boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2008, 21:06
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard Spritzwanne an der Durchlassöffnung undicht

Hallo zusammen,
bei mir ist höchstwahrscheinlich die Ablauföffnung der Spritzwanne undicht. Ich habe trotz Plane über dem Boot immer wieder Wasser in der Bilge. Die Plane deckt die Spritzwanne nicht vollständig ab wegen des Außenborders. Ich würde gerne den Durchlass erneuern/ abdichten, finde aber kein Ersatzteil.
Außer Borddurchlässe mit Schraubgewinnde finde ich nichts. Die sind im übrigen auch zu groß.
Es braucht ja eigentlich nur ein Kunstoffrohr (ca: 18 mm Durchmesser) mit Rosette sein.
Gibt es sowas fertig zu kaufen und wenn ja wo?
Alternative Lösungen sind auch willkommen!

Gruß GROBI
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2008, 08:32
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Kabelrohr vom Elektriker!

Hallo!
Ich habe das Rohr vom Elektriker genommen wo die ihre Kabel in Kellerräume verlegen, vorher Silikon ins Loch und dann drehend durchschieben auf beiden Seiten überstehen lassen aussen schön sauber abdichten.
Innen bündig abschneiden aussen etwas überstehen lassen vorallem schräge abschneiden und die längere Kante unten, dann Tropft das Wasser hinterm Spiegel runter und alles ist schön.

Gruß
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spiegel.JPG
Hits:	153
Größe:	9,4 KB
ID:	88034  
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.