boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 10:34
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.246 Danke in 964 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Entzug - kein Internet

Bereits den gesamten Monat habe ich schon kein Internet mehr zuhause (EDIT: also immerhin schon 8 Tage!!! ). Das "Servicetelefon" des Anbieters kostet schlappe 79 Cent die Minute und belohnt einen erstmal mit einer netten Computerkonversation und einer langen Warteschleife. Zehn Minuten später war ich dann endlich durchgestellt. Fragen zur Problematik, zur Fritzbox, blablabla, schicken Monteur raus, wenn sich nix tut muss T-Com ins Haus. Natürlich tat sich nix, heute soll dann einer von der T-Com erscheinen. Zwischen 14 und 20 Uhr - ich liebe diese Angaben! Ich denke, er wird auch drinnen nix feststellen, dann wird es wieder lange Wartezeit geben, dann heißt es vermutlich Fritzbox einschicken. Was ärgerlich wäre, denn über das Ding haben wir ja eingangs gesprochen. Statusmeldungen etc., wenn da was erkennbar war, hätte der Servicetelefonmann ja gleich was sagen können.

Erschreckend ist, wie sehr man sich ans Internet gewöhnt hat. Kommunikation, Information, Organisation. Brauchst Du Info - eben nachgucken. Ach nee, geht ja nicht. Zehn Minuten später mit Chance derselbe Gedankengang nochmal . Vor allem das Forum hier fehlt mir im Feierabend... .

Zum Glück kein trockener Entzug - habe in der Firma ja noch Internet... . Sollte mich da aber mal etwas mehr zügeln (jaja, und das schreibe ich jetzt, wo ich diesen Beitrag verfasse ).
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2008, 10:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

Hallo Nils.... mein Beileid........ da denkt man sofort an den netten Mann und die Windmühlen.....bzw. die Geschichte mit dem sich drehen und dem Kreis

Aber das mit dem Internett ist wirklich "krass", wie schnell das ging! Habe meine erste private Emailadresse 1997 gehabt. Genutzt hat man die damals noch nicht so richtig, weil es wenige gab die auch eine hatten....
Waren übers Internet zu kaufen - ich sag nur Intershop - war zwar eine tolle Idee, aber nicht praktikabel.....und heute.... wirklich erschreckend, wie schnell man sich an dinge gewöhnen kann, und vorallem, wie schnell man sie als selbstverständlich ansieht

Übrigens....habe irgendwo mal gelesen, das die erste private/kommerzielle Internetseite 1992 online gegangen ist.....wirklich heftig, wie kurz das alles erst her ist, und was das für ein Siegeszug war!

Da haben wir unseren Enkeln in 30 oder 40 Jahren ganz schön was zu erzählen.....Was, wie Videotext, Opa, was ist das? Lexika? Zeitung?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2008, 11:30
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Hmmm... tja, Nils, erstmal mein Mitleid - ohne Netz wäre ich kurz vorm Suizid !

Dann allerdings muss ich Dir sagen ... 79ct pro Minute, zehn Minuten in der Warteschlange, keine eigenen Servicetechniker ... herzlichen Glückwunsch, dass Du bei Deinem XYZ-Anbieter so dolle viel gespart hast und die böse teure T-Com jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen soll ! [Sarkasmus off]
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 12:02
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.797 Danke in 3.290 Beiträgen
Standard

Nils .. bist Du bei Arcor ???

Das Theater hatte ich zum Jahreswechsel und im neuen Jahr.. teilweise 1 Woche kein Telefon... Rufumleitung auf Händy, und wir leben im laden vom Telefon...

Es stellte sich dann bei der 3ten Störung raus das im Schaltkasten ein "Äderchen" zum anderen Kontakt hatte.. und wahrscheinlich ist dann immer ein Kontakt zustande gekommen wenn ein LKW vorbei fuhr

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 12:11
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.251 Danke in 7.803 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Nils.... mein Beileid........ da denkt man sofort an den netten Mann und die Windmühlen.....

Meinst du mich damit????

Dankeschööööööön.

Mein Beileid Nils, ich kenn das nur zu gut, am A..... der Welt und kein Empfang.....

Wird schon werden,

Gruß, Frank.
Alt 09.06.2008, 12:22
Benutzerbild von Tomahawk
Tomahawk Tomahawk ist offline
Lieutenant

144 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo Nils,

ich weiss genau wie du leiden musst. Ich habe nunmehr den Umzug hinter mir und seit Samstag auch wieder Internet. Hatte sofort bei der Post mitgeteilt, dass ich umziehen werde. Klappe auch wirklich gut. Der Termin wurde eingehalten und es stimmte mich sehr sehr froh. Auch das gibt es bei T-com.

Aber ich hatte natürlich nicht bei meinem ISP (Internet Service Provider) gesagt, dass ich umziehe. Der muss - wenn alles klar mit der T-com ist - nochmals die "Ports" umstöpseln. Dauerte dann wieder 12 Tage.

Lange Rede.... Wieder hier, war gar nicht weg....
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 12:26
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

nils du bist nicht allein, ich habe seit eine woche das haargenau identische problem!
Alt 09.06.2008, 12:50
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral

Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.831 Danke in 1.342 Beiträgen
Standard

ich war letzte woche mal einen tag ohne internet, das hat mich schon ziemlich genervt.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 14:33
GastMast1234
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
ich war letzte woche mal einen tag ohne internet, das hat mich schon ziemlich genervt.
Nicht böse sein , aber einfach mal mehr Bootfahren oder was Anders im "Richtigen Leben" machen.

Die Abhängigkeit vom Internet nimmt heutzutage stetig zu und hat sogar ein echtes Suchtpotential.

Ein gutes Gespräch - Auge in Auge - und echte Erlebnisse im nichtvirtualen Leben kann meiner Meinung nach das Netz nicht ersetzten. Es ist eine sehr interessante Bereicherung , aber ich könnte gut auch längere Zeit ohne
Netz leben . Im Urlaub praktiziere ich das regelmäßig und komme eigentlich immer recht gut erholt und entspannt zurück.

VG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 14:56
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Es ist ein unterschied ob man "freiwillig" temporär ohne Web leben will (Bsp: urlaub, Wochenende, usw.) oder ob es einem zwangsweise nicht zur Verfügung steht.

Aber abends nebem dem Fernsehen ein bischen surfen oder ma eben was nachschlagen was in keinem Lexikon steht oder im stöbern ist noch keine Sucht und Abhängigkeit. Und wenn das nicht geht ist einfach nur doof.
Alt 09.06.2008, 15:14
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral

Boot: Campion Monashee
770 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ich bin auch schon oft genug schon "ohne" gewesen und das ist doof, da ich es beruflich einsetzte. Nicht zu letzt um weniger mit dem Auto fahren zu müssen - der Umwelt und meinem Geldbeutel zu liebe

Deshalb habe ich mir auch von BASE so einen mobilen Zugang geholt. Naja, ok, die Idee das ganze mal auf dem Boot zu nutzen ist mir vielleicht auch mal gekommen. Seltsamer weise ist seit dem ich den mobilen Zugang habe mein "normales" Internet nicht mehr ausgefallen, so dass das Modem jetzt fast ungenutzt da liegt. Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt? Egal, die 30.- EUR im Monat ist es mir wert!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2008, 19:03
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Standard

Test Test Test - hey, geht wieder . Wurde irgendwas am Verteilerkasten draußen an der Straße rumgedoktort. Keine Ahnung, jedenfalls leuchtet die DSL-Leuchte der Fritzbox jetzt wieder dauerhaft.

Bei Arcor bin ich nicht, sondern bei dem Verein, der "2" ergibt (also 1und1). War weniger eine "ich will nicht zur teuren Terrorkom"-Entscheidung, sondern aufgrund einer Empfehlung. Und ganz ehrlich gesagt verstehe ich den von Dir (xtw) geschriebenen Kommentar auch nicht so ganz. Wenn alle bei der Telekom wären, würde es aufgrund mangelndes Wettbewerbs nicht unbedingt viel rosiger aussehen, oder?

Egal, Verbindung wieder (noch?) da, da kann die Zeitverschwendung ja weitergehen.
Und: klar wäre ich jetzt lieber auf dem Boot. Gucke ja auch immer schon nach Stellenanzeigen, um dichter am Boot arbeiten zu können. Ein Feierabendtörn auf der Schlei ist aber im Augenblick noch nur einer meiner Träume.
Alt 09.06.2008, 22:58
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn alle bei der Telekom wären, würde es aufgrund mangelndes Wettbewerbs nicht unbedingt viel rosiger aussehen, oder?
Da haste vielleicht recht, Nils. Also danke ich (treuer T-Kunde) Dir recht herzlich, dass Du Dich so für den Wettbewerb opferst !
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2008, 06:02
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Standard

Genauso ist das zu sehen .

Außerdem bin ich doch noch Kunde bei der T-Com. Viele DSL-Anbieter sind ja nun schon unabhängig von dem Verein, während ich noch meinen Festnetzanschluss bei denen habe. Somit unterstütze ich also sogar zwei Firmen, Du nur eine .
Alt 10.06.2008, 07:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Somit unterstütze ich also sogar zwei Firmen, Du nur eine .
Sollen wir ein Spendenkonto aufmachen?
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2008, 07:30
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Standard

Nein - ich finde es nur albern, dass hier sofort jedem Geiz vorgeworfen wird, der nicht automatisch das teuerste Angebot wahrnimmt .
Alt 10.06.2008, 11:32
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.001 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Es gibt auch nette Anbieter mit einer 0800 - Servicenummer.

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Antwort