![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So gehört das!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Interessant finde ich den Anstieg der Einwohnerzahl. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kaum ein junger Sportschütze hat zu diesem Sport gefunden, ohne daß für ihn - noch vor der Zeit im Verein - nicht zunächst von der Waffe eine "besondere" Faszination ausging. Bei den allermeisten dann legt sich diese "besondere" Faszination - nach Vereinseintritt und Vereinsaktivität - und weicht einer sehr nüchternen Betrachtung der Waffe als reines Sportgerät. Wer genügend Schuss auf dem Stand abgegeben hat, der verspürt auch kaum noch (eigentlich garkeine) Lust, mit dem Ding "mal irgendwo schiessen" zu gehen. Er hat einen anderen Zugang dazu gefunden. Fazit: Das Thema läßt sich in einem großen, heterogenen Personenkreis wie z.B. diesem Forum garnicht gelassen diskutieren, die Bandbreite der Ansichten, Meinungen, Vorurteile ist zu groß. Und nicht jeder Waffenlose ist ohne Macke, nicht jeder Waffenbesitzer hat 'ne Macke - und umgekehrt! Ich plädiere dafür, das Thema rechtzeitig zu schließen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein Statistik-Link : Part 1 crimes consist of: Murder, Non-Negligent Manslaughter, Rape, Robbery, Aggravated Assault, Burglary, Larceny, Auto Theft and Arson. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich gebe zu bedenken, daß z.B. die Welt schreibt, daß die Kriminalitätsrate gerade mal 2% niedriger als die durchschnittliche ist. ![]() Das ist wohl bei einer Kleinstadt kein Kunststück und eher weniger auf dieses symbolische Waffengebot zurückzuführen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn hier einer Klug-AA macht, bin ich das !
![]() ![]() ![]() ...gleich kommt nämlich Rind auf den Grill ! Abgesehen von Kennesaw gibts auch andere Regionen, in denen Waffen ein vorgeschriebenes "Muss" sind, zB in Gebieten, die von Eisbären frequentiert sind... Hmmm, wenn Waffen in Kennesaw Pflicht sind, werden die Kosten dafür (Waffe, Tresor, Munition, Training, Vereinsbeitrag) bei Bedürftigen dann auch vom Sozialamt übernommen ??? ![]() ![]() Jetzt erstmal Prost ! (Alkfreies Erdinger)
|
|
||||
|
||||
![]()
Sie nennen es 'Hartz .44mag'
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In der Schweiz hat jeder Wehrpfflichtige ein Maschinengewehr http://de.wikipedia.org/wiki/SIG_550 Zuhause, inkl.Munition, und kann dieses auch nach seiner Wehrpflicht behalten. Mit der Kriminalität mag das stimmen, 3-4 Überfälle pro Jahr mit der Armeewaffe http://www.ignoranz.ch/item/die-blut...n-der-schweiz/ Aber,.......... die Selbstmortrate (200 pro Jahr) ![]() zeigt, dass die Waffen mehr gegen sich, als andere gerichtet wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Und???
Die Waffe wird ja nicht gegen andere gerichtet. Ansonsten müßte er sich in die nächste Schlucht stürzen, überfahren lassen oder sich vergiften (das wäre dann aber mit einer Gefährdung für Ersthelfer verbunden). Dann besser gepflegt den Kürbis durchschießen und zuhause im Keller sterben. P.S. Sorry für die klare Ansage.
|
|||
|
|||
![]()
Ja natürlich, so hatte ich es auch gemeint
|
||||
|
||||
![]()
Solange es hier nur um harmlose Schußwaffen geht, werden die
Moderatoren wohl die Finger still halten... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also aus nicht automatisch-automatische gemacht wurden wie gesagt,das sich einer ne flak nich mal eben aufn rücken schnallt und leute erschießt is logisch..erst recht wenns ein sammler ist... aber der ami der vor jahren mal mit nen panzer Amok gefahren ist,war auch "nur" ein normaler soldat der seinen dienst versehen hat...bis seine freundin sich getrennt hat oder irgendwas in der art...
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (02.06.2008 um 09:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sie dachte er sucht nen guten punkt um z-b an der die tür auf zu brechen und er hat eigentlich nur die klingel gesucht...... ich find es sollten waffen generell verboten werden und der waffeneinsatz innerlandes der polizei überlasssen werden sollte...und nicht jedem selbst.. sammler etc mal aussen vorgelassen
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (02.06.2008 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Gewaltmonopol liegt beim Staat und das ist auch gut so.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gab mal eine Zeit in diesem Land, da war das Gewaltmonopol auch beim Staat und das war für eine große Zahl von Menschen überhaupt nicht gut..
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
das hat aber nischt damit zu tun...da hatten wir auch ein anderes staatssystem...
oder was meinst du jetzt???
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, du hättest schreiben sollen:
Glücklicherweise haben wir die Dreiteilung der Gewalten ![]() Legislative Exekutive Judikative und das ist gut so ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Mucke
Der Name des Systems ist zweitrangig ( oder welche Armbinde die Schergen tragen ), die Staatsgewalt ist immer ein Apparat, sprich viele die "nur das tun was man ihnen sagt" egal was für eine Fahne vor der Tür hängt. Auch damals hatte das Volk eine Art Abmachung mit dem Staat, nämlich das dem Bürger die Sorge um seine persönliche Unversehrtheit aus der Hand genommen wird, indem der Staat das Gewaltmonopol bekommt. Und wie wir alle wissen hat er das dann dazu benutzt, " unerwünschte" Mitbürger mal eben zu entfernen. Auch wir gestehen unserm Staat das Gewaltmonopol ( noch ) zu, wenn aber der Staat seiner Aufgabe, nämlich unser aller Unversehrtheit nach Möglichkeit sicherzustellen, nicht mehr nachkommt ( es reicht das der Bürger das so empfindet ), andererseits den Bürger selbst aber ständig mehr gängelt, überwacht , dem Bürger jegliche Möglichkeiten seine Unversehrtheit selbst zu schützen untersagt und Intensivstraftäter mit Samthandschuhen anfasst ist es wie schon gesagt egal, welchen Namen das System trägt. Das Gewaltmonopol beinhaltet auch Pflichten, offenbar wird das gern vergessen. Und wenn mir dann in einem Entwurf zur Änderung des Waffengesetzes Sätze unterkommen wie " Waffen sind ihrem Sinn nach Gegenstände, die zur Durchsetzung der Staatsgewalt gegenüber den Bürger eingesetzt werden" ( verfasst und beinahe so ins neue Waffengesetz übernommen worden von " Beratern" unseres letzten Innenministers), dann muß ich mich doch ernsthaft fragen, was für Leuten ich da denn das Gewaltmonopol zugestehe..... ![]() Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
wird wieder sehr politisch hier...
![]() aber für all das (überwachung,samthandschuhen) das sind alles sequenzen für sich...wenn da ein richter der meinung ist kann die demokratie nichts dafür... es geht hier um die sicherheit der bürger,das so etwas wie damals nicht nochmal passiert,dafür haben wir unser heutiges staatssystem.. das eine ist kriminalität,bei anderen wurde versucht ein ganzes volk auszurotten..ich denke nicht das das eine mit dem anderen zu tun hat. ![]() erst recht nicht mit dem staatssystem.. wenn irgendwo im amt eine falsche person an falscher stelle sitzt,kann das amt nichts dafür...und wenn es dann der chef vom amt ist,tja..dann ist das dann leider die höchste ebene wenn ein richter einen mörder nur 3 statt 10 jahre oder so gibt dann liegt das nicht am staat... so ich glaub wir hacken das thema lieber jetzt ab... ![]() ![]()
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (02.06.2008 um 11:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Brutalo!!!
![]() ![]() ![]() Ich hake es ab. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...und ich muss nen monat zu fuß gehen und 250€ abdrücken nebst 4 pkt weil ich nachts im industriegebiet auf der vierspurigen zu schnell war...
|
|
||||
|
||||
![]()
...bei mir warens noch 170 DM... Grund und Zeit waren die gleichen !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ich bin für eine generelle freigabe des waffenbesitzes (jegliche rauschgifte ebenfalls) mit registrierung und hinterlegung des schußmusters. allerdings würde bei mir jeder, der eine nicht gemeldete wumme hat gnadenlos für minimum 5 jahre einfahren. diese mistgesetze werden eh nur vom gesetzestreuen bürger beachtet und die mistviecher schert das einen dreck. wenn ich daran denke, mit einer sigpi gegen eine ak47 (das ding kriege ich für 100 US$), die gangster interessiert so ein sch...(ei...)....öööönes gesetz einen großen braunen haufen. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Apropos Sicherheit.
So einem A****h ähhhh Mitmenschen gehören XXX Stockhiebe. http://www.thueringer-allgemeine.de/...=TA&dbserver=1 Wenn Du dann einen schweren Unfall hattest, Pech gehabt.
|