![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was einem doch so alles, an einem eigentlich schönen Morgen aufgregt?.....
Da druckt man, mit seinem einwandfrei fuktionierenden Epson Stylus CX3650, bis das Gerät über den Bildschirm verlauten lässt, ne, ich bin jetzt abgelaufen und muß zur Wartung? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Unvorstellbar, das hab ich ja noch nie gehabt. Bei Epson in Meerbusch angerufen und die meinten, "nun ja da müssen Sie das Gerät jetzt kostenpflichtig zur Wartung einschicken" ![]() ![]() Zum einen kann ich nicht mehr drucken, und ich werde zur Wartung gezwungen nur weil man die innere Uhr so eingestellt hat. Tja mal wieder zum k o.....en. Mal sehen was die zu meiner schriftlichen beschwerde sagen, sonst schmeiß ich das Ding hier meinem Händler vor Ort wieder vor die Füße. Hat von Euche schon mal jemand ähnliche Erfahrung mit Epson Druckern gemacht? Viele Grüße Peter Geändert von pitt4 (04.06.2008 um 11:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Lese mal hier, vielleicht hilft es dir weiter
http://www.supportnet.de/fresh/2007/3/id1520787.asp Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Danke Uwe, selbst recherchiert, oder slebst betroffen?
Ich finde das ist eine ganz große sauerei, eine Wartung könnte ich ja noch akzeptieren, aber das Ding will jetzt einfach nicht mehr. Grüße Peter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber für Probleme haben wir die Hickensoftware im Haus und die haben ihre "Nachschlagseiten", die ich mir ab und zu mal anschaue, dadurch wird man ja nicht DÖÖFER ![]() Gruß UWE
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
bei Canon ist das genau so....
ich habe den Tintenstrahler weggeworfen... die Wartung hätte angebl. 60 EUR gekostet... für 129,--habe ich mir einen HP Farblaser gekauft.... besser - und kostensparender...
|
||||
|
||||
![]()
Nochmals xmal Dank Uwe. Hab mir durch den Link so ein Tool runtergeladen und........
funktiokniert perfekt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tja, das ist eben Boote-Forum-Qualität.......nicht nur fürs Boot ![]() Huraa, ich kann wieder drucken. Aber zu EPSON sag ich nun nein Danke. Ob diese Epson-Praxis vor Gericht standhalten würde, interessiert mich aber doch schon. Grüße aus Köln am Rhein, Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Passt nicht ganz:
Für Besitzer von Canon Druckern der IP Reihe gibt es jetzt einen Resetter, mit denen man die Chips der Patronen resetten Kann. Ich hab einen, funktioniert prima. Die Dinger werden als "redsetter" verkauft. @Peter, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre, als wenn ein BMW einfach stehen bleiben würde, nachdem die Service-Intervallanzeige angezeigt hat, dass sie eine Inspektion haben will. Servus Paul
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Paul:
genau solch eine Serie gab es mal bei BMW PKWs: die Elektronik der Fahrzeuge teilte den Fahrern einfach mit, dass sie zur Inspektion müssten und blieben dann nach ca. 100 km einfach stehen. Als einige Langstreckenfahrer deswegen von der Autobahn abgeschleppt werden mussten und die Aufregung in der Kundschaft groß war hat BMW es wieder auf eine einfache Warnung umgestellt. ![]() Gruß, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
wann war das denn? Ich habe für den Laden viele Jahre gearbeitet und auch die Zeiten Anfang der 80er Jahre hautnah erlebt, als die Autos (besonders die ganz großen) mit Elektronikproblemen reihenweise liegenblieben. Aber der Fall, dass der Bordcomputer das Auto einfach abstellte, ist mir nicht bekannt. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Servicetechniker zeigte mir dann, wo ich eine Brücke machen kann um trotzdem weiter zu arbeiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Paul,
es kann zwar sein, dass ich mich falsch erinnere, aber ich denke das war Mitte der 90ger. Ein Verwandter hatte einen großen BMW und berichtet, dass ihm genau das passiert war, als er von einer Urlaubstour zurück kam. Der ADAC hatte den Wagen nicht fahrbereit bekommen, das mussten Service Techniker von BMW machen- diese (Fehl-)Funktion gab es wirklich nur sehr kurze Zeit. So sollten wohl die Kunden zur Inspektion gezwungen werden, aber gerade die Firmenkunden haben meistens auch Wartungsverträge mit Werkstätten am Firmensitz, da wäre es nicht praktikabel irgendwo anhalten zu müssen... Gruß, Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zu den Epson & Canondruckern: Legt wenigstens eine alte Zeitung unter den Drucker. Wenn der Filz voll ist, und die Tinte überläuft, sieht das "drunter" echt toll aus. Daher weigert sich der Drucker trotz entsprechender Reserve weiterzuarbeiten.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde sicherstellen, daß in meinem Einflußbereich (beruflich, privat und etliche Bekannte, die als "Geisteswissenschaftler" ihre technischen Entscheidungen von mir treffen lassen) kein Cent mehr für ein Epson-Produkt ausgegeben wird. sea u in denmark |
|
![]()
ich lob mir meinen alten stylos colour 440 ... ein guter epson .. wenn man viel zeit hat .. aber nie probleme wegen solcher herstellerbosheiten ... die bmw bleiben wirlich stehen .. lacht .. mein 22 jahre alter bus fur sogar völlig stromlos mit abgerissenem massekabel weiter - volkswagen
![]() |
![]() |
|
|