![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie war das noch? Mir ist der Preis egal , ich tanke immer für dreißig Euro!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ha! Ich werd mir 1000 Liter Sprit kaufen, einige Zeit warten und dann schwarz verhökern. Das gibt gut Reibach.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Noch besser je Liter 20 Euro bezahlen, dann verlange ich vom Autohändler das mein neues Auto einen 500 Liter Tank hat.
Und vollgetankt ist, dann fahre ich 4 Jahre damit rum bis der Tank nur noch 5 Liter hat, manipuliere die Tanknadel auf Voll und verkaufe das Auto weiter. Wenn die Benzinpreise weiter so steigen, mache ich noch gewinn dabei. Die Manipulation von Tachos ist verboten, von Tankanzeigen nicht. Ha! Das ist sogar straffrei. |
|
||||
|
||||
![]()
...hört mit dem Gejammer auf...eure Armut k
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]()
also beim hobby sind doch die kosten egal ... je mehr verbrauch je mehr spass "grins" und mit dem bus fahre ich mit rapsöl ... für 99 cent den liter ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
warum geht eigentlich JEDER dieser Mineralöl LÜGE auf den Leim ![]() Mineralölsteuer ist ein FIXER Betrag und unabhängig vom VK-Preis Ökosteuer ist ein fixer Betrag und unabhängig vom VK-Preis MWSt ist variabel und hängt vom VK ab. Wer hat sich die 50% Preissteigerung von April bis jetzt bei Diesel in die Taschen gestopft? Der Staat? Der bekam wie bei Bier, Limo, und fast allem anderen 19% MWSt. Sonst nix. Dagegen ist der Verbrauch gesunken - damit hat Vadder Staat nix zusätzlich verdient. Wer hat denn zusätzlich verdient, die Tankstellenpächter? Sicher nicht! Da stecken sich nur die Multis und die Spekulanten die Taschen voll - wobei die Multis die sind, die Öl an der Börse handeln. Die Scheichs handeln eher selten an den Börsen, die haben fixe Verträge. Also, bei ca. 40 ct Erhöhung für Diesel bleiben 7,6 ct zusätzliche MWSt für den Staat und 32,4 ct stecken sich Exxon, Shell, Aral und BP ein - denn die kaufen sicher nich täglich Öl an der Börse, die VERKAUFEN täglich Öl an der Börse!
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Anekdote zum Thema Benzinpreis.
Hat vor nicht allzulanger Zeit in unserem Autohaus stattgefunden... Pärchen (wohlhabend) kaufen für die Gattin einen Touareg V8 Benziner. Mutti fährt damit schön Kurzstrecke zum Einkaufen... Einen Monat nach Auslieferung befragt der Verkäufer die Dame, ob mit dem Auto alles in Ordnung sei. Diese sagt ein wunderbares Auto, nur sei der Verbrauch etwas hoch, also etwa 23L/100KM. Darauf fragt der Verkäufer, was ihr Mann denn dazu sagt: ANTWORT: Was stellst Du Dich an, dann TANK DOCH!!! ![]() Geile Einstellung... Nicht das Geld ist das problem, das häufige Tanken ist lästig...
|
|
||||
|
||||
![]()
Sprit ist noch immer viel zu billig, da musste ich heute morgen an der Tanke wieder einmal lange in der Schlange stehen
![]() Fröhliches Diskutieren bei diesem Wetter wünscht andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selber moin,
Tomahawk hat doch einen fixen Betrag genannt, der war nur inkl. Ökosteuer bei Benzin um 15 Cent zu hoch. @ Kochi : kenn' ich, alle 380km tanken hat genervt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe auch nicht warum Boote und Autos so kleine Tanks haben
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie soll ich das machen?? ![]() Ich fahr doch nur einmal in der Woche ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kanister kaufen leihen klauen organisieren.........
Das rechnet sich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Folgen des Spritpreises:
Mein Bruder erzählte folgendes: Im Park in Friesland, an der Friesischen Seenplatte, ist es dieses Jahr schon öfter vorgekommen, daß bei Gummiwürsten, die am Steg lagen, die externen Tanks gestohlen wurden, während die Besitzer in Kneipe weilte. So long der Flip ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, wie hoch sind den die Preisunterschiede in Deutschland??
habt ihr Preisunterschiede von Nord nach Süddeutschland?? Ich kenne nur die vielen Tankturisten bei uns an der Grenze in der Schweiz, 20 Autos und mehr sind keine seltenheit pro Tankstelle. Spritpreise: ![]() Diesel 2.21 Fr. ![]() Benzin Bleifrei 95 1.96 Fr. ![]() Benzin Bleifrei 98 2.05 Fr. ![]() Und je nach dem wo in der Schweiz können die Preise noch bis zu + 0.15Fr. variieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
der spritpreis ist eins - aber gestern war ich im aldi und da haben die mal eben so mein rapsöl von 99 cent auf 1.15 euronen raufgesetzt .. da bin ich sauer ... wie ne zitrone ... jetzt muss das auto schon zum hobby werden damit der spritpreis mir dann egal ist ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich fürchte, mit den höheren Energiepreisen werden wir zukünftig leben müssen. Ob uns das gefällt oder nicht. Diese Entwicklung ist schon seit Jahren absehbar und trotzdem sehe ich immer mehr große Fahrzeuge auf der Straße. ![]() Meine Antwort war die Anschaffung eines Fiat Panda, der braucht bei meiner Fahrweise gerade mal 4 Liter. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Berlin - Rush Hour - Straßen und Stadtautobahn verstopft - Stop and Go - 1 Person/PKW -> Schlussfolgerung: Benzin noch zu billig
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Pölerei ist obendrein nunmehr ja wohl auch steuerpflichtig ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch wenn ichs weiter unten anders schreibe....... Eigentlich hast Du recht! Wenn ich Mineralölverkäufer im großen Stiel wäre.....ich würds genau so machen.....alle machen es so! Wir auch! jeder will mehr verdienen und weniger arbeiten! Der Unterschied besteht darin, das die in der glücklichen Lage sind es auch durchzusetzen zu können... Beneidenswert!!!!!!!!!!!------------und das ist glaube ich auch ein stückweit das eigentliche Problem! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Womit wir bei der Monopolisierung der Energie - und Mineralölindustrie sind
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...was mich am meisten nervt, die unerklärlichen Preisschwankungen von bis zu 10 ct zwischen früh, abends und nächsten morgen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier, an der dänischen Grenze kannst die Urlauberwellen vorbeirollen sehen. Dänen bekommen Ferien, Spritpreis (auch in DK) hoch. Langes WE Spritpreis hoch. Ich hab hier ne Tanke, da kannst Du sehen wann die Hamburger erwartet werden - am Preis. Es wird von den Multis mitgenommen was geht!!! Das hat mit der Börse REIN GAR NICHTS ZU TUN. Vor ein paar Wochen sind die Preise trotz höhen Börsenpreises auf einmal um 6 ct gefallen - Grund, Shell hatte kalte Füsse bekommen weil keiner mehr tankte. Sekunden! später waren ALLE auf dem gleichen Niveau nur Poetsch war wieder um 2 ct billiger. Das ist es eben was mich an dieser Steuerlüge anödet - und die wird von allen Medien verkauft und verbreitet - wider besseres Wissen.
|
![]()
seit wann darf ich denn kein rapsöl mehr in den tank kippen ???? ANGST !!!
|
![]() |
|
|