![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bereits den gesamten Monat habe ich schon kein Internet mehr zuhause (EDIT: also immerhin schon 8 Tage!!!
![]() Erschreckend ist, wie sehr man sich ans Internet gewöhnt hat. Kommunikation, Information, Organisation. Brauchst Du Info - eben nachgucken. Ach nee, geht ja nicht. Zehn Minuten später mit Chance derselbe Gedankengang nochmal ![]() ![]() ![]() Zum Glück kein trockener Entzug - habe in der Firma ja noch Internet... . Sollte mich da aber mal etwas mehr zügeln (jaja, und das schreibe ich jetzt, wo ich diesen Beitrag verfasse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nils.... mein Beileid........ da denkt man sofort an den netten Mann und die Windmühlen.....bzw. die Geschichte mit dem sich drehen und dem Kreis
![]() ![]() ![]() Aber das mit dem Internett ist wirklich "krass", wie schnell das ging! Habe meine erste private Emailadresse 1997 gehabt. Genutzt hat man die damals noch nicht so richtig, weil es wenige gab die auch eine hatten.... Waren übers Internet zu kaufen - ich sag nur Intershop ![]() ![]() Übrigens....habe irgendwo mal gelesen, das die erste private/kommerzielle Internetseite 1992 online gegangen ist.....wirklich heftig, wie kurz das alles erst her ist, und was das für ein Siegeszug war! Da haben wir unseren Enkeln in 30 oder 40 Jahren ganz schön was zu erzählen ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm... tja, Nils, erstmal mein Mitleid - ohne Netz wäre ich kurz vorm Suizid !
![]() Dann allerdings muss ich Dir sagen ... 79ct pro Minute, zehn Minuten in der Warteschlange, keine eigenen Servicetechniker ... herzlichen Glückwunsch, dass Du bei Deinem XYZ-Anbieter so dolle viel gespart hast und die böse teure T-Com jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen soll ! ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nils .. bist Du bei Arcor ???
Das Theater hatte ich zum Jahreswechsel und im neuen Jahr.. teilweise 1 Woche kein Telefon... Rufumleitung auf Händy, und wir leben im laden vom Telefon... Es stellte sich dann bei der 3ten Störung raus das im Schaltkasten ein "Äderchen" zum anderen Kontakt hatte.. und wahrscheinlich ist dann immer ein Kontakt zustande gekommen wenn ein LKW vorbei fuhr ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meinst du mich damit ![]() ![]() ![]() Dankeschööööööön ![]() Mein Beileid Nils, ich kenn das nur zu gut, am A..... der Welt und kein Empfang ![]() ![]() ![]() Wird schon werden, Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nils,
ich weiss genau wie du leiden musst. Ich habe nunmehr den Umzug hinter mir und seit Samstag auch wieder Internet. Hatte sofort bei der Post mitgeteilt, dass ich umziehen werde. Klappe auch wirklich gut. Der Termin wurde eingehalten und es stimmte mich sehr sehr froh. Auch das gibt es bei T-com. Aber ich hatte natürlich nicht bei meinem ISP (Internet Service Provider) gesagt, dass ich umziehe. Der muss - wenn alles klar mit der T-com ist - nochmals die "Ports" umstöpseln. Dauerte dann wieder 12 Tage. Lange Rede.... Wieder hier, war gar nicht weg.... |
|
||||
|
||||
![]()
nils du bist nicht allein, ich habe seit eine woche das haargenau identische problem!
|
||||
|
||||
![]()
ich war letzte woche mal einen tag ohne internet, das hat mich schon ziemlich genervt.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Abhängigkeit vom Internet nimmt heutzutage stetig zu und hat sogar ein echtes Suchtpotential. Ein gutes Gespräch - Auge in Auge - und echte Erlebnisse im nichtvirtualen Leben kann meiner Meinung nach das Netz nicht ersetzten. Es ist eine sehr interessante Bereicherung , aber ich könnte gut auch längere Zeit ohne Netz leben . Im Urlaub praktiziere ich das regelmäßig und komme eigentlich immer recht gut erholt und entspannt zurück. VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ein unterschied ob man "freiwillig" temporär ohne Web leben will (Bsp: urlaub, Wochenende, usw.) oder ob es einem zwangsweise nicht zur Verfügung steht.
Aber abends nebem dem Fernsehen ein bischen surfen oder ma eben was nachschlagen was in keinem Lexikon steht oder im ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auch schon oft genug schon "ohne" gewesen und das ist doof, da ich es beruflich einsetzte. Nicht zu letzt um weniger mit dem Auto fahren zu müssen - der Umwelt und meinem Geldbeutel zu liebe
![]() Deshalb habe ich mir auch von BASE so einen mobilen Zugang geholt. Naja, ok, die Idee das ganze mal auf dem Boot zu nutzen ist mir vielleicht auch mal gekommen. Seltsamer weise ist seit dem ich den mobilen Zugang habe mein "normales" Internet nicht mehr ausgefallen, so dass das Modem jetzt fast ungenutzt da liegt. Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt? Egal, die 30.- EUR im Monat ist es mir wert! |
|
||||
|
||||
![]()
Test Test Test - hey, geht wieder
![]() Bei Arcor bin ich nicht, sondern bei dem Verein, der "2" ergibt (also 1und1). War weniger eine "ich will nicht zur teuren Terrorkom"-Entscheidung, sondern aufgrund einer Empfehlung. Und ganz ehrlich gesagt verstehe ich den von Dir (xtw) geschriebenen Kommentar auch nicht so ganz. Wenn alle bei der Telekom wären, würde es aufgrund mangelndes Wettbewerbs nicht unbedingt viel rosiger aussehen, oder? ![]() Egal, Verbindung wieder (noch?) da, da kann die Zeitverschwendung ja weitergehen. Und: klar wäre ich jetzt lieber auf dem Boot. Gucke ja auch immer schon nach Stellenanzeigen, um dichter am Boot arbeiten zu können. Ein Feierabendtörn auf der Schlei ist aber im Augenblick noch nur einer meiner Träume.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genauso ist das zu sehen
![]() Außerdem bin ich doch noch Kunde bei der T-Com. Viele DSL-Anbieter sind ja nun schon unabhängig von dem Verein, während ich noch meinen Festnetzanschluss bei denen habe. Somit unterstütze ich also sogar zwei Firmen, Du nur eine ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sollen wir ein Spendenkonto aufmachen?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein - ich finde es nur albern, dass hier sofort jedem Geiz vorgeworfen wird, der nicht automatisch das teuerste Angebot wahrnimmt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch nette Anbieter mit einer 0800 - Servicenummer.
Bernd.
|