![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Brauch ich eine bestimmte Ausrüstung (Anker Horn Schwimmwesten Beleuchtung..... ) wenn ich mit einem 5 PS Schlauchboot in Binnengewässern unterwegs bin ? ohne Führerschein
|
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß ist nichts vorgeschrieben, aber ein Anker würde nicht schaden, Schwimmweste ist keine Pflicht und Beleuchtung auf Schlauchi auch nicht
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal das hier....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich bin auch ein neuling mit dem boot und hatte heute die wasserschutpolizei angerufen vorgeschrieben ist nichts !
ruhig selber mal anrufen sind sehr freundich Sinnvoll finde ich das aber nicht habe für jeden eine schwimmweste Padel falls der Motor ausfällt und kleinen Anker mit langen seil Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
http://www.internetwache.brandenburg....php?id=562164 (siehe nachbar-thread) Aber wahrscheinlich ist das wohl "Ländersache", wie es Beamte so nennen... ![]() Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Da ich mir das schon gedacht habe habe ich ja auch vorgeschlagen selbst dort anzurufen
Da die zuständige wasser-Polizei ja weiß was Sie kontroliert Ich habe in frankfurt/main angerufen klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nur zur Ergänzung, es gibt einen Leitfaden: Sicherheit auf dem Wasser (Leitfaden für Wassersportler vom Bundesverkehrsministerium) als PDF (über google zu finden). Wenn was passiert ist, hat der seine Gültigkeit, da helfen dann auch keine Ausflüchte mehr, wie WSP hatte ich angerufen usw. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Achso,
Schwimmwestenpflicht besteht für Kinder bis einschl. 12 Jahren auf allen Gewässern in offenen Booten. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kids, wenn sie mit dem Badeboot am Baggersee rumpaddeln, Schwimmwesten tragen müssen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ich habe ein Dejavue
![]() Den ganzen Ausrüstungskram haben wir doch heute schon mal diskutiert. Gibt es eine Ausrüstungspflicht in Brandenburg ?. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Die Quelle für Schwimmwestenpflicht bei Kindern ist auch
der Leitfaden, d.h. spätestens dann wenns passiert ist, wird danach gefragt. Außerdem kontrolliert die WSP das schon mal und weisst (und rügt) auf Schwimmwesten bei Kindern hin. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sind es schon mal nur noch die Gewässer, auf denen die WaschPo tätig ist, also nicht am Baggersee.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke war mir eine Große Hilfe
![]() |
![]() |
|
|