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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 06.06.2008, 17:07
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
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Standard Telekom Kundenservice?????

Eigentlich wollte ich mir hier mal den Frust mit der Telekom bzw. deren völlig unfähigen und arbeitsscheuen Telefonkundenberatern von der Seele schreiben, aber während ich hier schreibe, kommt mir schon wieder die Galle hoch...

Kurz: Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem nicht-Telekom-Anbieter gemacht, zu dem ich jetzt wechseln kann?? Wenn möglich ohne 0900-Service-Nummer?

P.S.: Wollte meinen Beitrag eigentlich in den schwarzen Kanal stellen, habe aber gerade noch den "Nur für Wassersportthemen"-Hinweis gelesen...
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Grüße, Guido
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Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
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  #2  
Alt 06.06.2008, 17:20
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
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Standard

ich bin seit einigen Jahren bei NetCologne und ganz zufrieden.
Vom Preis ok, und als ich mal technische Probleme hatte, die am Telefon (kein 0900er) nicht gelöst werden konnten, hab ich eine SMS gekriegt, mit der ich mir im nächsten Netcologne-Laden komplett neue DSL-Hardware abholen konnte

Soweit ich weiß, sind die auch in Aachen
__________________
Gruß Thomas
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  #3  
Alt 06.06.2008, 17:33
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
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Danke Thomas, aber ich brauche fürs Geschäftliche einen Anbieter in Jülich...
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Grüße, Guido
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  #4  
Alt 06.06.2008, 17:40
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Akki Akki ist offline
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Grade als Geschäftskunde wird man eigentlich gut bedient, bei der
Telekom. Da bin ich z.B. von Versatel ganz andere Dinge gewohnt...
__________________
.
.

Akki

0 - 1 - 2 - Feuerwerk Ein
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  #5  
Alt 06.06.2008, 18:01
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Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Danke Thomas, aber ich brauche fürs Geschäftliche einen Anbieter in Jülich...
aus deinem Profil hab ich geschlossen, dass du für Aachen suchst.

Einen schönen Gruß in die alte Heimat
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Gruß Thomas
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  #6  
Alt 06.06.2008, 18:41
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wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Danke Thomas, aber ich brauche fürs Geschäftliche einen Anbieter in Jülich...
Was ist denn das geschäftliche?
Ein Mittelstandsbetrieb oder ein Konzern?
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  #7  
Alt 06.06.2008, 18:52
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Für größere Unternehmen ist der große Lauschangriff incl.
Aber Spaß bei Seite, ich habe mit der Telekom noch nie Probleme gehabt.
Ob Tarifumstellungen, von analog auf ISDN,DSL, Einzelverbindungnachweiß,
alles ging Problemlos und pünktlich.
Aber wenn ich das alles so lese und hören, bin wahrscheinlich der einzige Kunde von Telekom der zufrieden ist.
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  #8  
Alt 06.06.2008, 18:56
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
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Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Aber wenn ich das alles so lese und hören, bin wahrscheinlich der einzige Kunde von Telekom der zufrieden ist.
Nein, die anderen zig-Millionen sind ebenso zufrieden; nur schreiben die das nicht, was ja auch ok ist...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #9  
Alt 06.06.2008, 18:58
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Zitat:
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Danke Thomas, aber ich brauche fürs Geschäftliche einen Anbieter in Jülich...
Colt Telekom
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  #10  
Alt 06.06.2008, 19:15
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Das große Problem der Netzbetreiber ist sicherlich der enorme Preisverfall. Es ist kaum noch möglich zu diesen Preisen einen vernüftigen Service mit kurzen Bearbeitungszeiten sicher zu stellen.
Auch hier ist die "Geiz ist Geil" Mentalität der Grund.
In den Callcentern sitzen schlecht geschulte Mitarbeiter die oft weniger Ahnung haben als der Anrufer.

Fazit:

Die Telekom ist das geringste aller Übel
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Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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  #11  
Alt 06.06.2008, 19:58
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
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Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Für größere Unternehmen ist der große Lauschangriff incl.
Aber Spaß bei Seite, ich habe mit der Telekom noch nie Probleme gehabt.
Ob Tarifumstellungen, von analog auf ISDN,DSL, Einzelverbindungnachweiß,
alles ging Problemlos und pünktlich.
Aber wenn ich das alles so lese und hören, bin wahrscheinlich der einzige Kunde von Telekom der zufrieden ist.
nicht nur du bist damit zufrieden, sondern ich auch.
Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis sehe, welche Probleme die mit Arcor und Co. haben, bin ich froh NICHT gewechselt zu haben.
bisher konnten alle Unklarheiten gut und schnell über die Hotline geklärt undabgestellt werden.
Und das wichtigste, ich brauche keine 09... oder 0137.. Nummer anzurufen. Wenn du da mal 30 Minuten in der Warteschlange bist, hast du schnell so an die 15 -20 € verzockt.
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
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  #12  
Alt 06.06.2008, 20:35
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Ich hatte heute wieder einen "Rückkehrer".....das heißt, er wollte rückkehren, durfte aber nicht..........die blockieren nun seine Rufnummer, könnten sie freigeben weil die Kündigung ja akzeptiert und die Rechnungen bezahlt sind....tun sie aber nicht.

Hört mir bloß auf! Wir sind manchmal die Härte, gebe ich zu, doch was mir von verschiedenen (Fremd) Kunden so zu Ohren kommt....


Gruß
Willy
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  #13  
Alt 06.06.2008, 21:04
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Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
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Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Und das wichtigste, ich brauche keine 09... oder 0137.. Nummer anzurufen. Wenn du da mal 30 Minuten in der Warteschlange bist, hast du schnell so an die 15 -20 € verzockt.
Dafür habe ich schon mehrere Stunden mit der Telekomischen Hotline verbracht, weil immer wieder ein anderer Zuständig ist, und man in die nächste Warteschleife kommt

Zeit ist auch Geld und kann auch Nerven kosten
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Gruß Birgit


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  #14  
Alt 07.06.2008, 10:50
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Gidel Gidel ist offline
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@ wolf b.:
Es handelt sich um einen kleinen Handwerksbetrieb.

@alle:
Vielen Dank für Eure Anteilnahme...

Nur mal ein paar Erlebnisse:
Die letzten zwei Wochen auf Grund eines durch einen "Schnellleser" bei der Telekom fälschlicherweise gekündigten T-Online Anschlußes insgesamt ungefähr 4 Stunden während des laufenden Geschäftsbetriebs in Warteschleifen gehangen.

Mit ungefähr 5-6 verschiedenen "Kundenberatern" gesprochen, sich widersprechende Aussagen bekommen (mehrfach), am Ende nach zigmaligem Erklären der Situation mitten im Satz seitens Telekom getrennt worden.

Wieder den nächsten Berater angerufen, der mir sagte es hätte eine "systembedingte Trennung" gegeben????? Rückruf käme. Das war Gestern nachmittag, seitdem kein Rückruf...

Natürlich kann es sein, das die Telekom das geringste Übel darstellt, aber sie sägen gerade gewaltig an meiner Geduld. Viel schlimmer kann es wo anders dann auch nicht werden...
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Grüße, Guido
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  #15  
Alt 07.06.2008, 11:07
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wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Viel schlimmer kann es wo anders dann auch nicht werden...
Da ändert sich dann nur, daß du kostenpflichtig die selbe Zeit in der Warteschleife hängst.

Wie schon gesagt wurde, bei den heutigen Preisen kann es sich kein Telefonanbieter mehr leisten, allzu viel Geld in die Hotlines zu stecken.
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  #16  
Alt 07.06.2008, 16:06
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Standard EX-Telekomiker

ich möchte auch mal meine Meinung dazu sagen, weil ich beim großen "T" jahrelang an der anderen Seite der Telefonleitung gearbeitet habe.
Im Rahmen der Stellenstreichungen sind den Mitarbeitern dort die Möglichkeiten genommen worden, effektiv für und mit dem Kunden zu arbeiten. Und der Unmut macht sich nicht nur auf Seiten der Kunden breit.
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und mich nach etwas anderem umgesehen. Ich war einer der ersten, der mit dem gesamten Standort in Vivento versetzt wurde. Davon, dass unserer Standort betroffen war, wusste Presse und TV im übrigen eher, als wir.
Wie der rosa Riese mit uns umgegangen ist, war verachtenswert.

Die Kollegen, die heute im Support arbeiten, kämpfen mit den selben Bedingungen. Der Mensch und Mitarbeiter ist nur noch eine Nummer in der Statistik der Telekom.

Die meisten haben sich noch ein bisschen von dem alten Spirit bewahrt und versuchen alles für den Kunden zu tun, aber die Vorgaben und Prozesse machen das größtenteils unmöglich.

Die Strukturen sind nur noch auf Effizienz in der Abfrage der Calls und nicht mehr auf Kundenzufriedenheit ausgelegt.

Schade eigentlich.......


Liebe Grüße

Jan
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

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  #17  
Alt 07.06.2008, 20:09
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lachshunter lachshunter ist offline
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Hallo Guido,
ob du wechselst, musst du selbst entscheiden, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Rasen beim Nachbarn auch nicht gruener ist

Gruss, Frank.
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Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
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  #18  
Alt 09.06.2008, 10:12
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Gidel Gidel ist offline
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Ich habe am Wochenende mit einem Journalisten über das Problem gesprochen und folgenden Tip bekommen:

Einfach alles schriftlich machen, keine Hotline mehr anrufen und mit Kostenbeteiligung drohen, hätte in seinem Fall (ähnlicher Verlauf) Wunder gewirkt...

Werde das wohl die Tage mal machen und Euch berichten.
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Grüße, Guido
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um das Leben zu gewinnen,
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  #19  
Alt 09.06.2008, 15:44
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Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen

Die meisten haben sich noch ein bisschen von dem alten Spirit bewahrt und versuchen alles für den Kunden zu tun, aber die Vorgaben und Prozesse machen das größtenteils unmöglich.


Liebe Grüße

Jan
Und dann kommt noch der Volkssport "Schimpfen auf die Telekom" dazu...und die Telekomiker oder die Deppen mit den Mützen und wie sie sonst noch genannt werden, werden zunehmend lustloser.

Komischerweise werden die Anderen nicht beschimpft......die sind alle Erste Sahne!

Wir sind besser als die Anderen, auch wenn es in Einzelfällen nicht so scheint!


Willy
Ps. der jedes mal einen Kotzreiz bekommt wenn er die Beleidigungen liest!
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  #20  
Alt 09.06.2008, 15:52
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wir sind besser als die Anderen, auch wenn es in Einzelfällen nicht so scheint!

Es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen. Aber ich finde Colt als Telefonanbieter für Geschäftskunden trotzdem besser.
Ich verstehe auch nicht, welche Namen von Providern (Arcor, etc.) hier genannt werden, die haben im Bereich Business wirklich überhaupt nichts verloren. Business-DSL würde ich über QSC probieren.

Gruß

Andreas
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  #21  
Alt 09.06.2008, 16:07
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Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen

Colt als Telefonanbieter .

Gruß

Andreas

Hi,

sagt mit nichts...im Übrigen können kleine Anbieter, oft fast ohne Service, flexibler arbeiten, als ein so großer Laden wie die Telekom. Zudem prügeln die auch gern auf uns ein, zunächst sind immer wir die Schuldigen ind werden in Marsch gesetzt....kost die ja kaum etwas.

Willy
PS. nun klink ich mich wieder aus.....die Dienstzeit reicht mir im Grunde.
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  #22  
Alt 09.06.2008, 16:10
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Hi,

Colt hat eigene Installationen, da wird nichts in Marsch gesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/COLT_Telecom_GmbH
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  #23  
Alt 09.06.2008, 17:29
Benutzerbild von ToDi
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ich hab im Büro 12 Jahre die Telekom gehabt ohne Probleme (wenn man von Verständigungsproblemen mit dem sächsischen Mitarbeiter der Technik-Hotline absieht , der aber fachlich absolut ok war)

Der meiste Ärger, der mir früher angetragen wurde, betraf die "kleinen" Telekomunternehmen, die oft nur im Netz vertreten sind (um mal keine Namen zu nennen)
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Gruß Thomas
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  #24  
Alt 09.06.2008, 17:32
Benutzerbild von wolf b.
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Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Aber ich finde Colt als Telefonanbieter für Geschäftskunden trotzdem besser.
In Berlin mag das stimmen, aber geh mal auf auf das flache Land und bestelle einen Colt-Anschluß mit meinetwegen 34 M/bit Bandbreite oder höher.
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  #25  
Alt 10.06.2008, 12:33
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Pit Pit ist offline
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Da die anderen Anbieter dei Leitungen der T-Com mieten ist bei Störungen grauenhaft.
Einige Kollegen (ich zum Glück noch nicht) hatten da Probleme, weil deren Provider sagte: Es ist die Leitung bzw. der Knoten der Telekom, der Zickt. Da sind wir machtlos. Rufen sie dort mal an.
Die T-Com hat dann nach der Kunden-Nr. gefragt und gesagt: Sie sind kein Kunde bei uns? dann fragen sie ihren Provider.

Daher haben diese Kollegen alle wieder zum rosa-Riesen gewechselt. Da gibt es zwar manches "Schnäppchen" und Zubrot nicht, aber die Leitung läuft und die sind bei Störunge auch zuständig.

Die sind zwar nicht in allem Spitze, wi Willi es selbst zugibt, aber wer ist das schon?

Freunde, die einen Betrieb haben, sind alle bei der T-Com, weil die hier in der Gegend dafür die besten aller Anbieter sind.
Perfekt ist keiner.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
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