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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#76
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Hi, ich habe jetzt die letzte schicht mit Polyester und Microfiber (als Spachtel) gespachtelt. Sieht schon gut aus. Mus noch etwas geschliffen werden und dann kommt Light Primer von Hempel (danke Jan für den Tip) drauf. Dann habe ich heute die Stringer weiter einlaminiert.
Morgen werde ich mal wieder Bilder machen. Heute hatte ich keine Zeit mehr (war schon dunkel und ich wollte Abendbrot) essen.
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Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich) Geändert von noh-skipper (03.06.2008 um 22:50 Uhr) |
#77
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Bilder
Moin, so jetzt gibt es ein paar Bilder. Gestern war ich erst um 19.00 Uhr zuhause. Hatte keine Lust mehr ins Boot. Heute wieder ein Abteil geschafft. Wenn das Harz reicht werde ich morgen hoffentlich mit dem Laminieren fertig. Sieht abe nicht gut aus.
Dann sind schon wieder 6kg ins Boot gegangen. Ich denke ich brauche noch 2 Kilo. Weiß auch nicht wo das alles bleibt. |
#78
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Moin Jochen.
Sieht doch schon erstklassik aus .Aber denk dran: Dur hast nur noch 14 Tage .
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#79
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Oh man Dirk ich sage es Dir. Das wird ganz schön eng. Aber ich habe ja nächste Woche noch Freitag und Samstag frei. Ich gebe alles.
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Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
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#80
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Hi Jochen,
sieht ja vorzüglich aus mit deiner Baustelle. 2 Wochen, das ist doch easy zu schaffen. Ich habe gestern meine Instrumente verkabelt. Heute habe ich meinen neuen (gebrauchten) Trailer abgeholt. Morgen geht es wieder Weiter. Gruß Olaf
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#81
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Moin.
So nachdem die Hexe die mich geschossen hat wieder abgezogen ist, habe ich heute wieder alles gegeben. Letzte Woche konnte ich nur Arbeiten ausführen die im Stehen zuerledigen waren. Das waren aber nicht viele. Bisschen gemalt habe ich. Heute aber dann die Lenkung montiert, Wasserskihaken montiert, Angelreling montiert, Balgendurchgänge montiert, hintere Klampen montiert (diesmal nicht mit Knippingschrauben sondern mit Schrauben mit Maschienengewinde und Sika und großer U-scheibe,) Dann habe ich die hinteren Stoßfänger aus Kunststoff angefertigt und ein Kunststoffblöckchen fürs Echolot angefertigt und angeklebt. Dann ist das U-profil über den Spiegel dran gekommen und die V4A Platte für den Motor auch. Anschließend den Boden eingepasst. Nochmal den Reste vom Polyester geschliffen und die Plicht gereinigt. Morgen muss ich noch etwas Lamimieren, und dann werde ich die Bilge schon mal mit Lightprimer streichen. Nächste Woche dann die Plicht streichen und den Motor wieder anbauen. Morgen kommen Bilder. IFreu mie. |
#82
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Hi Jochen,
jetzt gehts aber ab wie Schmitz Katze. Wenn ich mal schon so weit wäre, daß ich die ganzen Beschläge montieren könnte. Naja, alles wird gut. Ich denke, daß ich in 14 Tagen auch ins Wasser kann. Gruß Olaf
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#83
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So vor lauter Stress das Boot klar zubekommen (eine Woche war ich ja noch Krank geschrieben), und die Jungs bei der NAtionalmannschaft habe ich es echt versäumt hier Bilder zu posten. Heute werden die letzten Arbeiten erledigt (alles vom Staub befreien, und Teppich wieder rein und kleinig- keiten) Morgen gehts auf die Nordsee zum Makrelen angeln. Bilder kommen aber noch.
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#84
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Entlich fertig
So ich habe jetzt das Boot seit fast einer Woche fertig. Da ich ja einen Termin zum Makrelen angeln am 21.06 hatte wollt ich natürlich das auch schaffen. Zwei Wochen vorher fiel ich durch einen Hexenschuss aus. Die letzte Woche war dann "Kleinigkeiten" montieren angesagt. Jeden Abend bis 22.00Uhr und noch länger, aber am 21ten konnte es los gehen.
Hier sind noch Bilder vom Ergebniss. Leider wusste mein Vorbesitzer nicht mehr den richtigen Farbton der Lackierung. Deswegen musste ich etwas tricksen. Aber diesen Winter oder nächstes Frühjahr sollte so oder so alles runter und richtig aufgebaut werden. Nicht so wie jetzt das einfach nur mit 2 schichten lakiert wurde ohne Grundierung oder ähnlichem. So nu aber noch einpaar Bilder: Dann hatte ich noch die Lenkung falsch eingebaut. Die Getriebe sind ja für rechts Lenkung vorgefertigt. Also auf die Nordsee und wenn ich rechts eingeschlagen habe bin ich nach links gefahren. Ging für den Tag auber auf Dauer lästig. Habe ich dann am Sonntag schnell geändert.
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Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
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#85
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Moin Jochen,
sieht doch alles wieder aus wie neu. Sonntag geht mein Stück Treibholz mit Motor auch ins Wasser. Wenn Du Lust hast, komm doch einfach zum Yachthafen "Marina Alte Fahrt Fuestrup" auf dem DEK KM 80. Würd mich freuen. Gruß Olaf |
#86
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Hallo Jochen,
das sieht ja sauber aus. Wie war der Angeltrip ? - Marco - |
#87
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Hallo, für das Laminat würde ich mit einem leichteren Material beginnen. 160 g Gewebe als erst Lage. Davor natürlich Primern mit Streichbeschichtung 02 (gleiches System wie G4). Lässt sich am besten anpassen und liegt nach Anhärtung gut an.
Für die große Schadstelle im Holz würde ich ein passendes Holz einsetzen und es mit eingedicktem EP-Harz, EPR 330 (Aushärtung ca.30min.) ; EPR 320 (Aushärtung ca.40min) oder gleichwertig, arbeiten. Eindicken mit Baumwollflocken und Thixotropiermittel. (Rezeptempfehlung kann ich bei Wunsch auch geben). Für das Laminat: Nicht mit zu dickem Gewebe anfangen. Das hält auf Grund des Gewichtes nicht gut. Die einzelnen Schichten nicht aushärten lassen, damit eine Einheit entsteht und kein Blätterteig. Für die nächste Schicht sollte die vorherige mindestens noch kleben. Um die Schadstelle sollte rau und schräg angeschliffen werden. (Fläche mit Aceton reinigen, wenn nach dem Schleifen ein größere Pause war). Schleifstaub abkehren. Primern wäre auch hier gut, bei EP nicht so dringend wie bei UPE. Schleifen, so dass jede aufgelegte Lage die vorherige um ca. 2 cm überdecken kann und die End-Schichtdicke dem umliegenden Laminat entspricht. Zusammenfassung: Eine Mulde schleifen, rau und sauber. In dieser Mulde das Laminat aufbauen, mit jeder Schicht etwas breiter werden. Am Ende ist die Mulde aufgefüllt. Dann rau anschleifen, um hochstehendes Glas zu entfernen und eine schöne Oberfläche ausarbeiten. (Spachteln/Schleifen). Bei Aushärtung Primer aufbringen und dann Topcoat (oder Lack in mehreren Schichten entsprechend auftragen.) Oberfläche anschließen optisch feinschleifen.... Das geeignete Material kann ich günstig anbieten (auch Lack; verschiedene Farbpasten für UPE, PU oder EP; Schäume; Spachtel; Harze; Gewebe; Matten, usw.) . Oft wird zuviel bezahlt und schlechte Qualität angeboten, gerade im Hobbybereich. Ich bin bei einem Fachhandel mit genügend Materialumsatz tätig und bei dem überwiegend Verarbeiter im Profibereich kaufen. Viele Grüße Jochen |
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