![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du dich für Spitzeldienste anwerben lassen? | |||
Ja, für Geld mache ich alles. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 45,76% |
Ja, weil es mir Spaß machen würde. |
6 | 10,17% |
Nein, auf gar keinen Fall! |
18 | 30,51% |
Ich bin unsicher/unentschlossen. |
7 | 11,86% |
Nur wenn es einem guten Zweck dient! |
1 | 1,69% |
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der Telekom ist eine Ries[dieser Passus musste aus technischen Gründen verschoben werden, denn bei uns von der Telekom gibt es weder Spitzeleien, noch Mailzensur !]echnet bei der Telekom !
Geändert von xtw (06.06.2008 um 08:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Die Bemerkung, die Cyrus geschrieben hat,
bezog sich auf eine ....in Ob das immer der Fall war ![]() glaub ich net ![]() Aber da wollen wir uns hier nicht dran "aufgeilen" ![]() Hier geht es um viel Geld oder Ehre ![]() Gruß UWE PS Vielleicht wird ja auch jemand angeworben, wenn er hier SCHREIBT: "Ich bin für alles zu haben" ![]() Wenn er "geworben" wird, wäre nee Info an das ![]() sehr hilfreich, dann hätten wir einen direkten Ansprechpartner ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich will nicht...
Aber ich fürchte, bei der "richtigen" Anwerbung wird JEDER schwach... Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jep!!! Und die muß nicht immer aus Geld bestehen ![]() Die Frage ist halt, ob man sich von "den Guten" gegen "das Böse" oder von "den Bösen" gegen "das Gute" - oder meintewegen - gegen was "anderes Böses" anwerben läßt.........fragt sich halt, wer die moralische Instanz bildet und zwischen Gut und Böse unterscheidet......wird wohl wieder am eigenen Gewissen hängen bleiben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, daß viele denken (und gedacht haben), etwas gutes zu machen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, man kann sehr leicht zum Informanten werden, ohne es überhaupt zu bemerken.
Stichwort "Social engineering". Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Wieso? Isses wieder soweit? ![]() Damals nicht und nie nicht. Und irgendwie gibt mir das Umfrageergebnis von 25%, von Leuten, die für Geld alles machen würden, schwer zu denken. Übrigens is einer meiner "Überwacher" vor 3 Wochen im Alter von 52 gestorben. Einfach so. Vermutlich gibt es doch einen Gott. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Uwe, man braucht kein Geld fuer die besten Spitzel.
Man muss sie ueberzeugen, dass sie fuer die Bewegeung/das Gute/das grosse Ganze etc. taetig sind. Fuer viele reicht das schon und nur sehr vereinzelt wird spaeter noch mal geprueft ob es denn auch wirklich etwas Gutes ist zu dem man beitraegt. Funktioniert ueberigens auf allen Ebenen. Startpunkt: Ueberlege Dir wie Du jemanden um Hilfe bitten kannst ein Problem einer als 'gut' akezeptierten Sache oder Organisation zu loesen... und dann noch mal.. und noch ein bisschen...
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Ecki,
Es war nie weg bzw. anders. Geschieht in Firmen, in Vereinen, unter Freunden. Jemand glaubt er hilft einer Sache, dem Club... Bei geschickter Anwerbung glaubt der Spitzel sogar er wuerde dir damit helfen durch sein Bespitzeln. Gut - es laueft nicht immer so gross und organisaiert ab wie im ehemaligen deutschen Reservat, aber im Kleinen... gruss chris Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uwe, es fehlt die Option:
"Nur wenn es einem guten Zweck dient" ![]() Da will ich die Prozente dann gar nicht raten...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit meiner gegenwärtigen Tätigkeit habe ich zwar schon eine satte Bezahlung und einen sicheren, bequemen Arbeitsplatz, aber wenn ich noch mehr bekäme, würde ich natürlich meinen jetzigen Spitzeljob sofort aufgeben und den neuen Spitzeljob annehmen. Hab's ja schon in der Vergangenheit immer wieder so gemacht, deshalb geht es mir doch so gut. Meine Freunde wechseln, es sind immer die, auf die ich gerade angesetzt bin, das macht am meisten Spass bei dieser Arbeit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jep!!! und da sind wir wieder bei der moralischen Instanz ...... diese zu bestimmen ist das entscheidende - eigentlich unlösbare - Problem, weil es eine Frage des Standpunktes ist, was gut und was schlecht ist......Leider! Da wäre mir ein Spitzel der für Geld arbeitet viel lieber! Das ist zwar moralisch bedenklicher, aber im Endefekt weniger gefährlich, weil nicht idealistisch geprägt..... Nicht das mich jetzt hier jemand falsch versteht...Idealismus ist eine tolle Sache und auch wichtig. Im falschen Sinne angewendet allerdings auch nah am Fanatismus darn ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gute Idee ![]() gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Und jetzt sollen wir alle glauben, für Moderatoren ist es auch anonym
![]() ...dabei sucht Uwe doch nur noch einen Mitarbeiter, weil er mit der Arbeit nicht mitkommt!! ![]() Also wenn die Kohle stimmt... wann soll ich vorbeikommen ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Früher, als ich noch jung, naiv und blauägig war, hätte ich es wahrscheinlich sogar aus Idealismus ohne Bezahlung gemacht. Es war ja für einen "guten Zweck".
Doch dann kam die Wende. Alle Ideale, die uns vorgegaukelt wurden, waren Luftschlösser und die Prediger derselben waren die größten Lumpen. Ich bin von einigen "guten Freunden" menschlich total enttäuscht worden. Ich möchte, daß Freunde und Bekannte mir vertrauen und ich vertauen ihnen. Deswegen heute ein klares "NEIN".
|
||||
|
||||
![]()
Das eine Kind übt Schlagzeug und der Rockervater ist begeistert: Du bist LIEB!
Das andere Kind übt Blockflöte und der Briefmarkensammlervater schimpft: Du bist BÖSE! GUT und BÖSE sind ausschliesslich manipulative Worte derjenigen, die sie benutzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gehe ich davon aus, dass du mir vertraust, soweit kennst du mich bestimmt ![]() gruß UWE PS Hast mein Wort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uwe, uns beide kann doch nix trennen!
Kein Zwist und keine Unstimmigkeit! ![]() Ich werde dir immer vertrauen !! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aha... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
50% aller verheirateten Paare haben brechen ihr "Wort" bei der Scheidung, die Dunkelziffer bei denen, die zusammen bleiben ist wahrscheinlich hoch
![]() Also eine gesunde Skepzis beim "Wort geben" ist nie verkehrt, jedenfalls wenn es zwischen Männern und Frauen gegeben wird ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Hört hört......da kennt sich einer aus ![]() ![]() ![]() Sprichts Du aus Erfahrung ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nö...hab mich noch nie ehelichen lassen
![]() ![]()
|