ursache für Kraftstoffmangel kann sein, verschmutzter Kraftstoff/Vergaser, Pumpe defekt, Undichtigkeiten im Saugschlauch/Rohr und schlechte Tankbelüftung.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
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