boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2008, 10:33
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard Rückfahrautomatik

Hallo zusammen,
seit neuestem habe ich Probleme, wenn ich mit meinem Trailer (ca. 3,2 to mit Boot) rückwärts eine leichte Steigung fahren möchte. Da fängt der Trailer an, zu bremsen. Ich muss dann erst wieder ein paar Meter vorwärts fahren, dann gehtś wieder ein kurzes Stück rückwärts. Dann fängt er aber wieder an zu bremsen.
Das hat er bisher nie gemacht, er "wusste" immer, wann er mit der Auflaufbremse bremsen sollte bzw. wann diese Bremse nicht aktiv werden sollte, nämlich beim Rückwärtsfahren.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache hierfür sein könnte ? Kann man da was einstellen oder ist da was kaputt ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2008, 11:35
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Das könnte an dem Gasdruckdämpfer in der Auflaufbremse liegen. Wenn der kaputt ist müsstest du es aber auch sonst beim bremsen merken.

__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.