![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauche einen Spannungswandler für 600 W ( kleiner Wasserkocher) .
Geht der noch an den Zygarettenanzünder oder besser fest ( für mich aber unpraktisch ) montieren ?? Ich habe noch einen großen 2000/4000w mit Ladegerät bei Landstrom, den wollte ich jetzt aber nicht noch groß Instalieren..
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig ist das ich noch einen Wandler möchte...
aber die Eigentliche Frage bezog sich auf die 12V Steckdose .. ob es halt bei 600Watt noch darüber geht oder ob es fest sein muß ..
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ohne die Verluste zu berücksichtigen, die der Wandler mit sich bringt, müßtest Du bei 600W an 12V ganze 50A durch die Leitung und die Steckdose jagen... Ich befürchte, Du kannst da gleich mit der Steckdose kochen ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oh .. das ist zu viel.. jedenfalls für so eine 05 - 0,75er Leitung..
|
||||
|
||||
![]()
Ja! eine 0,75iger Leitung kannst du dann als Glühlampe nehmen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und zur Not kriegt man das mit der Steinzeitformel N=U*I oder I= N/U selber raus. Auch als Nichtelektriker. Und auch , wenn die Leistung statt N im Link P heisst. http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm grüsse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Heißt unser 'P' in NL 'N'
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
nicht blubbern ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nee, P ist natürlich richtig (auch in NL). Aber irgendwo aus grauer Vorzeit hatte sich bei mir N eingeschlichen. Gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Aus meiner Sicht ist es absolut nicht sinnvoll für eine rein ohmsche Last einen Transverter, der auch selbst ordentlich Verlust macht, zu verwenden. So weit ich weiss, gibt es Wasserkocher und Kaffeemaschinen (einfacher Art) auch für den Betrieb an 12/24 V.
Das ist hier wohl die bessere (ökonomische) Wahl. Bernd.
|