![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ans Forum. wenn ich meinen Mercruiser Z Bravo 2 ganz hoch in die
Trailerstellung fahre und zu lange auf dem Knopf bleibe baut sich ein zu hoher Öldruck auf so dass er danach nicht mehr nach unten geht. Erst nach einer gewissen Zeit (30min-2h) wenn sich der Druck wieder abbaut (habe keine Trimmanzeige). Dies sei laut meinem Händler normal.Kennt Ihr dieses Problem und ist das wirklich normal? Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.
__________________
ab sofort mit Diesel |
#2
|
||||
![]()
Nein das ist nicht normal.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus
Vielen Dank für die Antwort. Habs mir schon gedacht dass das nicht wahr sein kann. Eine traurige Welt was einem heute alles erzählt wird wenns um Garantieleistungen und somit ums Geld geht. Gruß Detlev
__________________
ab sofort mit Diesel |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Scheinen wohl die Überdruckventile zu klemmen oder falsch eingestellt zu sein, die Teile sitzen unter der Pumpe im Tank. Schaltet das Ablassventil denn oder passiert garnichts? grüße Uwe |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe
Die Pumpe schaltet nur beim Hochfahren des Trim nach oben ab. Beim Hochfahren in die Trailerstellung sowie beim komplett ablassen schaltet nichts ab. Gruß Detlev
__________________
ab sofort mit Diesel |
#6
|
||||
|
||||
![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nee-nee, ich wollte wissen wenn du das Ding ganz oben hast, und dann den Trimmschalter nach unten bedienst ob dann an der Pumpe irgendwas schaltet (klickt oder knackt, oder brummt) oder ob nichts passiert. mfg Uwe |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe
vielen Dank . Ich denke aber, dass es bei einem neuen Motor und Antrieb mit 10 Betriebsstunden nicht meine Aufgabe ist das Handbuch zu studieren. Ich werde es meinem Händler und Monteur weiterleiten. Gruß Detlev
__________________
ab sofort mit Diesel |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Bravo II kann das nicht. ![]() Allerdings ändert sich das Geräusch nach Erreichen der oberen Punktes auch deutlich wahrnehmbar und ich lasse den Trim los. ![]() Das von Dir beschriebene Verhalten hört sich nach einem defekten Ventil an..........wie bereits geschrieben. ....muss geprüft werden um nicht während der Fahrt unangenehme Überraschungen zu erleben. Grüße Joachim |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe
wenn ich den Trimmschalter dann nach unten drücke läuft die Pumpe aber man hört dass sie leer läuft also kein Öl fördert. Gruß Detlev
__________________
ab sofort mit Diesel |
#11
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Joachim
diese unangenehme Überaschung habe ich schon hinter mir vor drei Wochen an einem wunderschönen Sonntag nach einer schönen Badepause und Mittagessen in Ufernähe und hochgefahrenem Z. Danach Boot zwei Wochen in der Werkstatt,angeblich Garantieantrag gestellt weil Pumpe defekt,danach aber bei Abholung die Aussage alles währe OK dies sei normal. Gruß Detlev
__________________
ab sofort mit Diesel |
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Up/Down Schläuche kann man ja normalerweise nicht mehr vertauschen.... Aber das hört sich nach nem defekten Ventilblock an.. MFG René
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Detlev na dann: Garantie, laß dir eine neue Pumpe einbauen oder sollen deine Instandsetzen. Normal ist: Trimmung kann man bedienen bis was durchbrennt, und bis dahin geht es rauf und runter ohne zu warten. grüße Uwe |
#14
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann wünsche ich Dir, dass das kurzfristig geklärt wird. Danach wirst Du aber fest stellen, dass der BII zu den geilsten Antrieben gehört die es gibt. Die Leistung im Wasser ist immer wieder klasse. Nachdem ich früher bereits einen Duoprop hatte bin ich von Doppelpropellern geheilt. Auch und besonders von der Kostenseite. Wenn Du noch einen Ersatzpropeller benötigst....so etwas wurde hier im Forum von heinro schon gelegentlich angeboten. Grüße Joachim |
![]() |
|
|